Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
29.03.2013, 10:17
Beitrag #91
RE: Neuer Scirocco kommt 2015
Vielleicht haben wir ja Glück und VW positioniert den Scirocco wie einen TT bei Audi, also deutlich sportlicher als jetzt und als R dem Golf R ebenbürtig.
Damit es erst gar nicht heißt, der Scirocco wäre nur ein "plattgedrückter Golf", sondern ein sportliches Coupé, welches sich deutlicher von den restlichen
Kompaktmodellen bei VW abhebt. Ein eigenständigeres Interieur wäre auch klasse, mal sehen was uns erwartet.

Infos zu Klappenauspuffanlagen

Klappenauspuffanlage.de auf Facebook
Yahoo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2013, 12:39
Beitrag #92
RE: Neuer Scirocco kommt 2015
Da muß ich Christoph recht geben.

Aber ob VW das wirklich so machen würde?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2013, 12:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 12:56 von LANDO.)
Beitrag #93
RE: Neuer Scirocco kommt 2015
Also Walter de Silva`s Handschrift kannst Du sehen:

Er war erst bei Alfa, Seat, Audi und seit 2007 bei VW. Bei jeden der vorhergenannten Marken und seinen Modellen kann man direkt den Einfluss von Ihm sehen.

Wenn er absolute "Freie Hand" beim Design hat, kommt auch so etwas wie der Audi R8 raus.

Aber ein Scrocco ist und bleibt ein Volkswagen. Dem muß sich auch ein de Silva fügen. Das wird im Klartext bedeuten, das nicht kompromisslos der Designer entscheiden wird, sondern auch sehr viel auf Alltagstauglichkeit und eine große Käuferschicht angesprochen werden soll. Daher wird auf jeden Fall ein komplett geändertes Heck des Scirocco zu erwarten sein. Dies war ein häufig einGrund, das viele den Scirocco wegen der schlechten Sicht nach hinten, gemieden haben.

Der Scirocco 3 ist für VW ein absolutes Nischengeschäft geworden und der Neue soll und wird mehr die Breite Masse ansprechen. Daher kann man meiner Meinung keine Entwicklung in Richtung Audi R8 light oder Audi TT erwarten, da Audi im Gegensatz zu Volkswagen sich eher zum Premiumhersteller entwickelt hat.

Beste Beispiel, wo das bei VW auch nicht funktioniert hat, ist der sehr schlecht verkaufte VW Phaeton. Jeder der ein Fahrzweug dieser Klasse kaufen will, wird eher zu einem Audi A8 oder einer S-Klasse greifen, obwohl der Phaeton mindestens gleichwertig oder in gewissen Bereichen hochwertiger ist. Allein wegen dem Statussymbol, müßte beim VW Phaeton das VW-Zeichen auf der Motorhaube entfernt werden. Aufgrund des immensen Preisverfall eines gebrauchten Phaeton reizt es aber dann doch viele dieses Fahrzeug dann gebraucht zu kaufen...



Gruß

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2013, 19:29
Beitrag #94
RE: Neuer Scirocco kommt 2015
(29.03.2013 10:17)Christoph schrieb:  Vielleicht haben wir ja Glück und VW positioniert den Scirocco wie einen TT bei Audi,
also deutlich sportlicher als jetzt und als R dem Golf R ebenbürtig.

Kannst du mir mal verraten in welchem Punkt - von Platzangebot und Wintertauglichkeit
mal abgesehen - der Scirocco R dem Golf R nicht ebenbürtig wäre?

Im Gegenteil, der Scirocco R ist das klar sportlichere Auto.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2013, 20:35
Beitrag #95
RE: Neuer Scirocco kommt 2015
Allrad? Oder seh ich das falsch...

[Bild: 534500.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2013, 21:10
Beitrag #96
RE: Neuer Scirocco kommt 2015
(29.03.2013 19:29)the bruce schrieb:  
(29.03.2013 10:17)Christoph schrieb:  Vielleicht haben wir ja Glück und VW positioniert den Scirocco wie einen TT bei Audi,
also deutlich sportlicher als jetzt und als R dem Golf R ebenbürtig.

Kannst du mir mal verraten in welchem Punkt - von Platzangebot und Wintertauglichkeit
mal abgesehen - der Scirocco R dem Golf R nicht ebenbürtig wäre?

Im Gegenteil, der Scirocco R ist das klar sportlichere Auto.

Es fehlt der Allradantrieb und die 5-"Respekt-PS" sprechen auch dafür, dass VW den Golf R noch als sportliche Spitze sieht. Mit ebenbürtig meinte ich die objektiven Fakten. Dass der Scirocco R mehr Spaß macht oder schneller auf der Strecke xyz ist, ist gut möglich.

Infos zu Klappenauspuffanlagen

Klappenauspuffanlage.de auf Facebook
Yahoo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2013, 22:32
Beitrag #97
RE: Neuer Scirocco kommt 2015
(29.03.2013 20:35)trexer schrieb:  Allrad? Oder seh ich das falsch...

Den Allrad braucht unter sportlichen Aspekten kein Mensch. Mit "sportlicher Ausrichtung" hat
der wenig zu tun.
Der Scirocco ist klar sportlicher als der schwere Golf R. Guck dir doch mal die Beschleunigungs-
werte nicht nur aus dem Stand auf 100, sondern auch mal auf 200 an. Da sieht der Golf kein
Land.
Desweiteren das Handling. Der Scirocco ist nicht nur subjektiv deutlich agiler, sondern auch
auf der Rennstrecke schneller. Der schwere Allrad behindert den Golf R.
Und sorry, sich an den 5 PS hochzuziehen ist doch kindisch. Die merkt kein Mensch, außerdem
stehen sie sowieso nur auf dem Papier. Und selbst wenn sie faktisch da wären, reicht das bei
weitem nicht um das Mehrgewicht auch nur annähernd auszugleichen.

Davon unabhängig ist es völliger Unsinn zu behaupten, der Scirocco wäre niedriger positioniert.
Beide sind von VW ziemlich identisch platziert und wenn es überhaupt marketingpolitisch einen
Unterschied gibt, dann ist es der Scirocco R, der als Coupé sportlicher ausgerichtet ist.

Ich bin VW dafür wirklich dankbar, dass der Scirocco R ohne den bleischweren Haldex-Hilfsallrad
verkauft wird. Er kommt bestens ohne aus, genauso wie Megane RS, Focus RS, Astra OPC oder
der neue GTI und die meisten anderen Kompaktsportler.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2013, 08:37
Beitrag #98
RE: Neuer Scirocco kommt 2015
Vielleicht ist aber auch der Scirocco grade deshalb
zum absoluten Nischenmodell geworden.

Es gibt immernoch Leute, die beim ersten hinschauen
einen Golf sehen. Ist mir selbst erst vor kurzem
passiert. Da liefen zwei an mir vorbei und meinten, er
sehe aus wie ein Golf Sad .

Daher kann es aber auch genau richtig sein, ein
richtiges Coupe zu bauen.

Wir werden sehen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2013, 08:43
Beitrag #99
RE: Neuer Scirocco kommt 2015
Ich hab ja schon vieles gehöhrt aber das der Scirocco aussieht wie ein Golf ?,
dann sieht der TT auch wie ein A4 aus.
Entweder wollten die dich ärgern oder das waren fantasielose BanausenWink

Scirocco R, DSG, Candy, 20" Speedline, BullX ab Turbo, H&R (tief), powered by FTS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2013, 08:46
Beitrag #100
RE: Neuer Scirocco kommt 2015
Ne, der alltägliche Durchschnitts-Mensch
ist nicht in der Lage das zu erkennen.

Es laufen ja auch Leute durch den Verkaufsraum,
stürmen zu unserem Polo R-Line und sind der
Meinung, das wäre der neue Golf 7....

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap