Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
16.12.2013, 12:36
Beitrag #31
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
(16.12.2013 11:54)Alex2501 schrieb:  ... So kann man sich auch Kunden vergraulen, denn der Service von VW den ich kennen lernen durfte ist echt unterirdisch!! Motz

Muss ich leider so bestätigen.
Ich hatte zwar bei meinem Rocco noch keinen Rost, aber "abgeschmirgelte" Kanten, somit ist Rost nur ein Frage der Zeit.
Beim Händer habe ich gratis eine Folie bekommen, die ich SELBER drüber kleben musste!Dodgy Mal sehen wie lange diese Folie hält...
sonst wurde nichts unternommen!

2.0TSI DSG; VOLKSPIPES DOWNPIPE; EDEL01 AGA;CB DYNAMICS STAGE 3CA. 270PS/450NM; CB DYNAMICS DSG STAGE 1++, HG-LLK, DTH OSC-ANSAUGUNG; OZ SUPERTURISMO 18"; MICHELIN PSS; BILSTEIN B14; TTRS-BREMSANLAGE VA; FERODO DS PERFORMANCE; EVOLITY STAHLFLEX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2013, 12:55
Beitrag #32
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
Bei mir wurde auch Kulanz von der Kundenbetreuung abgelehnt:

-> Es ist selbstverschulden wenn es zum Rosten anfängt, man hätte davor schon was unternehmen müssen.

Hab mir jetzt auch ne Folie drauf getan, aber muss dann so oder so mal lackiert werden bevors durchrostet..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2013, 13:25
Beitrag #33
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
Moadl, genau das mit dem früher sagen hat VW bei mir auch probiert. Nur dumm dass ich nachweisbar während der Garantie was gesagt habe. Damals hat VW aber Kundenverschulden als Grund genannt und jetzt ist auf einmal bei exakt dem gleichen Problem die Türeinstellung schuld.

Solche Methoden um sich um ne Garantieleistung zu drücken kann sich nur VW leisten, jede kleinere Firma würde daran kaputt gehen Angry

Das Beste ist ja, VW wollt mir nen Gutschein bieten aber was will ich mir nen Schirm oder Radkappen kaufen, der Karren rostet trotzdem weiter. Nichtmal entsprechende Farbe für den Gutschein kann man sich kaufen.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2013, 13:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 14:02 von 53B.)
Beitrag #34
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
VW zeigt sich bei mir auch nicht einsichtig.

Bei mir "schleifts" an den Türecken B-Säule, Innenseite Motorhaube an der Wasserkastenabdichtung, und die Heckklappe rostet erneut fleissig vor sich hin.

VW, schickt mich zum Lackierer (Heckklappe wurde schonmal lackiert), der Lackierer schickt mich zu VW... so geht es fröhlich hin und her...

Die Garantieverlängerung ist gerade für die Katz, die übernehmen an solchen Sachen mal gar nix!

Service und Qualität in meinem Fall unterirdisch!

Ich werd im Frühling die "Türecken B-Säule" mit Folie Bekleben, wie auch schon der Schweller hinterm Vorderrad, wie der Dachansatz an der Frontscheibe, wie auch der Spalt zwischen hinterem Kotflügel und Heckschürze.

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2013, 17:39
Beitrag #35
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
Bei mir zeigt sich vw auch nicht sehr kulant,.. Leider

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2013, 01:29
Beitrag #36
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
Hallo zusammen
Hatte auch rost an der heckklappe und im einstiegsbereich abschürfungen bis ins blech. Seitens des vw händlers wurde eine lackbeanstandung erstellt. Ein tag später bekam ich auch schon einen Anruf das alles auf kulanz gemacht wird. Garantie bestand keine mehr.
Ich hatte mal gehört das es eine lackgarantie von xx jahren gibt?!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2013, 07:08
Beitrag #37
Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
Öackgarantie ja aber VW redet sich damit raus, dass plötzlich die Türeinstellung, Künde etc. Schuld ist und damit keine Lackgarantie greift.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2013, 08:00
Beitrag #38
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
Mit solchen ausreden sind die mir zum glück nicht gekommen..

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2013, 09:55
Beitrag #39
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
Hatte diese Scheuerstellen auch und habe sie bemängelt.
Auto ist aktuell 19 Monate alt.
Zum Kundendienst abgegeben und dabei wurden die Einstiege komplett lackiert und dann foliert mit Steinschlagschutzfolie.

Kostenpunkt 0,-€!

Ob das jetzt der Händler übernommen hat oder aber die Garantie? Keine Ahnung.

BTW: kommt jemand an nen ELSA Ausdruck ran? Bitte nur per PN.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2014, 13:36
Beitrag #40
RE: Rostbildung Einstiegsbereich/B-Säulenansatz
Kontrolliert mal eure Türen - dahinter finden die lustigsten Sachen statt, dank der rostigen Schraube.

[Bild: 248gej2l.jpg]

Wenn ihr Glück habt, ist es wie bei diesem Scirocco nur oberflächlicher Rost. Ich habs erst mit Flugrostentferner versucht, aber das hat nicht viel gebracht. Habs dann mit Poliermaschine und Nassschleifen wieder frei bekommen. Paar Abschürfungen hats gegeben, sind aber nicht weiter schlimm - Hauptsache der Rost ist weg, die Dichtung ist ja eh drüber. Den Rest kann man ja leicht mit Lackstift überdecken.

[Bild: xqiy3rwb.jpg]

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap