Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückrufaktion 01C5
09.12.2018, 19:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2018 19:34 von Motörhead.)
Beitrag #11
Rückrufaktion 01C5
(09.12.2018 15:18)KYF60 schrieb:  Auf der Seite von MT steht meine EG-Tygenehmigungsnummer drin.
Mal sehen.


Hier sollte von jedem Scirocco die Typengenehmigungsnummer aufgelistet sein, da der Scirocco ja betroffen ist. Von meinen beiden Roccos ist die Nummer auch gelistet. Post gab es bisher noch nicht. Am besten wären gleich beide Autos.

Was ist eigentlich, wenn man einen Neukauf ablehnt? Bekommt man dann den Rabatt draufgezahlt? Ich meine, es soll ja Leute geben, die dann vielleicht kein Bock mehr auf ein Auto aus dem Konzern haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2018, 06:28
Beitrag #12
RE: Rückrufaktion 01C5
(09.12.2018 19:07)Thorsten schrieb:  Die schicken so einen Brief als "Dialogpost"???

Bei mir wandern solche Briefe generell immer ungelesen in die Tonne....

Wäre der Brief bei mir auch fast. Was ich ebenfalls als sehr seltsam empfinde ist, dass der Brief nicht frankiert ist. Es kommen einfach viel zu viele Ungereimtheiten zusammen.


Ich schau mal ob ich diese Woche VW erreiche und was die anbieten. Einen Neuwagen (oder neuen Wagen) - vor allem ausm VAG-Konzern - möchte ich nicht haben. Am liebsten wäre mir die "Reparatur".

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2018, 10:44
Beitrag #13
RE: Rückrufaktion 01C5
(09.12.2018 19:34)Motörhead schrieb:  Was ist eigentlich, wenn man einen Neukauf ablehnt? Bekommt man dann den Rabatt draufgezahlt? Ich meine, es soll ja Leute geben, die dann vielleicht kein Bock mehr auf ein Auto aus dem Konzern haben.

Den Rabatt wird Volkswagen wohl mitnichten auszahlen. Beim Neukauf entspricht der gewährte Rabatt wahrscheinlich den Großkundenkonditionen und ist entsprechend eingepreist. Ich halte diese ganze Rabatt-Geschichte für eine riesige Mogelpackung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2018, 15:02
Beitrag #14
RE: Rückrufaktion 01C5
(10.12.2018 06:28)Nata schrieb:  
(09.12.2018 19:07)Thorsten schrieb:  Die schicken so einen Brief als "Dialogpost"???

Bei mir wandern solche Briefe generell immer ungelesen in die Tonne....

Wäre der Brief bei mir auch fast. Was ich ebenfalls als sehr seltsam empfinde ist, dass der Brief nicht frankiert ist. Es kommen einfach viel zu viele Ungereimtheiten zusammen.

Dialogpost wird nicht frankiert....

Ist zwar OT aber sehr lustig in diesem Zusammenhang.
Von der Post:

Zitat:Der Versand von Werbebriefen als DIALOGPOST hat viele Vorteile

Einfache Handhabung durch klare Format- und Preisstruktur
Ausgezeichnete Zustellung und zuverlässige Laufzeiten
Hochwertige Ansprache vermittelt Wertschätzung für Ihre Kunden
Nachhaltige Wirkung durch Multisensorik und Emotion

Nachhaltige Wirkung Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2018, 15:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2018 17:46 von Nata.)
Beitrag #15
RE: Rückrufaktion 01C5
Hab unter der Rufnummer nun jemanden erreicht.
Die nette Dame nimmt aber nur die Daten auf (Name, Adresse, Telefonnummer, Fahrgestellnummer, km-Stand, EZ und Werkstatt). Nach ca. zwei Wochen oder auch erst im nächsten Jahr meldet sich die entsprechende Fachabteilung telefonisch bei mir, um alles weitere zu klären. Mehr konnte sie mir nicht berichten.
Bis dahin darf ich das Fahrzeug bedenkenlos weiter bewegen Huh

Jetzt heißt es warten Undecided

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2018, 10:13
Beitrag #16
RE: Rückrufaktion 01C5
Das ist alles so ein Humbug von VW. Per Dialogpost was scheinbar wichtiges zu schreiben, zu sagen bedenkenlos weiterfahren und auf der anderen Seite wird einem ggf. irgendwann die Betriebserlaubnis entzogen, weil nicht gewährleistet werden kann, dass alle Sicherheitsstandards eingehalten wurden. Was für ein Schwachsinn!
Abgasskandal und wie die Politik sich da verhält, Rückrufaktionen und Kulanz und wie sich da die Hersteller verhalten. Das klingt eigentlich alles nach Drittwelt-Ländern. Aber es geschieht hier in der Bundesrepublik!!! Unglaublich!

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2018, 06:00
Beitrag #17
RE: Rückrufaktion 01C5
Wenn alle weiterfahren dürfen, dann kann es ja so schlimm nicht sein. Wahrscheinlich macht sich bei VW irgendein Klugscheißer wichtig und erhält dafür Erfolgsprämien, weil somit versucht wird, die Verkaufszahlen zu steigern.
Traurig, dass VW jetzt erst darauf kommt, dass seit 2006 Fahrzeuge verkauft wurden, die gar nicht verkauft werden durften und die Mängel, die die Fahrzeuge hatten, wahrscheinlich schon längst von den Fahrzeughalter über Reparaturaufträge bezahlt wurden.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2018, 07:12
Beitrag #18
RE: Rückrufaktion 01C5
Bisher hab ich noch ein paar Mal mit der Hotline telefoniert, aber nichts genaues weiter erfahren. Außer dass die Fachabteilung sich erst nächstes Jahr melden wird und die Problematik wohl darin besteht, dass im Fall eines Falles keine Ersatzteile besorgt werden könnten.
Das KBA hat VW bis Ende Juni eine Frist gesetzt, die Fahrzeuge aus dem Verkehr zu ziehen.
Diverse Anwälte (laut einiger Internetseiten), die bereits im Dieselskandal Mandanten gegen VW vertreten haben, sehen angeblich gute Chancen darin den gezahlten Kaufpreis erstatten zu bekommen.

Schöne Bescherung... Undecided

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2018, 08:03
Beitrag #19
RE: Rückrufaktion 01C5
Auf die Anwaltsaussagen würde ich nichts geben, ganz dumm ist VW nicht.
Sowohl beim Diesel als auch hier, warum sollte man jemand, der X Kilometer auf ein Fahrzeug gefahren hat, nach 8 oder wieviel Jahren den Neupreis erstatten.
Und dass die Gerichte das ähnlich sehen, siehst ja hier:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/D...el292.html

Tiguan 1 passt ned, also stellt mal Tiguan 2 her - bleibt halt n Traum.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2018, 08:50
Beitrag #20
RE: Rückrufaktion 01C5
Ich habe mir einfach mal die KBA-EG Nummern auf MT angesehen und meine taucht da auch auf. Heißt das mein KFZ ist auch betroffen?

Wie finde ich heraus ob mein Auto betroffen ist, da VW Werbung (Dialogpost) immer in der Tonne landet Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap