Umfrage: Was ist die bessere "Konfiguration?"
Scirocco R
Scirocco + R36 Motor
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R vs. Scirooco mit R36 Motor
24.08.2010, 22:34
Beitrag #41
RE: R vs. Scirooco mit R36 Motor
gut das für dich der umbau nur um 10k gekostet hat ist ja klar!
du kennst die ganzen leute ja und wirst deshalb nen sonderpreis bekommen haben.
aber könntest du mal ne hausnummer nennen die man so bezahlen müsste? gerne auch per pn

1,4l | deep black perleffekt |MFA+|MFL|FSE Premium|DCC|Xenon|RNS 310|Sport-, Licht und Sicht und Winterpacket|DSW+|Climatronic|Tempomat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2010, 05:14
Beitrag #42
RE: R vs. Scirooco mit R36 Motor
wenn du im forum suchen würdest, würste was finden: 12500 für R36-Umbau incl. Allrad! alles fertig - dazu kannste noch deinen "alten" motor etc. verschachern und kommst halt bei unter 10k an, wenn des ordentlich machst Wink

ich persönlich bin auch hubraumfan - bin eben erst nen 4,6l V8 mit 290PS gefahren (ok, war ein Cadi DTS in Ammiland, wo ich noch bin), hammer - klingt nicht nur geil, hat unten genug bums und wenn de dem drehzahl gibst, dann frist der die straße regelrecht - und das bei nem humanen verbrauch von 10,5l/100km!!! (selber 3000 Meilen gefahren mit dem teil!!!) und das ganze mit 4 personen und >80kg gepäck! also wer da noch sagt, das große motoren saufen müssen, der hat keine ahnung Wink

aber gut, hier gehts um nen V6 - wer nen V8'er unter der habe hatte, will eigentlich keinen V6 haben (mMn), weil die 8 töppe doch mehr radau machen xD

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2010, 09:34
Beitrag #43
RE: R vs. Scirooco mit R36 Motor
(24.08.2010 19:19)Viper67 schrieb:  
(24.08.2010 10:21)Jim-Panse schrieb:  Eine alte Stammtischweißheit stimmt immer noch, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

MfG

Ich führe das Zitat mal fort:

... , außer durch noch mehr Hubraum! Wink

nun ja, ich würde eher weniger Gewicht vorziehen, als mehr LeistungBig Grin siehe den Golf R - der hat lächerliche 5 PS mehr als der Rocco, aber gleich über 100 kg mehr auf dem RippenTongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2013, 18:23
Beitrag #44
RE: R vs. Scirooco mit R36 Motor
Wenn man jetzt nur vom fronttriebler ausgeht, hätte da der R36 oder der R im Sprint von 0-100 die Nase vorn?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2013, 19:31
Beitrag #45
RE: R vs. Scirooco mit R36 Motor
Wie bitte soll hier irgend jemand diese Fragen sauber beantworten?

Welcher R36-Motor? Welcher TFSI im R? Beide Serie? Dann tun sie sich nicht viel,
aber mit leichten Vorteilen für den R36-Brocken. 300 PS sind nunmal mehr als 265.

Dafür überholt der R den frontlastigen R36 in der nächsten Kurve.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2013, 09:19
Beitrag #46
RE: R vs. Scirooco mit R36 Motor
der R36 hätte evtl. wegen des höheren Gewichts auf der Vorderachse etwas mehr Traktion?!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2013, 10:24
Beitrag #47
RE: R vs. Scirooco mit R36 Motor
Mag sein, aber dieses Mehr an Masse ist auch gleichzeitig ein Mehr an träger Masse
und will erst beschleunigt werden. Die Diskussion ist ohnehin eher theoretischer Natur.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2013, 12:31
Beitrag #48
RE: R vs. Scirooco mit R36 Motor
dem habe ich ja auch nicht widersprochen, sondern einen evtl. relevanten Punkt zur Diskussion gestelltWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2013, 15:22
Beitrag #49
RE: R vs. Scirooco mit R36 Motor
Da der R36 im Rocco eh nicht Serie ist und dadurch der Rocco angemessen "überarbeitet" werden muß, dass heißt für mich Allrad usw. kann man das ganze dann eh nicht mehr mit einem Serien R vergleichen.
Ein Scirocco mit R36 Umbau ist mit Sicherheit etwas schönes und macht bestimmt ordentlich Laune, aber (m)ein R gechippt auf 310PS(bissl mehr laut Prüfstand) macht auch gut Spaß.. Wink

Ich finde man kann das einfach nicht vergleichen, da der Scirocco mit R36 so nicht Serie ist und durch die Optimierungen auch nicht unbedingt mit einem Serienfahrzeug vergleichbar ist.
Wenn man aber einen R36 Umbau mit einem Optimierten R vergleicht, denke ich(solange die Fahrbahn trocken ist) hat der R wegen des geringeren Gewichtes die besseren Chancen.. TongueBig Grin


Gruß
Micha
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2013, 19:42
Beitrag #50
RE: R vs. Scirooco mit R36 Motor
(19.03.2013 12:31)INeedNOS schrieb:  dem habe ich ja auch nicht widersprochen, sondern einen evtl. relevanten Punkt zur Diskussion gestelltWink

Hab ich auch so verstanden. Smile

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap