Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
24.09.2010, 10:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2010 10:42 von VWcoupe200.)
Beitrag #69
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
an für sich kann ich mir nicht vorstellen, dass hochoktan kraftstoffe schädlich sind....aber....konstruktionsbedingt ist irgednwann schluss und ein "normaler" motor kann selbst mit dem besten sprit seinen wirkungsgrad nicht mehr erhöhen!
diese kraftstoffe werden dann quasi perlen für die säue!
kein normaler mensch tanktz kerosin oder rennkraftstoff...würde auch nichts bringen, weil die normalen motoren kämen damit nicht wirklich besser vom fleck!
und als exkurs.....wenn man auf der nordschleife rennen fährt und nicht gerade eigenen sprit mitbringt, so fahren alle 98 oktan von der "freien" mundorf Wink

was aber mal zu sagen ist: man munkelt von tunerberichten, in denen auffiel, dass z.b. beim 2.0 tsi selbst bei getankten 98 oktan der zundzeitpunkt verstellt wird!
was wiederum darauf schließen lässt, dass der kraftstoff aus der säule schon nicht ganz so ist, wie er sein sollte!

an für sich hat bones recht....über 98 oktan passiert seitens der elektronik nichts mehr, kein nachregeln oder dergleichen, weil es durch die höhrere oktanzahl gar nicht mehr zum klopfen kommt, was wiederum heisst, wo nichts klopft, braucht auch nicht geregelt werden!
aber runter geregelt wird nichts! einzig bei niedrigerer oktanzahl, wird der zündzeitpunkt vorgestellt, damit der kraftstsoff nicht zuvor unkontrolliert zündet!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Holger68 - 14.09.2010, 18:53
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - VWcoupe200 - 24.09.2010 10:27
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Nitro - 25.09.2010, 22:57
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 28.09.2010, 22:46
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 29.09.2010, 10:11
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 02.10.2010, 10:19
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 02.10.2010, 12:12
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Nitro - 07.10.2010, 22:32
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Nitro - 07.10.2010, 23:31
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 20.10.2010, 14:43
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 20.10.2010, 18:48



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap