Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 3.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resonanz auf euern Scirocco
28.09.2014, 20:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2014 20:02 von Motörhead.)
Beitrag #1321
RE: Resonanz auf euern Scirocco
So ist es auch bei mir gewesen. Als der Scirocco erschien, fand ich die Front sehr schön und den Rest furchtbar hässlich. Im Laufe der Jahre hab ich mich allerdings immer mehr an das Design angefreundet. Das ist aber allgemein so bei mir, daß ich außergewöhnliche Formen erst nach einiger Zeit akzeptieren kann. Die Resonanz auf meinem Scirocco R ist bisher aber sehr positiv. Wobei mir natürlich ältere Kollegen schon die Frage gestellt haben, weshalb ich keinen schicken cc gekauft habe. Da antworte ich halt immer das ich keinen weiteren Mehrtürer brauche. Schon garnicht mit wirtschaftlichem Diesel und Komfortsitzen. Ich wollte halt einen sportlichen und wendigen kompakten, der trotzdem alltagstauglich ist. Eigentlich ist mir das Feedback aber recht egal. Auch wenn jemand den Wagen als pubertär oder prollig bezeichnen würde. Vor 25 Jahren haben alle über den Opel Manta gelästert, obwohl das kein schlechtes Auto war. Heute sagt jeder den man fragt, daß es ein tolles Auto war. Leute die ihn damals fuhren, wussten das halt auch schon damals. Schon allein das der Ascona, der die gleiche Bodengruppe besaß, ein Rallyeweltmeister war, erklärte schon das es ein wahrhaft sportliches war. Ähnlich ist das heute mit dem Scirocco. Von vielen belächelt, trotzdessen er ein wirklich sportliches Auto ist. Meistens entspringen solche Stammtischparolen aber eh aus den Mündern von Vatis, die sich z.B. einen Touran kaufen mussten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2014, 17:45
Beitrag #1322
RE: Resonanz auf euern Scirocco
@Motörhead: Ja, das sehe ich genauso. Der Scirocco 3 hat für mich das Zeug dazu ein Kultauto zu werden.
Und für mich als Vielfahrerin ist der TDI die perfekte Symbiose aus Vernunft und Spaß.

Live fast and die young

Scirocco Midnight Blue, 140 PS TDI, 17" Rial Lugano, Dectane LED-Rückleuchten red/smoke, verchromte Auspuffrohre....to be continued...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2014, 19:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 19:05 von Vostra.)
Beitrag #1323
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Bisher war das einzig negative, die Aussagen von zu kleinem Motor, Down-Size-Schrott usw... was allerdings ziemlich klein wird:

Da ich immer wieder auf der Messe in FN arbeite, sehen ziemlich viele Leute das Auto stehen und wenn ich damit fahre - da reicht die Resonanz von Kopfverdrehen beim vorbei fahren, anerkennendem nicken bis zum stehen bleiben und ebenfalls hinterher schauen Yahoo

Das gleiche gilt für die Stadt hier am See gg

Einfach. Nur. Geil.

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2014, 07:46
Beitrag #1324
RE: Resonanz auf euern Scirocco
(29.09.2014 17:45)Midnightrocco schrieb:  @Motörhead: Ja, das sehe ich genauso. Der Scirocco 3 hat für mich das Zeug dazu ein Kultauto zu werden.
Und für mich als Vielfahrerin ist der TDI die perfekte Symbiose aus Vernunft und Spaß.

Zum Thema Kultauto mal etwas "witziges":

Als ich meinen Scirocco bei der Versicherung (HUK) angemeldet habe, bekam ich eine utopisch hohe Versicherungssumme genannt (1.600€ bei Vollkasko im Jahr) auf meine Nachfrage, wieso die Summe denn so teuer ist sagte man mir wortwörtlich: "Der Scirocco zählt eben als Kultauto, daher die hohe Versicherungssumme".

Ein Theoretiker weiß, was er tut, aber es funktioniert nicht. Ein Praktiker weiß nicht, was er tut, aber es funktioniert. Bei mir liegt ein Mittelmaß vor. Ich weiß nix und bei mir funktioniert auch nix.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2014, 10:45
Beitrag #1325
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Und musstest du das dann wirklich zahlen?
Die haben wohl die falsche Generation angegeben, oder? ;-)

Grüner Scirocco in der Audi Stadt:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=29092
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2014, 13:27
Beitrag #1326
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Fakt ist - der Scirocco ist ein ungewöhnliches Auto, was durch seine Form sind von anderen ziemlich stark unterscheidet. Man mag ihn oder mag ihn nicht.

Für mich gibt es derzeit kein vergleichbares Fahrzeug mit so guten Fahreigenschaften, gerade was Kurvenfahren in den Bergen anbelangt, wie der Scirocco - jedenfalls nicht in der Preisklasse Wink

Und Auffallen tut meine Marone auch - sogar hier in der Gegend. Genau wie Micha's Viper Wink

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2014, 15:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2014 15:17 von Shohu.)
Beitrag #1327
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Also ich muss ehrlicherweise sagen, dass die HUK in meinen Augen die besch*** Versicherung ist Wink

Total überteuert und das obwohl mein Vater seit über 15 Jahren dort Kunde ist ohne, dass übermäßig viel Schäden entstanden / gemeldet wurden.

Er fährt auf 40 % soweit ich weiß.

Ich habe meinen Rocco deshalb nur Teilkasko versichert und bezahle pro 1/4-Jahr 230 €, was immer noch ein Haufen Holz ist.

Deshalb wird nun zum Jahresende auch gewechselt.

Und verwechselt haben Sie den Scirocco mit dem alten nicht, denn sie hatten ja Baujahr etc. angegeben.

Ein Theoretiker weiß, was er tut, aber es funktioniert nicht. Ein Praktiker weiß nicht, was er tut, aber es funktioniert. Bei mir liegt ein Mittelmaß vor. Ich weiß nix und bei mir funktioniert auch nix.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2014, 16:06
Beitrag #1328
RE: Resonanz auf euern Scirocco
(30.09.2014 15:17)Shohu schrieb:  Also ich muss ehrlicherweise sagen, dass die HUK in meinen Augen die besch*** Versicherung ist Wink

Total überteuert und das obwohl mein Vater seit über 15 Jahren dort Kunde ist ohne, dass übermäßig viel Schäden entstanden / gemeldet wurden.

Er fährt auf 40 % soweit ich weiß.

Ich habe meinen Rocco deshalb nur Teilkasko versichert und bezahle pro 1/4-Jahr 230 €, was immer noch ein Haufen Holz ist.

Deshalb wird nun zum Jahresende auch gewechselt.

Und verwechselt haben Sie den Scirocco mit dem alten nicht, denn sie hatten ja Baujahr etc. angegeben.

Dann lass doch dein Auto über deinen Vater versichern, wenn es dir momentan zu teuer ist.
Wenn du mit 100% einsteigst ist es nunmal so teuer, gerade auch mit 23 Jahren. Großartige Unterschiede bei den Kosten wirst du nicht finden, außer vielleicht mit vielen Abstrichen bei den Leistungen.
Ich bin voll zufrieden mit der HUK und kann sie nur empfehlen von Preis/Leistung.


Um nicht ganz so "Offtopic" zu sein:
Ein junger Familienvater hat gestern aufm Parkplatz mein Auto begutachtet und ist rundrum gegangen, als ich dann gekommen bin ist er wieder zu seinem Renault Laguna oder was das war gegangen Tongue

Wer langsamer fährt wird länger gesehen Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2014, 17:34
Beitrag #1329
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Der Witz ist, das Auto ist über meinen Vater versichert also sprich 40% Wink

Ein Theoretiker weiß, was er tut, aber es funktioniert nicht. Ein Praktiker weiß nicht, was er tut, aber es funktioniert. Bei mir liegt ein Mittelmaß vor. Ich weiß nix und bei mir funktioniert auch nix.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2014, 18:54
Beitrag #1330
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Ich zahle 790€ vollkasko im jahr für meinen R. Bei 30%
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap