Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
13.07.2009, 06:50
Beitrag #2141
RE: Liefertermin eures Roccos
(11.07.2009 13:18)freach schrieb:  Ich habe exakt das gleiche Problem wie du CptHans und habe ebenfalls eine E-Mail an WOB geschrieben. Mir sagte man, dass es im Moment Probleme mit Zulieferteilen gäbe.

Zitat:
"Leider ist es aufgrund von fehlenden Zulieferteilen zu der von Ihnen angesprochenen Verzoegerung gekommen. Unsere Bemuehungen,
in Zusammenhang mit unseren Lieferanten kurzfristig Abhilfe zu schaffen, fuehrten trotz groesstmoeglichen Einsatzes nicht
umgehend zu dem gewuenschten Erfolg."

Und die Attacke von bluesoul76 kann ich nicht nachvollziehen. Das hat nichts mit rumheulen zutun, sondern mit Enttäuschung weil gemachte Hoffnungen immer wieder zerstört werden, umso weiter die Auslieferung nach hinten verschoben wird. Natürlich sind 7 Monate warten schnell vergessen, wenn man das Auto einmal hat, aber bis dahin sind 7 Monate Lieferzeit, bei Bestellungen ohne Xeon, Panodach oder Leder nicht wirklich Nachvollziehbar. Vorallem wenn viele ihr Auto später bestellt haben und wesentlich früher geliefert bekommen.

Bei mir hat man mir nich gesagt das Teile nicht lieferbar wären.
Das ist die Antwort die ich bekommen habe.

Zitat:Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank fuer Ihr Schreiben. Ganz besonders freut es uns, dass Sie sich bei Ihrem aktuellen Fahrzeugkauf fuer einen
Volkswagen entschieden haben.

Die staatliche "Abwrackpraemie" bescherte uns in den vergangenen Monaten einen nicht vorherzusehenden Nachfrageschub. Das hat
leider zur Folge, dass Volkswagen Kunden unter Umstaenden laenger als gewohnt auf ihr Fahrzeug warten muessen.

Wir koennen selbstverstaendlich gut nachvollziehen, dass Sie sich sehr auf Ihr neues Fahrzeug freuen. Seien Sie versichert, dass
wir alles unternehmen werden, um die Wartezeit fuer Sie so weit wie moeglich in zeitlich vertretbaren Grenzen zu halten.

Sehr geehrter Herr xxx, die Nachfrage nach dem Scirocco liegt weiterhin deutlich ueber unseren ambitionierten
Erwartungen. Aktuell muessen Sie davon ausgehen, dass Ihr Scirocco voraussichtlich im Oktober in der Autostadt in Wolfsburg zur
Auslieferung kommen wird.

Am Telefon hatten die in WOB mir noch geraten auf Händlerabholung umzustellen. Dadurch würde das Auto evtl. 1 Monat eher kommen.

Hab dann meinen Händler angerufen der natürlich im Urlaub ist. Dann hab ich mit dem Geschäftsführer im Autohaus gesprochen und gefragt ob die als "Entschädigung" den Aufpreis von 350€ übernehmen würden. Da meinte er nur dass das nicht geht dann würden die ja am Ende des Monats pleite sein.

Naja ich frag mich was schlimmer für Ihn ist die 350€ zu zahlen oder einen Kunden zu verlieren ?

Naja durch meine 2 Beschwerdemails und den Anruf in WOB hab ich wenigstens eine Bauwoche zugeteilt bekommen - nach 5 Monaten...

2.0 DSG - Berylliumgrau - Climatronic - RCD 510 + Dynaudio - Multifunk. Lenkrad - ParkPilot - Spiegelpaket - Sportpaket - Diebstahlwarnanlage Plus - DCC - Reifenkontrollanzeige - Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2009, 08:05
Beitrag #2142
RE: Liefertermin eures Roccos
(12.07.2009 18:18)Haase schrieb:  Habe meinen Rocco am 22.02.09 bestellt. Auslieferung sollte Juli 09. erfolgen. Nun ist der Abholtermin am 25.08.09.
Also lieber mal 6 - 8 Wochen auf den vorläufigen Liefertermin addieren

Kann ich nicht sagen, mein vorläufiger Liefertermin der AB hat 100% (1 Tag Abweichung) hingehauen.

Wohl aber auch nur weil ich meinem Händler immer mal wieder in den Ohren lag und Druck machte.

2.0 TSI DSG * CTU EVO 2 Tuning Big Grin (26x PS, 38x nm) * RNS510 Rev B (HW11) FW 2660

[Bild: 330618_5.png] | Mein Rocco BJ09/MJ10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2009, 12:20
Beitrag #2143
RE: Liefertermin eures Roccos
Statusupdate:

Das Auto ist beim Händler eingetroffen !!!
Morgen kommen die H&R Federn rein und dann warte ich nur noch auf den Brief.

Das Warten hat bald ein Ende... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2009, 15:13
Beitrag #2144
RE: Liefertermin eures Roccos
Unglaublich... Von der Bestellung bis zum Bau nicht mal 2 Monate.. -.-

Ab jetzt in Hamburg/Elmshorn anzutreffen... Tongue

[Bild: 339262.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2009, 16:21
Beitrag #2145
RE: Liefertermin eures Roccos
ich hatte heute einen anruf von meinem :-) ...

Headbanger UND NUN HABE ICH EINEN ABHOLTERMIN IN WOB Headbanger

bestellt am 22.1.09
gebaut am 2.7.09
abholung am 29.07.09 um 18:00

ENDLICH !!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2009, 16:45
Beitrag #2146
RE: Liefertermin eures Roccos
Mein freundlicher Smile hat sich heute auch gemeldet. Er sagte der LKW mit dem Wagen kann jetzt jeden Tag ankommen.

Freu mich zwar riesig über diese Aussage.... heißt aber auch ich lauf jetzt jeden Tag gespannt wie nen Flitzebogen rum, checke jede 15 Minuten mein Handy bzw Email-Postfach um endlich die erlösende Meldung zu bekommen. Ja, die nächsten Tage werden hart.

Grüße aus der Nähe von Rheine

Konfiguration / 122 PS / Deepblack / MFA / Parkpilot / Klimatronic / Panoramadach / Sportpaket / RCD310 / Mittelarmlehne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2009, 16:49
Beitrag #2147
RE: Liefertermin eures Roccos
Meiner wird ja KW 30 gebaut und ich hatte nun vorab meinem Händler schon mal geschrieben, dass es dann ja nicht mehr lange dauert bis wir auf Terminsuche in WOB gehen können.
Er meinte dann, dass er mich kontaktieren wird, sobald Termine in WOB gemacht werden können ... nur traue ich dem nicht so, was meint ihr, besser man "bohrt" und fragt einige Tage nach der Bauwoche von selbst wieder, oder? Er soll einfach häufiger als 1 x pro Woche prüfen, ob die Abholung schon terminiert werden kann ... Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2009, 18:24
Beitrag #2148
RE: Liefertermin eures Roccos
(13.07.2009 16:45)Müslee schrieb:  Mein freundlicher Smile hat sich heute auch gemeldet. Er sagte der LKW mit dem Wagen kann jetzt jeden Tag ankommen.

Freu mich zwar riesig über diese Aussage.... heißt aber auch ich lauf jetzt jeden Tag gespannt wie nen Flitzebogen rum, checke jede 15 Minuten mein Handy bzw Email-Postfach um endlich die erlösende Meldung zu bekommen. Ja, die nächsten Tage werden hart.


Wann hast du deinen Scirocco bestellt? Was stand bei dir als LT fest (Bestellung und AB)

Danke!

Gruß Mash

VW Scirocco 1.4l TSI 90kW (122 PS) 6-Gang, Candy-Weiß
(RCD 510, Spiegelpaket, MFA+, Reifenkontrollanzeige, Parkpilot, Nebelscheinwerfer, Climatronic und Mittelarmlehne)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2009, 18:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2009 18:33 von Müslee.)
Beitrag #2149
RE: Liefertermin eures Roccos
@ Mash

Bestellt: 01.03.09
AB: Ca 2-3 Wochen später. (Liefertermin in dieser: August)
Bauwoche: KW26 (Ende Juni)
Auf dem Schiff nach Emden 30.06
Abfahrt des Schiffes: 02.07
Ankunft in Emden: ca 08.07
Ankunft beim freundlichen Smile: in den nächsten Tagen

Konfiguration siehe Signatur

Grüße aus der Nähe von Rheine

Konfiguration / 122 PS / Deepblack / MFA / Parkpilot / Klimatronic / Panoramadach / Sportpaket / RCD310 / Mittelarmlehne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2009, 18:36
Beitrag #2150
RE: Liefertermin eures Roccos
Laut AB - Oktober... Um genau zu sein noch 94 Tage...

Hoffe aber auch, dass es vielleicht 3-4 Wo. früher wird. Wie rechnet ihr da mit Chancen?

Headbanger 2.o tsi | White | 6-Gang Schaltgetriebe | 19´´ Luganos | Sport-, Winter-, Spiegelpaket | Diebstahlwarnanlage | Klimatronic | RCD510 & Dynaudio excite | KW-Gewinde | Eisenmann Doppelrohr (fett!) | Spurverbreiterung | Dectane LED RL red/smoke Headbanger
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap