Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Winterreifenthread
01.09.2009, 15:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2013 14:40 von the bruce.)
Beitrag #1
der Winterreifenthread
Edit by Mod:

HIER DER GROSSE THREAD MIT ETLICHEN TESTBERICHTEN:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=25337


-----------------------------------------------------------------------------




Hallo,
ich wollte mal wissen was für Winterreifen denn für den Rocco empfehlenswert sind.
Ich hab mit sowas weiter noch nichts zu tun gehabt und kenne mich da auch nicht so aus.

Ein paar haben ja schon Winterreifen auf den Rocco gefahren und könnten hier mal ihre Erfahrungen posten.

Ich werde im Winter wahrscheinlich 205/55 R16 haben.

Danke schon mal im voraus.

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2009, 15:31
Beitrag #2
RE: Der Winterreifen Thread
R16 wollte ich aus vernunftsgründen auch erst nehmen, kam allerdings schnell davon ab, als ich erste Bilder vom Rocco mit 16" Felgen gesehen habe. Ist halt im Endeffekt auch ne Kostenfrage, wobei das Update auf 17" meiner Meinung nach noch im Rahmen liegt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2009, 15:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2009 15:45 von Horizon.)
Beitrag #3
RE: Der Winterreifen Thread
Da ich von meinem "alten" Auto noch schicke 17 Zöller von OZ daheim liegen habe werd ich wohl die fürn Winter nehmen. Bei den M+S-Reifen hab ich an Continental oder Michelin gedacht in 225/45 R17 91V. Billige Reifen kaufen ist für mich sparen an der falschen Stelle...

Mitleid gibts umsonst... Neid muss man sich verdienen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2009, 16:51
Beitrag #4
RE: Der Winterreifen Thread
(01.09.2009 15:45)Horizon schrieb:  Billige Reifen kaufen ist für mich sparen an der falschen Stelle...


Das seh ich genauso. Momentan fahr ich die Conti als Winterreifen. Bin mehr als zufreiden. Vorher hatte ich die Michelin.
Die Unterschiede in den Testberichten bei Vollbremsungen zwischen Guten und Schlechten Reifen sind ja erschreckend.
Deswegen immer Marken Reifen aufn Rocco.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2009, 10:39
Beitrag #5
RE: Der Winterreifen Thread
Hab aber gelesen, wenn man 16 Zoll nimmt kann man nur auf stahlfelgen fahren und nicht auf Alu´s??

Ist das richtig, weil ich kanns mir eig. nicht vorstellen!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2009, 11:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 11:28 von the bruce.)
Beitrag #6
RE: Der Winterreifen Thread
(02.09.2009 10:39)Robsonz schrieb:  Hab aber gelesen, wenn man 16 Zoll nimmt kann man nur auf stahlfelgen fahren und nicht auf Alu´s??

Ist das richtig, weil ich kanns mir eig. nicht vorstellen!!

Laut offiziellen Rad/Reifen Kombinationen ist dies korrekt

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT BY MOD:

NEIN, DAS IST NICHT KORREKT. ALLE ERLAUBTEN DIMENSIONEN DÜRFEN AUCH ALS WINTERBEREIFUNG GEFAHREN WERDEN !!
MIT SCHNEEKETTEN ALLERDINGS NUR DIE, BEI DENEN DAS EXPLIZIT DABEI STEHT.

GRÜSSE, HOLGER / THE BRUCE

1.4TSI Candy, Xenon, Winterpaket, Sportpaket, Parkpilot, Climatronic, GRA, Licht & Sicht, MFA+

damalige Erfolge mit meinem Scirocco bevor das Hobby an den Nagel gehängt wurde:
EMMA 09 - Ö Meister MM Experienced & Ö Vize SQ Experienced Unl.
EMMA 11 - Ö Meister SQ Adv. 5CH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2009, 11:44
Beitrag #7
RE: Der Winterreifen Thread
ich werde 235/40 r 18 fahren auf der interlagos.
reifen wird der Goodyear Ultra Grip Performance 2 sein.
das ganze liegt schon seit mai fertig montiert in der garage.
bin echt mal gespannt Smile

mein vater hat einen 16 zoll winter-alu-radsatz daheim liegen!
michelin decken auf dbv winter-alufelge (mit ABE!).

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2009, 12:06
Beitrag #8
RE: Der Winterreifen Thread
Ich weiß, das Thema ist zwar schon ziemlich abgedroschen und die Meinungen gehen weit auseinander - aber hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, ob es besser ist, im Winter breite oder schmale Reifen zu fahren?!?
Weil wenn ich meine Long beach bei ebay jezt wieder nicht los werde, dann behalt ich sie (nur dumm dass ich schon winterreifen daheim habe) und verwende sie u. U. auch.... Das wäre dann allerdings die Frage: Ist es besser die 205er stahlfelgen oder doch die 225er Alus zu fahren!?? Preislich ist da halt doch n ziemlicher Unterschied ob man schmälere oder breitere Reifen kaufen muss! Ausserdem wären die 205er bloß 16 Zoll.....

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2009, 13:01
Beitrag #9
RE: Der Winterreifen Thread
außer bei tiefschnee ist ein breiter reifen von vorteil!
mehr grip, weil mehr auflagefläche!

und da nun sicherlich die frage wegen des aquaplanings folgt....
....moderne profile sind so ausgestaltet, dass selbst breite decken relativ wenig aquaplaning neigung haben!

und wenn es die wetterverhältnisse nicht zulassen....starkregen oder stehendes wasser, dann fahre ich eh sehr zurückhaltend...egal ob breite schlappen oder aspahlttrennscheiben!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2009, 13:06
Beitrag #10
RE: Der Winterreifen Thread
(02.09.2009 11:22)remax schrieb:  
(02.09.2009 10:39)Robsonz schrieb:  Hab aber gelesen, wenn man 16 Zoll nimmt kann man nur auf stahlfelgen fahren und nicht auf Alu´s??

Ist das richtig, weil ich kanns mir eig. nicht vorstellen!!

Laut offiziellen Rad/Reifen Kombinationen ist dies korrekt

Das heisst ich muss wenn ich 16er Alus als Winterfelgen haben will extra eintragen lassen?? ist ja zum Kotz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap