Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Winterreifenthread
02.09.2009, 15:40
Beitrag #11
RE: Der Winterreifen Thread
es sei denn, sie haben eine ABE!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2009, 17:39
Beitrag #12
RE: Der Winterreifen Thread
Von VW gibts Winterkomplettradsätze fürn Scirocco im Zubehörprogramm, natürlich mit Alufelgen! Weiß jetzt nur nicht auswendig obs 16 oder 17 Zoll sind... kann ich ja morgen mal nachschaun und die Bestellnummer und n Bild posten wenn Interesse besteht!

Mitleid gibts umsonst... Neid muss man sich verdienen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2009, 16:08
Beitrag #13
RE: Der Winterreifen Thread
Ich habe nun auch langsam angefangen nach Winterreifen für die Lugano's zu schauen.
235/35 R19 91V

Habe auch schon nach Testberichten gegoogelt und bissl was gefunden bzw mir Angebote unterbreiten lassen.
Meine Favouriten sind momentan der Goodyear Ultra Grip, Continental TS 810 und der Dunlop SP Winter 3D...
Diese Reifen bewegen sich in dieser Größendimension zwischen 240 und 260 € pro Reifen.
Weiß aber noch nicht welchen von denen ich nehme da alle sehr gut sein sollen.
Wer das eine Will muss das andere Mögen Smile

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2009, 18:34
Beitrag #14
RE: Der Winterreifen Thread
Was sagt ihr zum Vredestein Wintrac Xtreme Winterreifen? Der ist ja sehr günstig und hat auch in den Tests "solide" abgeschlossen.
Also anscheinend ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2009, 00:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2009 00:44 von Charger.)
Beitrag #15
RE: Der Winterreifen Thread
Auszug aus der ADAC homepage:
Breite oder schmale Reifen im Winter?
Für die meisten Pkw sind zwei oder mehrere alternative Reifendimensionen zugelassen. Teilweise sind diese auch mit der Kennzeichnung M+S versehen vom Fahrzeughersteller als Winterbereifung gedacht. Diese Reifen sind meist auch für die Verwendung von Schneeketten geeignet. Sollten in den Fahrzeugpapieren keine M+S-Reifen aufgeführt sein, stellt sich für Winterreifenkäufer die Frage, ob schmale oder breite Reifen für den Winter besser geeignet sind.
Winterliche Straßenverhältnisse können sich sehr unterschiedlich darstellen. Deswegen kann keine allgemein gültige Antwort auf diese Frage gegeben werden. Für häufig schneematschbedeckte und nasse Straßen empfiehlt es sich, die schmaleren Reifendimensionen zu wählen. Breite Reifen können Vorteile auf festgefahrenem Schnee bei sehr niedrigen Temperaturen haben.
Letztendlich empfiehlt der ADAC für Schneematsch bedeckte und nasse Straßen die besser geeigneten schmaleren Reifen. Vielfach dürfen auch nur auf den schmalen Reifen Schneeketten montiert werden.
und meine meinung:
Gleiches Gewicht steht auf weniger Fläche, ergo mehr Druck auf den Untergrund. Deshalb sind schmalere Reifen besser.

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2009, 06:54
Beitrag #16
RE: Der Winterreifen Thread
215/40er R18 sollten sich ja auch im Wnter fahren lassen, oder? Oder sind diese teurer/nicht so empfehlenswert wie zum Beispieel 235er?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2009, 11:43
Beitrag #17
RE: Der Winterreifen Thread
das 215/40 r18 aber nicht zugelassen sind, ist der klar???

es dürfen in 18 zoll NUR 235/40 r 18 montiert sein, so steht es in der betriebserlaubnis!
evtl noch 225 /40 r 18, was aber auch nicht viel unterschied ist...aber 215er....ich weis nicht!

da es bei uns im poot kaum "verschneite" straßen gibt, sehe ich in schmaleren reifen keinen sicherheitsgewinn!
im gegenteil....bei trockener und selbst bei nasser straße hat man mit dem breiten reifen deutlich mehr gríp, weil mehr aufstandsfläche!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2009, 12:09
Beitrag #18
RE: Der Winterreifen Thread
(14.09.2009 11:43)VWcoupe200 schrieb:  das 215/40 r18 aber nicht zugelassen sind, ist der klar???
es dürfen in 18 zoll NUR 235/40 r 18 montiert sein, so steht es in der betriebserlaubnis!
evtl noch 225 /40 r 18, was aber auch nicht viel unterschied ist...aber 215er....ich weis nicht!
da es bei uns im poot kaum "verschneite" straßen gibt, sehe ich in schmaleren reifen keinen sicherheitsgewinn!
im gegenteil....bei trockener und selbst bei nasser straße hat man mit dem breiten reifen deutlich mehr gríp, weil mehr aufstandsfläche!
Bin mit dem NB 8 Jahre im WI auf 195/80 R 15 rum geeiert, hab ich voll bereut Undecided
Hätte für den WI mindestens 17" nehmen sollen.

bei "225/45 R18" im Sommer ein krasser Unterschied, die 16" sahen aus wie Schlauchboote und waren ab 10 Grad Außentemparatur richtig schwammig Angry

Beim SCI werde ich 225/45 R17 nehmen, das sollte im WI reichen

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2009, 12:54
Beitrag #19
RE: Der Winterreifen Thread
(14.09.2009 12:09)Dark Shadow schrieb:  Beim SCI werde ich 225/45 R17 nehmen, das sollte im WI reichen

+1 Big Grin

Mitleid gibts umsonst... Neid muss man sich verdienen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2009, 13:09
Beitrag #20
RE: Der Winterreifen Thread
(14.09.2009 12:09)Dark Shadow schrieb:  Beim SCI werde ich 225/45 R17 nehmen, das sollte im WI reichen

Ich auch, und auf den Spa-Felgen sollte das dann eigentlich auch ganz gut aussehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap