Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Salasa Red = wirklich so eine schlechte farbe?
31.08.2010, 13:37
Beitrag #21
RE: Salasa Red = wirklich so eine schlechte farbe?
(31.08.2010 13:22)schnitzel schrieb:  is doch aber bekannt, das rot NIE so ist wie es sein soll !
Es hat schon immer starke ausbleichungen gegeben !!!
Das wird sich auch durch Wasserlacke nicht ändern !!!
Es liegt in der Chemischen NAtur von rot !!!

Deswegen kauft man sich kein Rotes Auto !
Wartet mal ab in 5-10 Jahren ohne richtige pflege !
Deswegen hast Du Dir keins gekauft Wink
Wer seinen Rocco vergammeln lässt dem ist eh nicht zu helfen....

Seit dem 30.04.09 ist er endlich da Heart

Der kleine Rote im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2010, 13:57
Beitrag #22
RE: Salasa Red = wirklich so eine schlechte farbe?
(31.08.2010 13:37)Kathrin schrieb:  
(31.08.2010 13:22)schnitzel schrieb:  is doch aber bekannt, das rot NIE so ist wie es sein soll !
Es hat schon immer starke ausbleichungen gegeben !!!
Das wird sich auch durch Wasserlacke nicht ändern !!!
Es liegt in der Chemischen NAtur von rot !!!

Deswegen kauft man sich kein Rotes Auto !
Wartet mal ab in 5-10 Jahren ohne richtige pflege !
Deswegen hast Du Dir keins gekauft Wink
Wer seinen Rocco vergammeln lässt dem ist eh nicht zu helfen....

Wenn das "moderene" Salsa RED aber genauso reagiert wie das Rot bei älteren Fahrzeugen hat das Leider nix mit vergammeln lassen zutun. Außer du stellst dir den Wagen 10 jahre in die garage geschütz vor der Witterung und der SonneWink

Aber wie gesagt keine ahnung, man sagt ja dass die bei den Modernen Farben das problem mit der Verwitterung von Rot in den griff bekommen haben. naja in 10 jahren wissen wir ob da was dran istBig Grin

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2010, 12:09
Beitrag #23
RE: Salasa Red = wirklich so eine schlechte farbe?
Habe vorgestern zum ersten mal einen Salsa Red live gesehen. Muss ganz ehrlich sagen, die Farbe ist der Hammer.
Die Farbe hatte ich auch mit in die engere Auswahl genommen, auf Bildern im I-net und beim Händler konnte sie mich nicht überzeugen aber nun live gesehen und war echt baff.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2010, 12:18
Beitrag #24
RE: Salasa Red = wirklich so eine schlechte farbe?
(31.08.2010 13:57)headi schrieb:  Aber wie gesagt keine ahnung, man sagt ja dass die bei den Modernen Farben das problem mit der Verwitterung von Rot in den griff bekommen haben. naja in 10 jahren wissen wir ob da was dran istBig Grin

mMn hat man garnix in den Griff bekommen... es ist so wie Schnitzel sagt..
es liegt einfach an rot als farbe und die neuen Wasserlacke bringen ja
diesbzgl. einen shice.. das is ja rein aufgrund der Umwelt entstanden, damit
man die umwelt nicht dermaßen chemisch schädigt, das wars dann aber
auch schon ..

Freund von mir hat nen roten A3 3.2quattro .. ich würds ihm nie sagen..
aber auch bei dem sieht man ganz deutlich, dass er ausbleicht..
und der is aber von 2004, also erst 6 jahre alt...
Mich überzeugt das ja nicht sehr Dodgy

Scirocco R 6gang / MJ2011 / EZ 03.2011, candy weiß, RNS 510, PDC, Spiegelpaket, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE, MFA Premium, Xenon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2010, 13:52
Beitrag #25
RE: Salasa Red = wirklich so eine schlechte farbe?
ahhh ich bin hin und her gerissen ..

aber es stimmt auch das mit dem rot wegen ausbleichen und hin und her das es irgentwann schirch ausschaut! mit alterflecken und schiess mich tot..!
also in wien habe ich noch keinen gesehen *gg* und ja grün haben schon soo viele .. gö shock *gg*

ich würde gerne mal nen rote live sehen .. *gg* bzw. die farbe ...

und das rot knallt echt hammer.. pflege wäre natürlich vorhanden .. mach ich ja jetzt auch schon .. also 1-2x im monat wäre es dann .. ib zuwenig ist kann ich ja nicht sagen ..!!

hmopf ich weis nciht was ich tun soll .. AAHHHHH!

lg tho

Scirocco 2.0TSI 6-DSG / MJ2010 / shadowblue metallic, Leder Vienna, RNS 510 mit Dynaudio, PDC, Spiegelpaket, GRA, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE Premium, Winterpaket, MFA+ mit MFL, Xenon, 19" Lugano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2010, 14:34
Beitrag #26
RE: Salasa Red = wirklich so eine schlechte farbe?
lol Wink armer Thorsten...
Ist im Endeffekt ja eh deine Sache, rein objektiv würde ich dir von Rot abraten - schön hin oder her...
Weiterhelfen kann ich dir dennoch nicht, da ich mir kein rotes Auto kaufen würde wenn es sich vermeiden lässt.
Solltest du wirklich individuell sein wollen dann lass ihn wirklich folieren, da gibts ja echt genug geile Farben.. jedoch sollte einem
schon klar sein, dass unter der Folie der Originallack steckt und da sollte man sich dann schon einen guten Folierer suchen, wenn
die Farbe der Folie stark von der originalfarbe abweicht, da man sonst an manchen Ecken und Enden eventuell den Lack
durchblitzen sieht.

Außerdem musst dann natürlich davon ausgehen das jeder kleinste rempler das doppelte kostet... Folie runter, Lack reparieren,
Folie drauf.. beim Folieren stückeln schaut meist orsch aus, also kannst den Kotflügel zb nur komplett neu folieren lassen...
da hast locker sofort die doppelten Kosten...

Deine Sache, aber wer foliert.. sollte Geld mitbringen *G*

Scirocco R 6gang / MJ2011 / EZ 03.2011, candy weiß, RNS 510, PDC, Spiegelpaket, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE, MFA Premium, Xenon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2010, 14:35
Beitrag #27
RE: Salasa Red = wirklich so eine schlechte farbe?
kauf dir einfach einen roten Rocco du wirst es nicht bereuen
und kauf dir gleich nee dose anständiges wachs (was vor uv strahlung schützt)Wink und mach ihn 3-4 mal im jahr damit und gut istBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2010, 13:23
Beitrag #28
RE: Salasa Red = wirklich so eine schlechte farbe?
(01.09.2010 14:35)ELROCCO schrieb:  kauf dir einfach einen roten Rocco du wirst es nicht bereuen
und kauf dir gleich nee dose anständiges wachs (was vor uv strahlung schützt)Wink und mach ihn 3-4 mal im jahr damit und gut istBig Grin

genau das habe ich vor .. und daher wird mir die entscheidung immer schwerer!!! ich weis echt nicht weiter ..

mein schöner grüner .. funktioniert ja wieder .. die frage ist eben nur wie lange noch ohne probleme!!!

danke für all eure antworten und ratschläge ..

lg aus wien
Thorsten

Scirocco 2.0TSI 6-DSG / MJ2010 / shadowblue metallic, Leder Vienna, RNS 510 mit Dynaudio, PDC, Spiegelpaket, GRA, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE Premium, Winterpaket, MFA+ mit MFL, Xenon, 19" Lugano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2010, 13:59
Beitrag #29
RE: Salasa Red = wirklich so eine schlechte farbe?
bleib bei deinem kotzgrün!

Scirocco 2.0 TSI | DSG | MJ 2010 | Rising Blue | 18" Interlagos (8x) | Xenon | Leder "Vienna" | RCD 510 | Media-In | MFL mit MFA+ | DWA | GRA | PDC | Licht- und Sicht-Paket | Spiegelpaket | Winterpaket | R-Line Front & Heck | Bastuck Aga | KW V1 Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2010, 15:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2010 16:03 von Pfiff.)
Beitrag #30
RE: Salasa Red = wirklich so eine schlechte farbe?
Hi,
ich kann dir nur raten KAUF IHN NICHT IN ROT!!!!!
Da sonnst noch einer in rot rumfährt... Tongue

Hatte rot am Anfang auch nicht beachtet da im Internet usw die Bilder die es in rot gab immer scheiß rüber kammen.
Hatte das große Göück ihn einmal live in ROT zu sehen und schon stand meine Entscheidung fest. R O T Rolleyes
Das Auto ist nur Geil in der Farbe!!!

-extrem selten da die meisten schieß in der Buchse haben! (ausbleichen)
-die Konturen kommen richtig geil raus in der Farbe!
-ich kenne keinen der wo die Farbe zum ersten mal live auf dem Rocco sieht nicht hin und weg ist davon.

Ich hoffe die Farbe bleibt schön selten auf dem Rocco da ich z.B. keinen Rocco mehr in Weiß sehen kann.
Ich bereue keinen Tag seit dem ich ihn bestellt haben meinen kleinen HEIZÖLFERRARI. Smile

Hier noch ein schönes Bild in Rot.
P.S das heißt doch SALSA ROT oder??nicht SALASA ROT Kaputtlachen
[img][Bild: vwsciroccorcup0forum.jpg] Uploaded with ImageShack.us[/img]

Es geht doch nichts über nen schönen "HEIZÖLFERRARI" Wink
Gruß Pfiff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap