Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernost-Fahrwerke - K-Sport / D2 / Vmaxx / IS-R
11.10.2009, 10:54
Beitrag #11
RE: K-Sport - Gewindefahrwerk Erfahrung
Wir testen das K-Sport GW FW gerade in einem Golf V Edition 30 mit 300 PS+ auf ~ 1200 Kilo abgespeckt ( Ringtool ) bis jetzt macht das K-Sport eine gute Figur.

Gruß

Dirk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2009, 18:52
Beitrag #12
RE: K-Sport - Gewindefahrwerk Erfahrung
dirk, habt ihr erfahrungen mit der bremse???

weil fahrwerk gibt es für mich nichts anderes als H&R Bilstein und evtl noch KW......

....aber die bremse finde ich recht interessant!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2009, 09:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2009 19:02 von chris.)
Beitrag #13
RE: K-Sport - Gewindefahrwerk Erfahrung
(11.10.2009 18:52)VWcoupe200 schrieb:  dirk, habt ihr erfahrungen mit der bremse???

weil fahrwerk gibt es für mich nichts anderes als H&R Bilstein und evtl noch KW......

....aber die bremse finde ich recht interessant!

Die testen wir auch Smile


Gruß

Dirk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2009, 09:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2009 11:48 von VWcoupe200.)
Beitrag #14
RE: K-Sport - Gewindefahrwerk Erfahrung
gut zu wissen Big Grin

welche testet ihr denn???
gibt ja verschiedene anlagen! http://shop.k-sport-germany.com/index.php?k=22081
und welche würdest du für einen 2.0 tsi empfehlen....also preis-leistungs-technisch!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2009, 16:28
Beitrag #15
RE: K-Sport - Gewindefahrwerk Erfahrung
Abend,

K-Sport kann ich nur wärmsten empfehlen.

Fahr in meinem Ringtool seit gut 2 Jahren Bremse (330mm) und Fahrwerk. Absolut genial.

Wer mit nem Ksport seine FW Abstimmung nicht findet, der sollte das mal nem Fachmann überlassen, es gibt kein Fahrwerk am Markt, dass soviele Möglichkeiten bietet. Wechselbare Federn sind da nur ein Punkt.

Was die Bremse angeht so hat sich die 330mm mehr als bewährt und ist absolut ausreichend.
Wers gern größer mag ist mit 356mm gut bedient, aber alles andere ist dann einfach nicht mehr sinnvoll. Selbst die GT3 Porsches fahren keine so großen Bremsanlagen und die 8 Kolben Sättel tun Ihr übriges.

Das einzige Problem der Anlagen sind die Bremsbeläge die sollten gegen andere getauscht werden.
Ich selbst fahr EBC Yellow Stuff, für nen Ottonormalverbraucher brauchen die aber zuviel Hitze bevor Sie gescheit Bremsen. Also für den Normalfahrer sind die Greenies völlig ausreichend.


Ich machs mal kurz, nach etlichen kilometern Rennstrecke auf NOS und Lausitzring hat sich die Kombi mehr als bewährt, zeigt aber deutlich andere Defizite der Fahrzeuge.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2009, 16:35
Beitrag #16
RE: K-Sport - Gewindefahrwerk Erfahrung
darf man fragen, welches auto???

frage insbesondere wegen der bremse Big Grin
und soweit ich weis, passen auch diverse ferodo und carbo-pads. soll super funktionieren laut einigen "ring-usern"!
bei den ganzen ebc bin ich ein wenig unsicher....habe sehr schlechte erfahrungen mit den verschiedenen belägen gemacht...ist aber sehr stark abhängig vom auto, der scheibe und dem "fahrstil", insbesondere auf der nos!

fahrwerk....sorry....da schwör ich auch Bilstein/H&R *ggg*

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2009, 16:42
Beitrag #17
RE: K-Sport - Gewindefahrwerk Erfahrung
Darfst du,

ist ein Ford Probe ( Mazda MX6 etc) komplett als Ringtool umgebaut.
2.5l V6, 1090kg Leergewicht, Vollschalen und so weiter.

EBC's sind abhängig vom Fahrzeug, aber nur solange man die Serienbremse fährt. Die Jungs die ich kenne, fahren ebenfalls EBC, bin aber auch eher auf Lausitzring unterwegs als auf nos.

Und wie gesagt bis auf das sie extrem viel Hitze brauchen bis es richtig los geht, bin ich mehr als zufrieden. Aber jetzt zickt halt die HA.
Fahr mal nen K-Sport, kann mir nicht vorstellen das nen H&R / Bilstein damit mithalten kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2009, 16:47
Beitrag #18
RE: K-Sport - Gewindefahrwerk Erfahrung
Wir fahren einen Edition 30 mit 330x32 geschlitzt vorne und EBC Scheiben ( gelocht ) hinten ( Standardgröße ).

K-Sport Gewinde.

Bis jetzt taugt die Kombi Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2009, 16:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2009 17:01 von VWcoupe200.)
Beitrag #19
RE: K-Sport - Gewindefahrwerk Erfahrung
danke dirk!!!
das ist die bremse, die dann laut hp bei ca 1900,- euro liegt, richtig???
werde mal die essener motorshow nutzen, um mich im thema zurechtzufinden!
vielleicht werde ich, da ich serienleistung fahre, auch eher mit den belägen und scheiben spielen...mal schauen!

@ nymo
ich bin in einem e36 m3 mitgefahren, der das k-sport drin hatte!
sehr guter fahrer.....und JA, das auto lag TOP, keine frage! mi hat das fühlbar gute ansprechverhalten der dämpfer gefallen, was natürlich auch durch die alu-domlager begünstigt wird!
er sagte aber selbst, dass es trotz erfahrung ein sehr langer weg war und er schlussendlich auch beim fachmann war!
ich vertraue da immer lieber auf fertige lösungen und ich bin kein freund vom einstellen, will lieber einsteigen, motor an und los *ggg*....ist aber auch ein "persönliches ding"!
den jungs von H&R und auch KW habe ich bisher immer gesagt, wie es es haben möchte und genauso war es dann auch Big Grin

was ich evtl nochmal machen werde: alu domlager fürs H&R *sabber* *g*
nymo....bist du im touristenfahrerforum unterwegs und fährst motec felgen??? Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2009, 17:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2009 17:09 von nymo.)
Beitrag #20
RE: K-Sport - Gewindefahrwerk Erfahrung
Ich war im Touristenfahrer unterwegs, bin aber zu wenig auf der Nos damit sich das lohnt, bin dann irgendwann wieder daraus.

Fahr aber keine Motecs, ich fahr Enkeis vom Evo VIII.

Ist mir aber neu, dass da nen Probe mit Motecs unterwegs ist, muss ich direkt mal schauen.

[edit]
Was die Einstellung angeht, so ist das Ksport genau das was ich wollte. Die Unterschiede zwische NOS und anderen Strecken sind zu krass um ein Setup zu fahren, so kann ich das schnell abändern und es passt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap