Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
18.09.2014, 10:41
Beitrag #181
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
Hallo
Also Ich fahre meinen cawb 2.0 nun seit 22 tkm mit der fts stage 2Smile
Bin voll zufrieden und werde mit meinem nächsten Auto sicher wieder hin
FahrenWink
Nette Leute fachlich Top und Vorallem sehr gefuldig trotz meiner 5 Anrufe :O
Klar eine Empfehlung !Smile
Macht weiter so Smile

Scirocco 2.0 TSI mit K04 by Vmax --> 384,7 PS & 529 NM

Mein schwarzer Rocco <33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2015, 15:05
Beitrag #182
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
Nach jahrelangem Hin- und Herüberlegen in bezug auf Chiptuning bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, der Marone eine kleine Anpassung zu gönnen.

Seit gestern stehe ich mit FTS Andre in Verbindung und habe eben dort angerufen. Termin habe ich schon für morgen früh und meine Fragen wurden alle sehr nett schon im Vorfeld geklärt.

Ich bin sehr gespannt und werde berichten Wink

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2015, 16:32
Beitrag #183
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
So. ich bin wieder zu Hause einge"trudelt" und muss sagen:

Der Besuch bei FTS lohnt sich. Sowohl André als auch Benny sind super nett. Schon im Vorfeld konnte ich alle möglichen Fragen klären. Mir kam es hauptsächlich auf den besseren Durchzug an.

Kaum dort angekommen, ging es auch schon los. Erste Messung Marone mit Serienleistung:

[Bild: Leistung_vorher.jpg]

Bei den NM war ich doch recht erstaunt, konnte mir aber dann erklären, warum sie so schnell ging bzw. der Durchzug schon sehr gut war.

Dann machte sich André ans Werk und es wurde noch lauter Wink

Nach einigen Abstimmungen kam dann folgendes heraus:


[Bild: Leistung_nachher.jpg]

Anschließend ging es zur Probefahrt. Zum Glück ist in der Nähe eine freigegebene Schnellstraße. Es war für mich, als ob ich einen anderen Motor bekommen habe Big Grin - das Grinsen ging nimmer weg.

Wieder zurück wurden noch ein paar Kleinigkeiten gemacht und es gab einen Abschieds-Kaffee Wink .

Benny kümmert sich nun um die TÜV-Eintragung - soll ja alles seine Richtigkeit haben Big Grin

Die Rückfahrt war - trotz voller A30 und A2 schon ganz angenehm zum Testen. Es hat richtig Spaß gemacht und ich grinse noch mehr als vorher, wenn ich in das Auto steige. Ab 4.000 UpM gibt es noch mal einen guten Schub nach - was will ich mehr Smile

Dankeschön an das Team von FTS - saubere Arbeit, Jungs

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2015, 17:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 17:05 von FTS Andre.)
Beitrag #184
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
Freue ich mich sehr drüber.
Wünsche dir viel Spaß damit

Das Drehmoment haben wir übrigens extra nach hinten hin ansteigen lassen.
So geht die Leistungen in den ersten Gängen nicht in Rauch auf und ist kupplungsschondener.
Mit steigender Drehzahl zieht der Wagen dann immer kräftiger.Cool

MAHA Hochleistungsprüfstand im Hause
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2015, 17:08
Beitrag #185
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
Und macht einfach nur Spaß - was da ab 4.000 UpM noch kommt - unglaublich Big Grin

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2015, 21:10
Beitrag #186
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
Na dann viel Spaß!
Der Preis ist sehr verlockend. Bei meinem Rocco ist die Garantie abgelaufen und bei dem Preis schreit das ja förmlich nach ner Leistungskur für den R.
Ich hab nur angst um meine Kupplung. Beim Handschalter soll das ja so der Wunde Punkt sein

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2015, 21:17
Beitrag #187
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
Hab ja auch Handschalter. Deswegen hat André auch nicht ausgereizt.

Sprich ihn mal an, headi.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2015, 08:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 08:41 von VW-1991.)
Beitrag #188
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
@Headi
Dann lass dir doch vom andre gleich eine neue kupplung verbauen wenn du dir Sorgen machst ?!
Ist wirklich gar nicht so teuer ! Er macht dir sicher ein gutes Angebot Cool
Und dann kannst du auch die vollen Nm fahren und die machen echt Spaß !Big Grin

Scirocco 2.0 TSI mit K04 by Vmax --> 384,7 PS & 529 NM

Mein schwarzer Rocco <33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2015, 18:29
Beitrag #189
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
jaja, bei FTS wird Ihnen geholfenBig Grin

Ich würde mittlerweile immer sofort eine verstärkte Kupplung einbauen, weil sie sich direkter fährt und das Zweimassenschwungrad nicht mit der rutschenden Serienkupplung zusammen über den Deister geht. OK, mittlerweile würde ich auch ein EMS verbauen lassen. Das Problem ist, wenn die Kupplung erstmal rutscht, dann will man das Drehmoment auch nicht nachträglich zurück nehmen lassen, weil der Wagen dann ja nicht mehr so gut zieht. Ich habe einmal zwischendurch von 420 auf 350 Nm wegen Fehlersuche gefahren und das war, als wenn die Handbremse noch angezogen ist und völlig blutleer....

Wenn mein Golf 7 .:R jetzt nicht so im oberen Drehzahlbereich reißen würde und kein DSG hätte, dann würde mir das echt fehlen, weil 380 NM sind nunmal nicht 420 und der Golf ist auch noch schwerer als der Scirocco.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2015, 19:40
Beitrag #190
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
Die Sache ist bei mir jedoch die:
Wenn ich gleich schon die Kupplung verstärken lasse, warum dann mit "Stufe1" zufrieden geben? Dann kann man auch gleich Downpipe und Ansaugung draufpacken und entsprechend mehr Leistung rausholen lassen.
Dodgy

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap