Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ETON Upgrade Kit vorne und hinten - Enttäuschung!
11.05.2017, 10:03
Beitrag #1
ETON Upgrade Kit vorne und hinten - Enttäuschung!
Hallo zusammen,

ich habe mir das ETON 172 Upgrade Kit speziell für Golf/Scirocco vorne+hinten gekauft und eingebaut.
Trotz Dämmung bin ich nicht gerade zufrieden mit dem Ergebnis.
Meines Erachtens nach sind die Hochtöner schlechter als Standard VW Hochtöner, die TMT sind dafür besser.
Zur Info, das Ganze läuft ohne Verstärker!

Kann mir jemand helfen und sagen, was ich verbessern kann? Ich habe ca. 450€ für Dreck ausgegeben, so kommt es mir vor.

Nun habe ich bisschen was über diesen CAN DSP von ETON gelesen.
Angenommen ich investiere zusätzliches Geld in diesen Verstärker, wie würde das ablaufen mit den speziellen Kabel der Lautsprecher, die ja für Golf/Scirocco angepasst sind? Müsste man dann Aktionen wie Umlöten oder so machen, ich hätte kein Bock drauf! Also mir geht's darum, dass ich nicht mehr viel tun muss, außer natürlich Kabel verlegen.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2017, 15:12
Beitrag #2
RE: ETON Upgrade Kit vorne und hinten - Enttäuschung!
Kann mir keiner helfen?

Evlt. muss ich die Frage anders stellen. Ich bin mir nicht sicher, wie dieses ETON DSP 8 CAN funktioniert und angeschlossen wird.
Geht das ganz einfach? Muss ich dazu die jetzt verbauten ETON Lautsprecherkabel wieder anzapfen oder bleiben die unberührt?
Sorry, ich kenne nur das Prinzip der normalen Verstärker ala Hifonics, Ground Zero etc.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2017, 10:23
Beitrag #3
RE: ETON Upgrade Kit vorne und hinten - Enttäuschung!
(11.05.2017 10:03)Trinere schrieb:  Hallo zusammen,

ich habe mir das ETON 172 Upgrade Kit speziell für Golf/Scirocco vorne+hinten gekauft und eingebaut.
Trotz Dämmung bin ich nicht gerade zufrieden mit dem Ergebnis.
Meines Erachtens nach sind die Hochtöner schlechter als Standard VW Hochtöner, die TMT sind dafür besser.
Zur Info, das Ganze läuft ohne Verstärker!

Kann mir jemand helfen und sagen, was ich verbessern kann? Ich habe ca. 450€ für Dreck ausgegeben, so kommt es mir vor.

Nun habe ich bisschen was über diesen CAN DSP von ETON gelesen.
Angenommen ich investiere zusätzliches Geld in diesen Verstärker, wie würde das ablaufen mit den speziellen Kabel der Lautsprecher, die ja für Golf/Scirocco angepasst sind? Müsste man dann Aktionen wie Umlöten oder so machen, ich hätte kein Bock drauf! Also mir geht's darum, dass ich nicht mehr viel tun muss, außer natürlich Kabel verlegen.

Danke

Also das wurdert mich stark. Ich habe auch vor 2 monaten eton vorbe hinzten plus türdämmung und türverkleidungsdämmung plus b säule gemacht. Bei mir ist das ergebnis der hammer. Insbesondere die hochtöner sind bei mir kerzen klar, nichts verzerrt, selbst die lautstärke wo man sein eigenes wort nicht mehr versteht ist alles klar und der bass der tmt kommt richtig geil.
Wieso bist du denn so unzufrieden? Wie hören die sich denn bei dir an?

"Burn rubber and not your Soul"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2017, 11:18
Beitrag #4
RE: ETON Upgrade Kit vorne und hinten - Enttäuschung!
Kann ich bestätigen. Türen vorn gedämmt und die Eton POW 172.2 rein, nach paar Stunden Einspielzeit klingt das ganz wirklich top, bin absolut zufrieden. Upgrade wäre noch über einen ETON MA 125.2 möglich, allerdings sehr schwer aufzutreiben.

Hast du eventuell die Frequenzweichen an den Hochtönern vergessen? Das hatte ich erst und dann klingt das ganz schrecklich.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2017, 11:23
Beitrag #5
RE: ETON Upgrade Kit vorne und hinten - Enttäuschung!
Kontrollier nochmal die plus und minus anschlüsse der lautsprecher. Wenn die verpolt sind funktionieren die zwar, aber klingen ganz komisch. Kommt häufig vor dass die verpolung das klangergebnis blöd macht. Einfach mal kontrollieren und mal umzwischen die beiden kabelseiten

"Burn rubber and not your Soul"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2020, 19:48
Beitrag #6
RE: ETON Upgrade Kit vorne und hinten - Enttäuschung!
Hallo Trinere,

also ich habe 2015 auch einiges umgebaut / umbauen lassen, vorne beide Tür gedämmt und RSR 160 von Eton eingebaut mit Hochton (ohne Weiche, weil das übernimmt der Verstärker), als Verstärker den Helix P SIX DSP, hinten statt Ersatzreifen VW Plug-In Subwoofer / später durch Helix E 10W ersetzt, alles drumherum mit bitumenmatten selbstklebend verarbeitet und vor 2 Jahren den Alpine X802D-U eingebaut, Leute das hört sich Fantastisch an! (ich weiß jeder von uns hat eigene Ohren!)

Also was mir alserstes aufgefallen ist, Vorne und Hinten !!!! Leute wollt ihr in eurem Fahrzeug Stereo erleben?!?, dann als erstes müssen die hinteren Lautsprecher abgeklemmt werden!!!, wenn jemand versucht die Bühne, die Positionierung der Instrumente, die Stimmen usw. im Fokus sowie alles andere was zum Musik Genuss im Fahrzeug führt, (sehr schwierig ich weiß, da schon die Lautsprecher in so einem "Raum" wie Fahrzeug sehr schwierige Aufgabe haben!!, überhaupt "Gut" zu spielen!!!) zu finden, der kann lange suchen!!!, abgesehen vom Klang!!!, das wird nichts von!!!

Mein Vorschlag:

1. Empfehle die hinteren Lautsprecher abzuklemmen!,
nochmal hören, "was besser ist" (Klangbild), usw.

2. Empfehle einen Verstärker (DSP wenn möglich) einzubauen!
macht "Feuer unter Arsch" steigt die Dynamik, einfach mehr Möglichkeiten

beste Grüße
Adam.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2020, 20:26
Beitrag #7
RE: ETON Upgrade Kit vorne und hinten - Enttäuschung!
Du kannst auch mit dem Fader / Balance Regel etwas rumspielen.

Wenn du den Fader auf Front drehst geben die Rears ruhe und du musst (zum testen) nichts abklemmen.

Ähnliche kannst du dann vorne machen, wenn du die Balance ganz nach links ider rechts drehst und es klingt "ok", ist aber schlecht wenn du die Balance auf der Mitte hast => Vermutlich die Tieftöner verpolt (also einer).

Beim Hochtöner behaupte ich mal, hört man eine Verpolung nicht so schnell, da würde ich auch eher auf die Weiche / Anschluss der Weiche tippen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap