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Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
23.09.2010, 20:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2010 20:32 von VWcoupe200.)
Beitrag #58
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
welchen hersteller man einsetzt, glaubensfrage!
wichtig ist halt die einhaltung der spezifikation!

eigentlich wollt ich im scirocco nichts anderes als castrol edge fahren!
durch einen glücklichen zufall bin ich aber nun an einen mineralölhandel aufmerksam geworden!
dort beziehe jetzt fuchs öle!
für unseren fall 504.00 / 507.00 das fuchs titan gt1 longlife III, preis im original fuchsgebinde: 7 euro pro liter! und da ich nur über die straße gehen muss, versandkostenfrei!
und für meinen nächsten ölwechsel werde ich mir da was "vom fass" abfüllen lassen, eben dieses öl, aber halt als fassabfüllung und dann als "eigenmarke" für 5 euro den liter!

es hat die geforderten spezifikationen und damit ist für mich das thema durch!

getankt wird nur super plus, meist wastfalen, jet oder auch mal freie!
für lange strecken und "vollgas" auch mal ultimate.....und der eimer läuft.....und wie!


wenn ich die ganzen beiträge zu den problemen beim twincharger so lese, dann geht es für mich, wie im showroom von fuchs schon geschrieben sehr richtung kraftstoff!
für mich liehgt die....natürlich neben der konstruktion als solchen, der hauptgrund für die probleme!

vw hat super freigegeben, also KANN super 95 gefahren werden, aber mit einschränkungen bei leistung verbrauch!
steht zwar im kleingedruckten, aber das macht heute wirklich jeder hersteller!

und weil ich keine lust zum tippen habe, kopiere ich einfach noch einen weiteren teil mit hier rein...leider etwas aus dem kontext:
klar macht sich der grundsatz breit, dass gerade leistungsstarke fahrzeuge super + brauchen, aber genau das ist der fehler! gerade die kleinen motoren und "stadtflitzer" würden beim super + tanken merklich mehr sparen! auf den ersten blick schockt der höhere preis ab, der sich auch erst bei x KM rechnet, ABER, denkt z.b. mal an euer wartungsintervall!!!
ich wette, dass beim vergleich von zwei identischen fahrzeugen, mit gleichen fahr und streckenprofil, das super + betankte auto später zum sevice will, als das super betankte!
und warum???
ganz einfach....bei super + ist die verbrennung sauberer, effizienter, kein klopfen bei vollast etc und daraus resultieren dann weniger ablagerungen im öl, sprich der ölgütesensor meldet sich später!

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RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Holger68 - 14.09.2010, 18:53
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - VWcoupe200 - 23.09.2010 20:29
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Nitro - 25.09.2010, 22:57
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