Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB an RCD310 nachrüsten
25.01.2015, 20:37
Beitrag #1
USB an RCD310 nachrüsten
Hey Leute,
Auch auf die Gefahr hin dass es das Thema schon gibt und ich es nur nicht gefunden habe hier meine Frage.

Gibt es eine einfache und günstige Möglichkeit mein RCD310 mit einem USB Anschluss (z.b. im Handschuhfach) zu versehen oder lohnt es sich das Geld für ein RCD510 auszugeben (um dann über SD mp3's zu hören)?

Über hilfreiche Tipps wäre ich euch dankbar Smile

[Bild: wj59djek.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2015, 20:42
Beitrag #2
RE: USB an RCD310 nachrüsten
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=5599

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2015, 21:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 21:03 von Tankpaddy.)
Beitrag #3
RE: USB an RCD310 nachrüsten
Den Beitrag hab ich gesehen. Das ist ja ein komplettes media in. Nur USB ganz einfach im Handschuhfach gibt es dann nicht oder?

PS: muss ich bevor ich mein Radio vom Strom trenne irgend etwas beachten zwecks Radiocode?

[Bild: wj59djek.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2015, 21:07
Beitrag #4
RE: USB an RCD310 nachrüsten
Brauchst Du nicht - und andere Möglichkeit gibt es nicht

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2015, 03:52
Beitrag #5
RE: USB an RCD310 nachrüsten
Das stimmt so überhaupt nicht jungs Dodgy

1) gibt es das original vw media in sehrwohl fürs Handschuhfach (ist bei einigen Fahrzeugen der vag original so)

2) gibt es günstige Alternative zum original Media in. Einfach mal bei eb** rcd 310 usb eingeben. Da gibt's gleich die Option Speicherkarte mit dabei und auch die Bedienung übers mufu ist gegeben

grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2015, 11:33
Beitrag #6
RE: USB an RCD310 nachrüsten
wenn du nen mp3 player anhängen willst dann machs über clinke (aux)
saft kannst dann über nen usb adapter für den zigarettenanzünder holen.

oooooder, wenns nur ein usb-stick ist, holst dir ein passendes usb - clinke-kabel und darüber machst das dann.
(wobei ich nicht weiß obs funktioniert, denn über aux muss man ja die datenquelle die musik abspielen lassen)

Scirocco TDI 2.0 170PS weiß,SP,WP,RCD 310, Alcantara
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2015, 01:44
Beitrag #7
RE: USB an RCD310 nachrüsten
(06.03.2015 11:33)zombiehomer schrieb:  oooooder, wenns nur ein usb-stick ist, holst dir ein passendes usb - clinke-kabel und darüber machst das dann.
(wobei ich nicht weiß obs funktioniert, denn über aux muss man ja die datenquelle die musik abspielen lassen)

Das ist mal komplett Quatsch.
Selbst wenn es ein solches Kabel geben würde (gibt ja so einige Sachen die eigentlich gar nicht funktionieren und trotzdem verkauft werden) würde es nicht möglich sein, Musik dann abzuspielen, denn über den Klinkenanschluss könnte man den USB Stick nicht steuern. Daher ist das gar nicht möglich. Das einzige und meiner Meinung nach auch nicht schlechte sind die USB Boxen von Anycar (habe die Variante mit Bluetooth verbaut). Funktioniert wie ein normaler USB Port direkt von haus aus, bis auf dass man keine MP3 Tags hat sondern nur Titel 1, Titel 2 usw. ansonsten sind alle Funktionen gegeben. Bluetooth Telefonie und A2DP funktioniert auch ohne Probleme.

Scirocco 1.4 TSi || Dark Maroon Metallic || Leder Vienna Sioux
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap