Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Fernseher
02.10.2012, 14:41
Beitrag #61
RE: Kaufberatung Fernseher
(01.10.2012 21:08)MichaelN schrieb:  HAst eigentlich recht. EIn 64GB Stick sollte erstmal reichen und der ist noch billiger als die HDD

Als kleiner Tipp. Bei "uns" der Media Markt hatte die Woche 250GB Platten für 35euro im Angebot. Dürfte also noch deutlich unter dem Preis des Sticks liegen (sofern dieser natürlich noch nicht vorhanden ist). Weiterhin hab ich gelesen, dass es bei USB Sticks öfters mal zu problemen kommt, wenn man Timeshift nutzen will. Weil die Sticks wohl zu träge sindNixweiss

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2013, 12:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2013 12:49 von pigldie2.0l.)
Beitrag #62
RE: Kaufberatung Fernseher
So, habe meine Samsung-gerät nun schon ein halbes Jahr. Bis jetzt stand es immer auf einem TV-tisch.
Nun will ich ihn aber an die Wand hängen. Was mir dabei wichtig ist, das Gerät sollte möglichst dicht an der Wand hängen, somit fallen die üblichen Schwenk und Drehbaren halterungen weg.
Hab im Netz die Originale Halterung von Samsung gesehen:
Original Samsung Halterung
Damit soll das Gerät sehr knapp an der Wand hängen. Klar, es ist dann wesdr dreh- noch schwenkbar. Ist auch nicht notwendig.
ABER: 100 Euro???Huh Ist schon ne menge Geld...

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob jemand hier im Forum noch eine alte Alternative Idee hätte? Oder gar Erfahrung mit der Samsunghalterung hat, und die 100,- Euro gerechtfertigt sind!

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte!Big Grin

Edit:
gerade gesehen:
Änhnliches System wie Samsung
Ist das gleiche System wie das von Samsung kostet aber nun ein zehntel davon.UndecidedUndecided

2.0TSI DSG; VOLKSPIPES DOWNPIPE; EDEL01 AGA;CB DYNAMICS STAGE 3CA. 270PS/450NM; CB DYNAMICS DSG STAGE 1++, HG-LLK, DTH OSC-ANSAUGUNG; OZ SUPERTURISMO 18"; MICHELIN PSS; BILSTEIN B14; TTRS-BREMSANLAGE VA; FERODO DS PERFORMANCE; EVOLITY STAHLFLEX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2013, 19:48
Beitrag #63
RE: Kaufberatung Fernseher
was haltet Ihr von dem hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00BMKAU...me-theater

Ich hätte wahrscheinlich eh einen von Samsung gekauft und der hier ist bei einem hiesigen Elektromarkt für 599 EUR in 46" im Angebot.

Arbeitskollege sagte heute "ieehhh, LCD Technik, das taugt nix, LED ist viel besser". Das ist aber aktuell nicht mehr pauschal richtig, zumal dieser hier geziegte Fernseher LED Backlight hat, oder?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2013, 22:41
Beitrag #64
RE: Kaufberatung Fernseher
Dein Arbeitskollege scheint Ahnung zu haben. Bei den LED Fernsehern handelt es sich um LCD Fernseher mit LED Backlight statt der Kaltlichtkathoden und das LED backlight gibt es als EDGE (also nur in den Ecken) oder FULL, soweit ich weiß. Ich weiß ja nicht was dein Arbeitskollege unter LED TV versteht. Kaputtlachen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2013, 06:44
Beitrag #65
RE: Kaufberatung Fernseher
Ich persönlich würde kein Samsung mehr kaufen. Als diese Geräte "neu" auf dem Markt waren gab es bei denen gute Preis-Leistung. Allerdings haben mittlerweile 8 Personen in meinem Umfeld Probleme mit Geräten von denen gehabt nach ein paar Jahren.

Die schwemmen den Markt mittlerweile mit unterschiedlichsten Revisionen von Geräten.

Zudem quetschen die sehr viel in ein Gerät - vieles davon was ich bspw. gar nicht brauche (also bspw. DVBT oder 3D). Alles Sachen die man indirekt mit bezahlt.

Wenn du einen günstigen Deal suchst würde ich aktuell z.B. mal bei LG schauen; qualitativ vergleichbar mit Samsung, allerdings gute Angebote weil die zurück in den Markt wollen.
Alternativ hat Grundig derzeit auch gute Angebote.

Bezieht sich beides auf Preis/Leistung ausgehend von dem was du gepostet hast. Wirklich gute Qualität ist leider mittlerweile selten geworden in dem Bereich Sad

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2013, 07:21
Beitrag #66
Kaufberatung Fernseher
r265 schrieb:Ich persönlich würde kein Samsung mehr kaufen. Als diese Geräte "neu" auf dem Markt waren gab es bei denen gute Preis-Leistung. Allerdings haben mittlerweile 8 Personen in meinem Umfeld Probleme mit Geräten von denen gehabt nach ein paar Jahren.

Kann ich nicht zustimmen, ich benutze samsung Fernseher seit ca 8 Jahren und hatte noch nie Ärger bei insgesamt drei verschiedenen Geräten.

r265 schrieb:Die schwemmen den Markt mittlerweile mit unterschiedlichsten Revisionen von Geräten.

Zudem quetschen die sehr viel in ein Gerät - vieles davon was ich bspw. gar nicht brauche (also bspw. DVBT oder 3D). Alles Sachen die man indirekt mit bezahlt.

Ja es gibt tatsächlich total viele Abarten und Revisionsstände, allerdings kaufe ich nur das was ich brauche und viele neue Fernseher bekommt man ohne diese Features schon fast nicht mehr.

r265 schrieb:Wenn du einen günstigen Deal suchst würde ich aktuell z.B. mal bei LG schauen; qualitativ vergleichbar mit Samsung, allerdings gute Angebote weil die zurück in den Markt wollen.
Alternativ hat Grundig derzeit auch gute Angebote.

Lg kommt aus derselben Ecke, würde mich nicht wundern wenn die als Tochterunternehmen irgendwo miteinander arbeiten.
Ich persönlich fand das Bild von LG Geräten subjektiv immer schlechter als Samsung.

r265 schrieb:Bezieht sich beides auf Preis/Leistung ausgehend von dem was du gepostet hast. Wirklich gute Qualität ist leider mittlerweile selten geworden in dem Bereich :(

Kein Hersteller kann sich Heutzutage Qualitätsprobleme erlauben. Keine Qualität bedeutet auch keine Kunden.
Das Qualitätsmanagment gerade in solch großen Unternehmen ist mehr als ausgeprägt, deshalb auch viele Revisionen, sprich stetige Verbesserungen am Produkt!

Ja was bleibt... Ich suche immer nach einem gewissen Rahmen meine technischen Gerät aus: Funktionen die ich brauch, Design, Rezensionen, Anschaffungspreis.
Aber ich glaube das alles war jetzt mehr aus weit ausgeholt.

Kurzum: Kauf dir das Dingen und bei Nichtgefallen binnen 14 Tage wieder zurück ohne Angabe von Gründen.
Das Fernabsatzgesetz ist manchmal eine tolle Sache. ;)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2013, 08:59
Beitrag #67
RE: Kaufberatung Fernseher
(28.06.2013 07:21)Chimi80 schrieb:  Kann ich nicht zustimmen, ich benutze samsung Fernseher seit ca 8 Jahren und hatte noch nie Ärger bei insgesamt drei verschiedenen Geräten.

Du hattest 3 Geräte in 8 Jahren? Also immer nur knapp über Garantiezeit!?

Ich behaupte ja nicht, dass JEDER Probleme damit hat. Aber ich finde es schon komisch, dass es so viele mit Samsung-Geräten sind die Probleme haben.


(28.06.2013 07:21)Chimi80 schrieb:  Ja es gibt tatsächlich total viele Abarten und Revisionsstände, allerdings kaufe ich nur das was ich brauche und viele neue Fernseher bekommt man ohne diese Features schon fast nicht mehr.

Bei Samsung und Co - aber andere Anbieter (bspw. Philips, Grundig oder Loewe) bieten an, dass man diese Module nachrüstet.
Wenn man sie nicht will spart man also Geld bzw. zahlt nicht wirklich mehr für den Aufpreis an Qualität.


(28.06.2013 07:21)Chimi80 schrieb:  Lg kommt aus derselben Ecke, würde mich nicht wundern wenn die als Tochterunternehmen irgendwo miteinander arbeiten.
Ich persönlich fand das Bild von LG Geräten subjektiv immer schlechter als Samsung.

Das sag ich ja - ist Qualitativ gleichwertig und aktuell hat LG aber den schlechteren Stand im Markt und ist aggressiver bei den Preisen. Von daher macht man hier eher ein Schnäppchen.
Was das Bild angeht muss es wohl jeder selbst entscheiden. Ehrlich gesagt bezweifel ich bei den meisten (vor allem im Budget-Segment wovon wir hier reden) das so was bemerkt wird.


(28.06.2013 07:21)Chimi80 schrieb:  Kein Hersteller kann sich Heutzutage Qualitätsprobleme erlauben. Keine Qualität bedeutet auch keine Kunden.
Das Qualitätsmanagment gerade in solch großen Unternehmen ist mehr als ausgeprägt, deshalb auch viele Revisionen, sprich stetige Verbesserungen am Produkt!

Natürlich erlauben die sich das. Schau dir bspw. mal welche Toleranz die zeigen bei defekten Pixeln. Allein die Tatsache, dass sie es akzeptieren wenn Pixel defekt sind ist ja schon so eine Sache.
Ist übrigens auch kein Reklamationsgrund solange es eine gewisse Anzahl nicht überschreitet.

Ja was bleibt... Ich suche immer nach einem gewissen Rahmen meine technischen Gerät aus: Funktionen die ich brauch, Design, Rezensionen, Anschaffungspreis.
Aber ich glaube das alles war jetzt mehr aus weit ausgeholt.





Fernabsatz ist da echt praktisch - so kann man direkt checken ob Pixelfehler vorhanden sind, auch bei Budget-Anbietern wie Samsung.

Trotzdem würde ich raten weitere Angebote einzuholen. Oftmals kann man auch im Laden vor Ort gut verhandeln oder kriegt Bundle-Angebote! Smile

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2013, 16:22
Beitrag #68
RE: Kaufberatung Fernseher
puh, wie man hier mal wieder sieht gibt es kontroverse Meinungen auch zu diesem ThemaWink

Das vor Ort kaufen hat sich eh erledigt, weil ich heute Mittag bei EXPERT angerufen haben und da waren bei uns vor Ort schon alle weg. Hatten nur 20 Stück im Laden. In der Zweigstelle Lingen standen noch zwei die man hätte anfordern können, aber dazu hätte ich persönlich bei unserem Expert erscheinen müssen und bis ich da gewesen wäre, wären auch die beiden weg gewesen.

Jetzt ziehe ich mir da Gerät evtl. mit kostenlosem Versand aus dem Netz. Das kostet mich zwar jetzt 50 EUR mehr, aber das ist immer noch ein top Preis und das Gerät kann genau das, was wir brauchen bzw. in vielen Einzelgeräten aktuell bereits haben und passt von den Abmaßen her fast auf den mm genau an die einzige Stelle, wo bei uns ein Fernseher stehen kannSmile

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2013, 16:23
Beitrag #69
RE: Kaufberatung Fernseher
(02.10.2012 14:41)headi schrieb:  Weiterhin hab ich gelesen, dass es bei USB Sticks öfters mal zu problemen kommt, wenn man Timeshift nutzen will. Weil die Sticks wohl zu träge sindNixweiss

unser Receiver z.B. kann mit externen Festplatten am Front-USB gar nicht umgehen, die meisten USB-Sticks schmieren tatsächlich beim Timeshifting ab, was ja mal mehr als ärgerlich ist und anfangs einen Wutattacke nach der anderen nach sich zog und das Einzige, was bisher zuverlässig läuft ist eine Micro-SD Karte im SD Adapter in einem USB Adapterstick....von hinten durch die Brust ins Auge, aber es geht wenigstens ohne Gefahr zu laufen, mitten im Film auf einmal Stillstand und Absturz zu haben!

BTW: den http://www.amazon.de/gp/product/B00BMKAU...UTF8&psc=1 habe ich gerade gekauft. Ist seit Freitag von 650 auf 630 EUR gefallen, was der mir bekannte geringste Preis im Netz ist und nur 30 EUR über dem Expertangebot von letzter Woche. Mal schauen, was das Ding so kann. Habe bestimmt noch hundert Filme auf den Festplatten verteilt, die ich jetzt endlich mal kucken könnte (hatten ja nach wie vor im Wohnzimmer als größten unserer Fernseher noch Röhre ohne Datenschnittstellen).

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2013, 16:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 16:45 von headi.)
Beitrag #70
RE: Kaufberatung Fernseher
Ich nutzte an meinem Samsung ne Externe Platte von WD.
Aufnehmen, Timeshift etc geht alles problemlos.

Bedenke aber das die Platte für Aufnahmen und Timeshift in ein eigenes "Samsung Format" formatiert werden muss. Das heisst du kannst z.b. keine 500gb Platte nehmen auf der 300gb für Filme Musik oder sonstiges belegt sind und die freien 200gb für Aufnahmen und Timeshift nutzen.

Also es ist kein "Mischbetrieb" möglich. Du brauchst also 1 Platte nur für Timeshift und Aufnahmen. Und die Filme die du schon hast müssen auf eine andere.

EDIT:
Wobei du ja was von einen Reciver geschrieben hast.... willst du diesen weiterhin benutzen oder nimmst du den internen vom TV?

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap