Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco R Kaufberatung
22.03.2015, 19:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 21:27 von headi.)
Beitrag #111
RE: Scirocco R Kaufberatung
Trotzdem bleibt der R zu Kopflastig und hat den Antrieb auf der falschen Achse... Du kannst doch nicht einen Mittelmotor Sportwagen mit nem aufgehübschten Golf vergleichen

Der Caymen gilt hinter vorgehaltener Hand schon als der bessere 911er
Weil der 911er immer schwerer wird durch den ganzen schnick schnack

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2015, 20:29
Beitrag #112
RE: Scirocco R Kaufberatung
Wollte jetzt keine Disku vom Zaun brechen, aber so wie der Headi das schreibt kann man das stehen lassen.
Ist absolut meine Meinung!

Scirocco 2.0 TSI, Schaltgetriebe, Deep Black, Schaltwegverkürzung, DCC-delete, Bilstein B12 Pro-Kit, TTRS Domlager, Eibach Stabis, R-Spoiler, 17" Donington
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2015, 17:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 17:30 von Scirocco08.)
Beitrag #113
RE: Scirocco R Kaufberatung
Porsche Cayman den R vorziehen niemals!!! Bin ihn Probe auch schon mal gefahren finde den nicht so prickelnd..Gruss Antonio wollte ich nur los werden hier geht es ja schließlich um kevins R :-) porsche boxter,Cayman Frauen Autos ein richtiger Kerl fährt 911 panamera usw Cool


http://www.autobild.de/artikel/vw-sciroc...22937.html

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2015, 20:45
Beitrag #114
RE: Scirocco R Kaufberatung
Kevin guck mal beim örtlichen Händler, ich habe auch knapp 1 Jahr nach einen passenden R gesucht, weil ich auch viele Kriterien hatte (DSG, viperngrün, Schalensitze, Navi) und dadurch sich die Auswahl meist nur auf 1 bis keinen deutschlandweit beschränkt hat.

Ich habe beim Händler auch angefragt und die haben auch Zugriff auf ehemalige Werksdienstwagen mit wenig km.

Meiner hatte nur 4.400km und nen Neupreis von 51.000€ und der Händler wollte dann noch 36.000€ haben, das sind mal eben 15.000€ weniger.
Frag einfach mal nach, ich denke da könntest du noch gut Glück haben und nen guten mit wenig km zu nem guten Kurs finden Wink

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2015, 09:18
Beitrag #115
RE: Scirocco R Kaufberatung
(23.03.2015 17:02)Scirocco08 schrieb:  Porsche Cayman den R vorziehen niemals!!! Bin ihn Probe auch schon mal gefahren finde den nicht so prickelnd..Gruss Antonio wollte ich nur los werden hier geht es ja schließlich um kevins R :-) porsche boxter,Cayman Frauen Autos ein richtiger Kerl fährt 911 panamera usw Cool


http://www.autobild.de/artikel/vw-sciroc...22937.html


Ehrlich gesagt: nein!
Wer mal wirklich mal den aktuellen Cayman S / Boxster S gefahren ist kann nicht ernsthaft behaupten, dass diese Autos nicht in gewissen Punkten besser wären als ein R. Allein die Qualität einzelner Elemente und Stoffe ist deutlich über VW-Niveau. Und auch sportlich müssen die sich nicht vorm R verstecken.
So Sprüche wie "Frauen Auto" kannst du getrost an der Theke lassen.

Allerdings liegen die Modelle sowieso außerhalb vom Budgetrahmen.

Was der R hingegen tatsächlich besser kann sind günstige Unterhaltskosten & 4-Sitzer / Stauraum.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2015, 09:28
Beitrag #116
RE: Scirocco R Kaufberatung
Ich denke bei den aktuellen Modellen steht das außer frage.
Wenn sie allerdings im Budget bleiben sollen, würde ich dann doch auch den R nehmen.
Bis auf den aktuellen Boxter/Cayman finde ich die nicht so pralle. Besonders von Innen.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2015, 10:22
Beitrag #117
RE: Scirocco R Kaufberatung
Günstiger Unterhalt ist auch relativ,
ich zahle im Unterhalt weniger für meine Audi S3 Limousine als für meinen alten Scirocco 1.4 TSI. Der R hätte mich auch nochmal deutlich mehr gekostet, allein 400€ Versicherung mehr im Jahr.

Man sollte also alle Faktoren immer gegenrechnen.

Bisher: Scirocco TSI 1.4 (118KW) DeepBlack: tiefer, FSW AGA, Dectane D-Lights, Eton-Töner, -Endstufe, -Bassbox

Neu: Audi S3 Limousine S-Tronic in Misanorot Perleffekt

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2015, 12:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 12:02 von SHIQZAL.)
Beitrag #118
RE: Scirocco R Kaufberatung
Ich bekomm diese Woche endlich mal Infos von der Versicherung.
Musste erst klären ob ich Verträge von Vaddern übernehmen kann.
Und so wie es aussieht fahr ich dann wohl auf 40%, glaub ich.
Muss aber direkt nen Jahresbeitrag leisten.. Fahne

Bin mal gespannt bei welchem Beitrag ich beim R lande.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2015, 12:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 12:49 von Scirocco08.)
Beitrag #119
RE: Scirocco R Kaufberatung
(24.03.2015 09:18)r265 schrieb:  
(23.03.2015 17:02)Scirocco08 schrieb:  Porsche Cayman den R vorziehen niemals!!! Bin ihn Probe auch schon mal gefahren finde den nicht so prickelnd..Gruss Antonio wollte ich nur los werden hier geht es ja schließlich um kevins R :-) porsche boxter,Cayman Frauen Autos ein richtiger Kerl fährt 911 panamera usw Cool


http://www.autobild.de/artikel/vw-sciroc...22937.html


Ehrlich gesagt: nein!
Wer mal wirklich mal den aktuellen Cayman S / Boxster S gefahren ist kann nicht ernsthaft behaupten, dass diese Autos nicht in gewissen Punkten besser wären als ein R. Allein die Qualität einzelner Elemente und Stoffe ist deutlich über VW-Niveau. Und auch sportlich müssen die sich nicht vorm R verstecken.
So Sprüche wie "Frauen Auto" kannst du getrost an der Theke lassen.

Der neue ist sowieso nicht in kevin's Buget!!ich spreche von den älteren Modellen des ist meine Meinung und ja für mich sind des Frauen auto weil ich viele Damen kenne die ihn fahren ! Shy Grüsse antonio

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2015, 13:13
Beitrag #120
RE: Scirocco R Kaufberatung
(24.03.2015 12:02)SHIQZAL schrieb:  Ich bekomm diese Woche endlich mal Infos von der Versicherung.
Musste erst klären ob ich Verträge von Vaddern übernehmen kann.
Und so wie es aussieht fahr ich dann wohl auf 40%, glaub ich.
Muss aber direkt nen Jahresbeitrag leisten.. Fahne

Bin mal gespannt bei welchem Beitrag ich beim R lande.


Ich glaub das funktioniert nur wenn das Auto dann auf den Vater zugelassen wird. Bei mir war es auch so, wollte ne Versicherung von meiner Großmutter übernehmen und dann werden nur die Jahre angerechnet die man selber hätte schadensfrei fahren können. Deswegen läuft er jetzt auf meinen Vater^^

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap