Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon nachrüsten
11.09.2012, 14:06
Beitrag #661
RE: Xenon nachrüsten
Theoretisch brauch er nur 2, ich brauchte die ja auch. Und ob ich jetzt 4 € ausgebe bei VW und sie sofort habe, oder erst im Baumarkt nen 10-er Pack für 4 € kaufe war mir in dem Moment egal.

Grün, 170-er Diesel, DCC, Winterpaket, Sicht-Licht-Spiegelpaket, GRA, RCD510 zurückFernseher. In Juni 2010. Pray

seit 30.08.2012 Xenon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2012, 16:02
Beitrag #662
RE: Xenon nachrüsten
160€ später...

Aber jetzt funktioniert wenigstens alles. Muss nur noch codiert werden und bei Gelegenheit noch das neue Bordnetz.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2012, 16:41
Beitrag #663
RE: Xenon nachrüsten
Hallo zusammen,

bin noch dabei, die benötigten Teile zusammen zubekommen. Wollte mal fragen, ob es im Bonner Raum jemanden gibt, der mir das Xenon nach Einbau codieren kann?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2012, 12:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 12:14 von saharasturm.)
Beitrag #664
RE: Xenon nachrüsten
HIER
Ich war gerade beim ATU und hab mir die restlichen Birnen gekauft.

Also es liegt jetzt wohl am Bordnetz, dass mein Fernlicht, Abbiegelicht und Tagfahrlicht nicht funktioniert?!

Ich war beim Smile der konnte mir aber nicht genau sagen, was für ein Bordnetz ich benötige. Er hat 12 Stück im System, die alle auf 087 D endenBlush

Weiß denn jmd. ganz genau die Teilenummer, oder muss ich es mir bei Kufatec bestellen?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2012, 12:16
Beitrag #665
AW: Xenon nachrüsten
du musst beim Händler die Fahrgestellnummer eingeben, dann wird die komplette TN angezeigt ( .. 086 D XXX)
und das musst du dann als 087 D'er bestellen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2012, 12:21
Beitrag #666
RE: Xenon nachrüsten
(12.09.2012 12:11)saharasturm schrieb:  HIER
Ich war gerade beim ATU und hab mir die restlichen Birnen gekauft.

Also es liegt jetzt wohl am Bordnetz, dass mein Fernlicht, Abbiegelicht und Tagfahrlicht nicht funktioniert?!

Ich war beim Smile der konnte mir aber nicht genau sagen, was für ein Bordnetz ich benötige. Er hat 12 Stück im System, die alle auf 087 D endenBlush

Weiß denn jmd. ganz genau die Teilenummer, oder muss ich es mir bei Kufatec bestellen?

Danke

Das mit dem Bordnetz war doch wohl klar, du kannst uns schon glauben.
Was hat ATU "wie" rausgefunden ???

Grün, 170-er Diesel, DCC, Winterpaket, Sicht-Licht-Spiegelpaket, GRA, RCD510 zurückFernseher. In Juni 2010. Pray

seit 30.08.2012 Xenon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2012, 12:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 12:32 von Das_Alphatier.)
Beitrag #667
RE: Xenon nachrüsten
Ich habs dir in der PN auch gesagt, dass es nicht funktionieren wird ohne neues BCM und hier stand es auch mehrmals.
Ich habs bereits mehrmals gemacht und auch die ganze Palette an Fehlern durch, das kann man mir schon abkaufen Wink

Dein Smile soll deine FZG-Gestellnummer eingeben und dir die BCM`s hersuchen und dann gibts grau markierte und schwarze markierte Teilenummern und von den schwarz markierten Nummern nimmst du eins, welches die 087 am Schluss hat.

Ein D muss es nicht unbedingt sein, das ist bei jedem Fahrzeug anders. Wichtig ist, dass er nicht irgendeines auswählt, sondern eins, das mit Dickschrift schwarz ist... Sonst hast du funktionierendes Xenon am Schluss, aber keinen funktionierenden Funkschlüssel mehr.

Edit: Wenn du Xenon nicht codieren lässt, wirst du auch mit neuem BCM kein TFL, Fernlicht und Kurvenlicht haben - außer es ist vielleicht schon vorher drauf programmiert, aber eher unwahrscheinlich. Auf deine komplette Ausstattung musst du es so oder so anpassen lassen und zum Schlüssel anlernen brauchst du es auch.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2012, 12:41
Beitrag #668
RE: Xenon nachrüsten
Vielleicht steht ja dieses in der Liste, 5K0937087 D Z8W

Grün, 170-er Diesel, DCC, Winterpaket, Sicht-Licht-Spiegelpaket, GRA, RCD510 zurückFernseher. In Juni 2010. Pray

seit 30.08.2012 Xenon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2012, 13:23
Beitrag #669
RE: Xenon nachrüsten
Danke! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2012, 18:07
Beitrag #670
RE: Xenon nachrüsten
ATU hat nix rausgefundenSmile

Ich werde mir dann bei Kufatec das Bordnetz bestellen. Von VW kostet es ja auch 300 Euro. Habt ihr das auch gemacht, oder übern Händler?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap