Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
15.09.2010, 09:01
Beitrag #21
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
@ Eiszeit
Deiner ist ja gechippt. Hast du trotzdem einen neuen Motor auf Garantie bekommen?

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2010, 10:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2010 10:56 von TSI118.)
Beitrag #22
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
also wenn man vor dem AUto steht, dann der ganz linke (Beifahrerseite)???

Sind den die Fahrzeuge viel in der Stadt gefahren worden, die einen Motorschaden erlitten haben???

Wenn es ein thermisches Problem gibt mit der Kühlung, dann ist ja Stadtverkehr beschissen....

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2010, 11:02
Beitrag #23
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
(15.09.2010 09:01)schnellchen schrieb:  @ Eiszeit
Deiner ist ja gechippt. Hast du trotzdem einen neuen Motor auf Garantie bekommen?

Ja ich hab meinen Motor trotzdem auf Garantie bekommen, aber auch nur weil ich einen sehr freundlich Big Grin hatte! Glück im Unglück gehabt.

Ja auf der beifahrerdeite ist Zyl 1 Wink und ich hab meinen sowohl im Stadtverkehr als auch über BAB und Landstrassen bewegt. 30%/20%/50%

Scirocco 1,4 TSI, rising blue und noch ein paar kleinere extras Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2010, 11:04
Beitrag #24
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
Danke dir für die Info - wir haben auch einen freundlichen Freundlichen - ich hoffe, wir müssen es nie in Anspuch nehmen. Aber das hilft uns schon mal weiter Smile

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2010, 18:26
Beitrag #25
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
Im Sommer sind mir die Zünspulen kaputt gegangen 4 mal insgesamt.
Beim letzten mal habe sie gleich 2 Stück gewechselt und die Einspitzdüsen seit dem ist ruhe.
Bin aber auch viel in der Stadt gefahren, wahr im Juli.
Also Wärme mässig wird es doch kanns schön Warm im Mototrraum, da fragt man sich ob das überhaupt so gut ist .

Der rest zu denn Defekten Zündspulen steht hier:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=9313

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2010, 08:51
Beitrag #26
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
ich habe heute mal die Kunststoffabdeckung vom Motor abgemacht....die ist schon extremst warm nach paar km....

Könnte ja sein, dass der Motor so bisschen kühler läuft, da die Abwärme besser entweichen kann Smile

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2010, 12:46
Beitrag #27
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
(16.09.2010 08:51)TSI118 schrieb:  ich habe heute mal die Kunststoffabdeckung vom Motor abgemacht....die ist schon extremst warm nach paar km....

Könnte ja sein, dass der Motor so bisschen kühler läuft, da die Abwärme besser entweichen kann Smile

Wäre so ein Teil, worauf ich auch gern verzichten könnte, wenn es denn dem Motor hilft, nen kühlen Kopf bewahren..... Kann man das Teil einfach so weg lassen? Ich denke schon, is doch nur Optik oder?

1,4l, 118KW, 240NM,
Sport - Winterpaket, PDC, Tempomat, Dual Climatronic
MAL nachgerüstet, auf silberne Lüftungsdüsen umgebaut, Eibach Pro Kit, 30mm H&R Spurplatten pro Achse
Ich mag meinen Scirocco! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2010, 13:26
Beitrag #28
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
klar, nur optik der scheiß...zumal ist der wagen dann auch leichter, 500 gramm die Ecke Big Grin

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2010, 17:12
Beitrag #29
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
(16.09.2010 08:51)TSI118 schrieb:  ich habe heute mal die Kunststoffabdeckung vom Motor abgemacht....die ist schon extremst warm nach paar km....

Könnte ja sein, dass der Motor so bisschen kühler läuft, da die Abwärme besser entweichen kann Smile

hab schon seit einem jahr ab, staut nur die hitze

[Bild: 072010l.jpg]
__________________________________________________
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2010, 17:21
Beitrag #30
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
Aber wenn DAS das Problem wäre, hätten die schon längst ne Abhilfe geschafft - für sowas gibts ja die cool gestylten Motorhauben mit Lufteinlässen und so (mir fällt gerade der Fachausdruck nicht ein).
Hab ich auch schon festgestellt dass das Ding schon bei gemächlicher Fahrt nach wenigen KM sau heiß wird - aber da sitzt ja auch genau der Turbo davor..... Der wird wohl am wärmsten schätze ich.

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap