Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Schubumluftventil von VW?
23.03.2013, 19:06
Beitrag #111
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
Aja, ok, das ist schon mal gut zu wissen!

Das gab dann aber eine Fehlermeldung oder? Fährt er dann nicht aufgrund des Fehlers andere Parameter/Kennfelder? Oder entspricht ne abgeklemmte Sonde einer noch nicht betriebsbereiten Sonde?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2013, 18:07
Beitrag #112
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
Jungs wie schaut es mit der wastegate aus? Habe leider von euch da noch kein Statement erhalten.

Des Weiteren ist mir heute mal wieder aufgefallen, wenn ich aus dem 2 Gang komplett hoch beschleunige bis in den 6 Gang, dass zum Beispiel wenn ich in den 4 Gang schalte und voll trauftrete, er bei ca. 4000 Umdrehungen einkuppelt und dann erst nur mit ca. 80% Leistung fährt bis auf ein mal nach ca. 1000 Umdrehungen ein spürbarer Schub einsetzt und die fehlenden 100% der Leistung kommen.
Wodran kann das liegen?

Technik: Bull-X ab Turbo, Airintake, Softwareoptimierung, S3 SUS
Optik: KW-V3, 20", Umbau auf "R" (Innen und Außen)
Ausstattung:RNC 510, Xenon, Sportpaket, PDC / Rückfahrkamera, KESSY
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2013, 18:21
Beitrag #113
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
Dazu kann ich leider nix sagen.
Aber ich habe das Gefühl, dass das schwanken beim beschleunigen nicht nur von dem SUV kommt.
Ich geh davon aus, dass alle die Schwankungen haben, gechipt sind und auch eine andere Ansaugung/Luftfilter verbaut haben?

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2013, 19:28
Beitrag #114
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
Ja richtig also für mich trifft es zu. Nachdem mein Tuner probehalber die original Software draufgespielt hat, ist uns aufgefallen, dass dieses schwanken auch beim originalen Datenstand auftritt nur halt im geringeren Ausmaße.

Technik: Bull-X ab Turbo, Airintake, Softwareoptimierung, S3 SUS
Optik: KW-V3, 20", Umbau auf "R" (Innen und Außen)
Ausstattung:RNC 510, Xenon, Sportpaket, PDC / Rückfahrkamera, KESSY
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2013, 19:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 19:45 von chrizzz.)
Beitrag #115
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
Ich vermute es hat was mit der Ansaugung zu tun.
Was weiß ich noch nicht.
Habe heute mal den Serienpapierfilter eingebaut, weil ich den Pipercross reinigen wollte. Na gut der war nicht verschmutz aber ich bin mal ne runde mit dem Serienfilter gefahren und das schwanken war noch mehr spürbar...
Achso noch was, bei dem Pipercross hatte ich den Kunststoffeinsatz im Kasten raus, jetzt hatte ich ohne wieder drin.
Werde morgen noch mal mit Einsatz und Pipercross testen.

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2013, 20:22
Beitrag #116
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
Hmm ich bezweifelt irgendwie, dass es am Luftfilter liegt, aber halte uns auf dem laufenden.

Ich habe drei Vermutungen wodran es liegen könnte:

1. SUV - am besten nach vorne verlegen

2. an der Verrohrung von Turboauslass bis zur Drosselklappe

3. oder an der wastegate

Falls jemand etwas revidieren kann, dann bitte ich um darum mit Erklärung

Technik: Bull-X ab Turbo, Airintake, Softwareoptimierung, S3 SUS
Optik: KW-V3, 20", Umbau auf "R" (Innen und Außen)
Ausstattung:RNC 510, Xenon, Sportpaket, PDC / Rückfahrkamera, KESSY
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2013, 21:15
Beitrag #117
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
Ist schade das die kisten keinen weggeber an der druckdose am turbo haben...


Das sich das wg aufdrück halt ich sogar für recht wahrscheinlich... Apr hatte ja schon ärger wegen sich aufdrückenden auslassventilen...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2013, 21:28
Beitrag #118
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
Das WG Schließ ich jetzt mal bei mir aus... Keine Details!
Undicht kann die Druckdose noch sein, das weiß ich nicht.

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2013, 21:30
Beitrag #119
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
Die frage die ich mir beim SUV stelle ist die, ob es überhaupt aufgedrückt werden kann. Das Problem taucht ja unter 4000 Umdrehungen auf, sprich kann es überhaupt durch den geringen Ladedruck aufdrückt werden und warum schließt es kurz darauf wieder richtig??

Technik: Bull-X ab Turbo, Airintake, Softwareoptimierung, S3 SUS
Optik: KW-V3, 20", Umbau auf "R" (Innen und Außen)
Ausstattung:RNC 510, Xenon, Sportpaket, PDC / Rückfahrkamera, KESSY
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2013, 21:41
Beitrag #120
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
Auch bei unter 4000 U/min kann der volle Ladedruck anstehen. Es drückt auf, durch das ablassen beim aufdrücken lässt der Druck wieder nach und geht zu. Aber ob das wirklich so ist weiß ich nicht...

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap