Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Tag am Nürburgring ( VLN 2011)
01.09.2011, 10:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2011 10:21 von VWcoupe200.)
Beitrag #21
RE: Mein Tag am Nürburgring ( VLN 2011)
(30.08.2011 22:56)Daily-Driver schrieb:  Jeder zahlt seins, auch wenn du ohne Zutun abgeschossen wirst.

Es gibt die Möglichkeit sich zu versichern, aber nur zu elendig hohen Versicherungssummen.

laber laber!

wenn man die richtige versicherung hat und das kleingedruckte vor abschluss richtig studiert hat, gibt es keine probleme!
thema: einrede gegen grobe fahrlässigkeit!!!

wichtig ist, die versicherungen schließen kategorisch den schutz bei veranstaltungen zur erzieling einer höchstgeschwindigkeit aus!!!
das heisst, rennen im eigentlichen sinne sind nicht versichert!!!
ABER, touristenfahrten gelten quasi als orientierungsfahrt, freie fahren werden so ausgeschrieben, dass sie den charakter eines sicherheitstrainings haben und die GLP dient der geschicklichkeit/gleichmäßigkeit, also auch nicht der erzielung einer höchstgeschwindigkeit!
und dann greift der versicherungschutz!!!

bei touri kommt ja auch die rennleitung raus und man bekommt einen "normalen" unfallbericht Wink

wer sich mehr einlesen möchte -> http://www.touristenfahrer.de

meine aktive zeit ist definitiv VORBEI!
ich werde nicht mehr fahren!
aber das problem ist halt, das man den "ring-virus" einfach in sich trägt!
ich gehe daher hin und wieder zu einer veranstaltung zum schauen...am liebsten VLN bzw. 24h!
dtm ist nicht so meins und formel eins ist einfach kacke.....meine meinung!

haftpflicht hat leitplanke und stück mauer gezahlt, die kasko den fahrzeugschaden!
alles ohne probleme Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap