ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Hallo,

welche genauen Hintergründe haben die Motorschäden? Man liest nur ein
Zylinder etc...

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=9964


WAS genau ist das Problem???

Will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber es kann doch nicht sein,
dass VW so etwas baut....


Meiner läuft tadellos, aber wie lange noch????

Denke auch, dass die Leute keine sind, die den Motor quälen wenn er kalt ist.....

Ich bin ein sportlicher Fahrer, wollte die ganze Zeit chippen, aber mittlerweile
denke ich ernsthaft über einen Verkauf des Fahrzeuges nach Sad
Meiner ist EZ 02/09, gechippt, läuft ohne Probleme - morgen steht der erste Service an, KM Stand ca. 26700
du hast den von HGR.....

was mich wurmt ist ja, dass kein 08er abgeraucht ist, aber schon etliche 2009er.....

bin grad am forschen wie es in der Golf 5 GT Serie war, aber anscheinend gibts da auch einige Probleme..........
Meiner ist BJ 09.
Mach dich nicht verrückt - setz das mal in das Verhältnis zu den gebauten und ausgelieferten.
Also meiner läuft auch noch (ohne Quietsch, wohlgemerkt nach dem chippen Tongue ) hab jetzt meinen Service früher machen lassen, da ich neues Öl dirn haben wollte Smile (22.000km)

Holger68

(14.09.2010 18:46)schnellchen schrieb: [ -> ]Mach dich nicht verrückt - setz das mal in das Verhältnis zu den gebauten und ausgelieferten.

So würd ich das auch mal sehen Wink
verrückt bin ich eh Big Grin will doch nur den 6er loswerden, damit ich nen rocco R kaufen kann Big Grin

aber gebrochene Kolben...worauf ist das zurückzuführen??? zu wenig Schmierung? Fehlerhaftes Material?
das mit dem ölwechsel ist gar nicht mal dumm...ich hab jetzt ca 19500km runter und der rocco ist gut 14 monate alt
das öl ist echt richtig dunkel und stinkt nach benzin
kann doch nicht gesund sein das zeug noch weitere 10.000 km bzw 10 monate drin zu lassen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Referenz-URLs