Keine Eintragung für die R Auspuffanlage
|
30.01.2013, 12:58
Beitrag #11
|
|||
|
|||
RE: Keine Eintragung für die R Auspuffanlage
(30.01.2013 10:17)Dark Shadow schrieb: Der klingt schon sehr kernig, aber nicht prollig und NICHT übermässig brüllend, Radio hören geht noch langweilig*duck und wech* Die Klappe muss auf jeden Fall immer offen sein, wenn passiv, also ohne Ansteuerung! Alles andere wäre ja auch Blödsinn und bewirkt Minderleistung, Überhitzung usw.. Beim 5er R32 sind, wenn man die Abgasklappe dauerhaft verschlossen hat, gerne mal die KAT´s wegen Überhitzung abgeraucht. Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
30.01.2013, 13:11
Beitrag #12
|
|||
|
|||
Also Schweiß ich mir eine kleine Stange an die vorhandene das ich die auf offen
einhacken kann.... http://www.janflessner.com VCDS-User |
|||
30.01.2013, 13:25
Beitrag #13
|
|||
|
|||
(30.01.2013 12:58)INeedNOS schrieb:(30.01.2013 10:17)Dark Shadow schrieb: Der klingt schon sehr kernig, aber nicht prollig und NICHT übermässig brüllend, Radio hören geht noch Bäääääää ".......die technische über DAS WIE es geht, müsste ein anderer beantworten." Ich hatte es geahnt, natürlich Klappe auf, muss doch zu meinem "losen Mundwerk" passen Danke, das du mir aus der Patsche geholfen hast Lg Guido --- |
|||
30.01.2013, 15:52
Beitrag #14
|
|||
|
|||
Die Klappe ist ohne den Unterdruckschlauch IMMER geöffnet !
FAZIT--->> wenn du an dem Gestänge der Unterdruckdose ziehst schließt sich die Klappe. Gruß "R" Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe. Walter Röhrl |
|||
30.01.2013, 16:09
Beitrag #15
|
|||
|
|||
Äbbend. Das muss ja schon aus Sicherheitsgründen so sein. Sonst wäre der Motor gefährdet
wenn der Schlauch abrutscht. Man sollte die Dose dennoch verschließen damit sie nicht fest gammelt falls man es irgendwann mal reaktivieren will. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
30.01.2013, 16:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 17:06 von "R".)
Beitrag #16
|
|||
|
|||
(30.01.2013 16:09)the bruce schrieb: Äbbend. Das muss ja schon aus Sicherheitsgründen so sein. Sonst wäre der Motor gefährdet Nee, das hat mit der Sicherheit vom Motor nichts zu tun. Das hat nur was wegen dem Sportlichem / Sonoren Klang zu tun. Die Dose zu verschießen ist aber wirklich eine gute Idee ! Gruß "R" Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe. Walter Röhrl |
|||
30.01.2013, 16:42
Beitrag #17
|
|||
|
|||
Moin, moin
was für Geräuschwerte stehen den im Fahrzeugschein vom R. Mal als Vergleich zum umgebauten mit R- Auspuffanlage. Dazu: Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die 1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird, 2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder 3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird. Hier bei uns finden manchmal TUK statt. Heißt, die Polizei schwingt die Kelle nach allem was nicht nach Serie aussieht oder anhört. Auf dem Parkplatz stehen dann schon Sachverständige der DEKRA und wenn sich der Verdacht verstärkt, geht es weiter zur Prüfstelle (Samstag Abend). Dort warten weitere Sachverständige. Muss halt jeder selber wissen, was er macht. Aber hinterher nicht jammern. Gruß Schweinehund |
|||
30.01.2013, 17:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 17:39 von "R".)
Beitrag #18
|
|||
|
|||
Scirocco R
Standgeräusch 89 dB Fahrgeräusch 75 dB Scirocco 2.0 TSI (200/211PS) Standgeräusch 84 dB Fahrgeräusch 75 dB Scirocco 1.4 TSI 160PS Standgeräusch 76 dB Fahrgeräusch 74 dB Scirocco 1.4 TSI 122PS inkl.BlueMotion Standgeräusch 76 dB Fahrgeräusch 72 dB Scirocco 2.0 TDI 140PS ( inkl. BlueMotion) Standgeräusch 76 dB Fahrgeräusch 71 dB Scirocco 2.0 TDI 170PS Standgeräusch 72 dB Fahrgeräusch 72 dB Gruß "R" Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe. Walter Röhrl |
|||
30.01.2013, 18:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 18:11 von Caveman8.)
Beitrag #19
|
|||
|
|||
(30.01.2013 16:42)Schweinehund schrieb: Hier bei uns finden manchmal TUK statt. Wo ist "bei uns"? Hab das außer im Fernsehen noch nirgendwo gesehen... :-) ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
|||
30.01.2013, 19:07
Beitrag #20
|
|||
|
|||
1. wie mehrere Leute bereits sagte.
Klappe ist immer offen. wenn Schlauch ab!! 2. das wird nicht mal der TÜV und der streifentrottel zusammen bemerken. 3. Fahr zu nen anderen TÜV sag nix vom Umbau. Falls fragen kommen sag das ist original und dann bekommst deine Plakette. 4. stresst euch nicht wegen solchen Kleinigkeiten so extrem rein |
|||