Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
22.08.2015, 22:31
Beitrag #151
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
(22.08.2015 15:30)Steni37 schrieb:  Haben es jetzt bei beiden R's wieder abgeklemmt. Bei den einen mit Bj. 2011 hat man es gleich deutlich gehört. Beim anderen mit Bj. 2012 den ich gestern schon abgeklemmt hätte haben es wieder frisch gemacht hört man es tatsächlich kaum oder minimal. Hab m5 schrauben gekauft aber ich hab den Schlauch aus der Dose nicht rausbekommen.

Merkwürdig,das es so unterschiedlich ist.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2015, 10:48
Beitrag #152
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
Vielleicht stimmt bei dem einen, wo du keinen Unterschied hörst, die Position der Klappe auf der Welle nicht.

Teste mal bei beiden Motor an und dann eine Hand vors linke Endrohr. Kommt bei beiden Wagen gleich viel raus?
Dann schleiß mal per Hand die Klappe, und teste dann noch mal ob bei beiden gleich viel/wenig raus kommt.

Kann sein das bei einem (wo du den Unterschied hörst) bei geschlossener Klappe nichts raus kommt und bei dem wo du keinen Unterschied hörst was raus kommt.

(21.08.2015 20:55)R0ADRUNNER schrieb:  ........Kannst ja......im Leerlauf unters Auto greifen und den Hebel der Klappe mal händisch zudrücken.....,dann merkt man,das aus dem linken Rohr keine Abgase mehr kommen......

Das war bei mir mit original Auspuff nicht der Fall. Ich bin damit auch kein Einzelfall.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2015, 16:30
Beitrag #153
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
Danke für die info .Wusste ich nicht ,daß es da so Unterschiede gibt .

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2015, 18:52
Beitrag #154
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
Wenn deine Klappe komplett schließt, wie du sagst, dann gibt es auf jeden Fall Unterschiede.
Ob diese Unterschiede gewollt sind, das weiß ich nicht.

Ich wage es zu bezweifeln das das von VW so gewollt ist, denn so wie es bei mir war bringt die Klappe so gut wie gar nichts.
Ich vermute da eher einen Defekt bzw. Fertigungsfehler oder so etwas in der Art.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2015, 19:10
Beitrag #155
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
Das es geringe Unterschiede wegen Fertigungstoleranzen gibt ,das war mir klar . Aber das es soweit geht,das man kaum mehr einen Unterschied merkt,ob die Klappe offen oder geschlossen ist,das war überraschend. Bei meinem orig. Auspuff war der Unterschied auch deutlich hörbar. Jetzt habe ich ja eine BN Pipes,da merkt man es auch deutlich.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2015, 19:25
Beitrag #156
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
Hab's jetzt mal wieder getestet.. Es kommt bei beiden Rohren gleich viel raus. Aber der eine ist an sich schon viel leiser bzw der andere viel lauter. Es glaubt eh keiner wie unterschiedlich diese zwei Fahrzeuge sind obwohl die nur ein Jahr Unterschied haben und gleiche km.. Die fahren sind auch wie zwei Welten..

Aber danke für eure Hilfe!!

Rocco wurde verkauft - Aktuell Golf 7 R fl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2016, 09:57
Beitrag #157
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
Hallo zussammen!

Ich bin neu im Forum und versuche mich über das Thema zu informieren.
Die Bilder sind aber alle weg. Vielleicht weil die Topic etwas älter ist.

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Scirocco R III FL? Ich habe ein MJ2016 und interessiere mich dafür.
Würde aber eine Lösung bevorzugen, die per Taste zu einstellen wäre.

Sg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2016, 16:24
Beitrag #158
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
Im SLP kann ich zwischen VFL und FL keinen Unterschied erkennen, also wird beim FL alles beim alten geblieben sein.

Willst du selber basteln oder eine fertige Lösung kaufen?

Was soll die Steuerung alles können?
Immer offen, immer geschlossen, Seriensteuerung, nach Zündung aus ein Reset in eine bestimmte Stellung, was für ein Schalter.........?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2016, 08:30
Beitrag #159
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
(20.06.2016 16:24)Sebastian R schrieb:  Im SLP kann ich zwischen VFL und FL keinen Unterschied erkennen, also wird beim FL alles beim alten geblieben sein.

Willst du selber basteln oder eine fertige Lösung kaufen?

Was soll die Steuerung alles können?
Immer offen, immer geschlossen, Seriensteuerung, nach Zündung aus ein Reset in eine bestimmte Stellung, was für ein Schalter.........?

Das sind sehr präzise Fragen... sehr gut Big Grin

1) Fertige Lösung;
2) Immer offen + Seriensteuerung;
3) Originaltaste in der Mittelkonsole als Schalter wäre mir am liebsten. Da wo die Tasten für Comfort/Sport, ASR, Parking, usw. sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2016, 18:28
Beitrag #160
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
Als fertige Lösung mit Schalter kenne ich nur die Steuerung von Special Exhaust.

http://www.special-exhausts.de/shop/de/S...uckklappe/

Kein original Taster/Schalter aber einer der genau so gut aussieht. Wenn man sich den separat kauft, kann man beim Motiv sogar noch wählen.

Was ich bei der Steuerung auch nicht weiß ist was passiert wenn man den Motor aus macht, ob beim Neustart dann die letzte Stellung gespeichert wird oder ob immer im Serienmodus gestartet wird oder ob immer mit offener Klappe gestartet wird.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, die Steuerungen mit Fernbedienung von denen sind ihr Geld ja vielleicht noch wert, die Variante mit Taster finde ich aber absolut überteuert.
Für das was die Steuerung kann (vom Kabelbaum mal abgesehen und vom CarStyle4you-Schalter), braucht man genau einen Widerstand der keine 20Cent kostet, was die in ihre Box bauen ist mir ein Rätsel.

Es muss auch ein Kabel vom Kofferraum (bzw. sogar von unter dem Auto) zur Mittelkonsole gelegt werden, traust du dir das zu?
Wenn du dir das zu traust, kennst du nicht jemanden der dir evtl. ein paar Kabel bauen kann oder der zumindest mit einem Lötkolben umgehen kann und weiß was Schrumpfschlauch ist? Dann kannst du das auch selber bauen, das ist dann kein Hexenwerk mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap