Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TÜV Downpipes beim 2.0 TSI CAWB mit 200PS
10.01.2015, 12:22
Beitrag #11
RE: TÜV Downpipes beim 2.0 TSI CAWB mit 200PS
Wenn du jetzt in der Mitte bist und du davor einen kat hast dann würde ich sie lassen, ich würde die Sonde nun so platzieren das ein kat davor ist um die lambdawerte so wenig wie möglich zu verfälschen auch wenn es sich nur um eine sprungsonde handelt

Wenn du sie nun auch hinter dem 2. Kat somit hinter beiden KATs einschraubst hast du 1. eine veränderte regelstrecke 1. aufgrund der verfälschten Werte wegen dem 2. Kat und der größeren Entfernung zur Original Platzierung

Also egal wie ein Kat sollte davor sein und wenn möglich nicht zu Weit hinten, ob danach noch KATs sind oder nicht ist ja wie bei der original Pipe egal, die werden eh nicht überwacht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2015, 07:25
Beitrag #12
RE: TÜV Downpipes beim 2.0 TSI CAWB mit 200PS
Ich habe noch eine Frage an alle TÜV Downpipe Fahrer!

Diese Downpipes sind ja egal von zinram, DTH oder Hg eintragungsfrei richtig?

Mir stellt sich die Frage wie ich das bei der AU/HU oder Pickerl in Österreich bestätigen kann? Gibt's da Zettel dabei? Wie ich weiß ist ewg doch eintragungsfrei ohne Zettel mitzuführen oder?

Bzw wie referenziert sich das auf das Bauteil? Sind dort Nummern eingeprägt?

Ich könnte bei der HG Pipe nur ein tYpenschild entdecken und das ist am kat und Schein nur für den kat zu sein?

Kann mir das jemand erklären? Wo das Typenschild ist eventuel mit Foto und Markierung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2015, 14:41
Beitrag #13
TÜV Downpipes beim 2.0 TSI CAWB mit 200PS
Woher aus Ö kommst du ? Hab auch beim R eine TÜV Dp von BN Pipes . Da ist im Kat die EG Nummer eingestanzt. Aber solange die Abgaswerte erreicht werden , habe ich auch in Ö keinen gehabt , der sich dafür interessiert hat . Auch auf der Landesüberprüfstelle beim typisieren von Federn , Felgen und Ansaugung war das kein Thema . Wennst eine EG Genehmigung zur Dp bekommst , lass sie halt im Auto , aber das wird kaum jemand interessieren .:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2015, 17:46
Beitrag #14
RE: TÜV Downpipes beim 2.0 TSI CAWB mit 200PS
Ist das die Nummer die auf so einem Schild eingestanutz ist?

Wie hier:
https://www.hg-motorsport.de/shop/popup_...59/imgID/2

Oder direkt am kat gehäuse?

Ich hab keine Bedenken wegen den Werten, will nur wissen welche Nummer die richtige is zum hinzeigen

Bin aus wien
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2015, 17:15
Beitrag #15
RE: TÜV Downpipes beim 2.0 TSI CAWB mit 200PS
(15.01.2015 17:46)MaNNsI schrieb:  Ist das die Nummer die auf so einem Schild eingestanutz ist?

Wie hier:
https://www.hg-motorsport.de/shop/popup_...59/imgID/2

Oder direkt am kat gehäuse?

Ich hab keine Bedenken wegen den Werten, will nur wissen welche Nummer die richtige is zum hinzeigen

Bin aus wien

Müsste man mit den Papieren zur Downpipe vergleichen,wo die Nummern sind. Hab da noch nie nachgesehen.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2015, 21:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 21:48 von MaAXx.)
Beitrag #16
RE: TÜV Downpipes beim 2.0 TSI CAWB mit 200PS
Habs in keinem Thema gefunden. Kann man eine HJS Downpipe die nur für denn 200Psler zugelassen ist auch auf denn 210Psler montieren? Die 2 Anschlusse für die Sonden hat sie. Wenn nicht hätte ich eine Abzugeben, hab das beim kaufen ein bisschen übersehen Sad

Mfg Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2015, 23:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 23:33 von Barragan.)
Beitrag #17
TÜV Downpipes beim 2.0 TSI CAWB mit 200PS
Hast doch bestimmt ne ABE dazu bekommen. Da muss es doch drin stehen.
Wenn nicht kannst die nicht umtauschen?
Theoretisch passt sie. Aber wenn du dann keine ABE für dein Modell hast ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2015, 06:33
Beitrag #18
RE: TÜV Downpipes beim 2.0 TSI CAWB mit 200PS
Nein leider nicht, habe sie gebraucht gekauft. Ja hab ich nachteäglich bekommen, da steht nur der mit 147kw drinnen. Aber vom Aufbau sind die ja gleich oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2015, 08:05
Beitrag #19
TÜV Downpipes beim 2.0 TSI CAWB mit 200PS
Ja der grundsätzliche Aufbau ist gleich.
Du brauchst beim 211 Pser eben nur zwei Anschlüsse für die Lambdasonden. Von welcher Firma ist die denn? Vllt kannst du dir auf deren Seite ein aktuelles Gutachten runterladen. Ansonsten mal mit dem TÜV sprechen wegen Abnahme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2015, 16:40
Beitrag #20
RE: TÜV Downpipes beim 2.0 TSI CAWB mit 200PS
Hab jetzt bei der Landesregierung angerufen, keine Chance bei uns in Österreich leider.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap