Umfrage: Was ist die bessere "Konfiguration?"
Scirocco R
Scirocco + R36 Motor
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R vs. Scirooco mit R36 Motor
25.03.2013, 18:46
Beitrag #61
RE: R vs. Scirooco mit R36 Motor
Kann man denn was zu der Haltbarkeit des R36 im rocco sagen? Ich kenne das nur von meinem VR6 das die Motoren einfach eeeewig halten durch die in Relation niedrige Leistung für den hohen Hubraum.
Bei HGR wurde mir schon gesagt man müsste mit gebrauchten turbomotoren aufpassen, oder nur bis zu einer bestimmten Laufleistung kaufen da die Motoren oder Lader so durchgelutscht sind, da würde der R36 umbau im Sinne von Haltbarkeit KM-Laufleistung ja ganz klar die Nase vorne haben?!
Ich bin allerdings erstmal kein Fan vom umbauen da ich immer die Befürchtung habe es wird nicht richtig gemacht und/oder hält nicht lange, es geht was kaputt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2013, 19:03
Beitrag #62
RE: R vs. Scirooco mit R36 Motor
Auch hier passt je mehr Zylinder , desto länger das Leben Big Grin

TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers

[Bild: img8536zkopie22.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2013, 19:24
Beitrag #63
RE: R vs. Scirooco mit R36 Motor
Habe ja noch zeit zum überlegen wozu ich im Endeffekt greife Big Grin hat ja beides seine vor und Nachteile. Lese ja auch immer wieder das die beiden Motoren eig. Nicht miteinander vergleichbar sind Big Grin echt schwer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2013, 19:44
Beitrag #64
RE: R vs. Scirooco mit R36 Motor
Vergleichbar sind die Motoren wirklich nicht, weil sie ja auch auf verschiedenen Konzepten basieren.
Aber eins kann ich dir sagen. Die 3,6 L ist sehr Pflegeintensiv. Aber ´das ist er auch sehr langlebig.

Angry Waffenschmiede Wolfsburg Angry

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168

R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2013, 10:27
Beitrag #65
RE: R vs. Scirooco mit R36 Motor
Ist auch alles eine Frage wie man es auf die Straße bringt bzw. das Auto.

Mal ganz abgesehen davon, dass das eine dann eben "gebastelt" ist und langfristig ggfs. mehr Aufwand / Kosten verursacht.


Kommt natürlich auch auf die Strecke an - immerhin hat ein Golf R ja auch Allrad und ist dem Scirocco R tw. unterlegen.


Und um überhaupt einen "fairen" Vergleich zu schaffen sollte man auch dann von einem "optimierten R" ausgehen - und dann sieht das Bild ja auch noch mal ganz anders aus.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap