Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
25.09.2010, 22:09
Beitrag #97
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
(24.09.2010 14:16)VWcoupe200 schrieb:  wenn es am öl läge, warum dann nicht auch bei anderen motoren???
die 2.0 tsi und die 2.0 tdi laufen mit dem gleichen öl....und das ohne probleme!!!
merkwürdig, oder???

es weist schon ziemlich viel auf das grundkonstrukt des twinchargers hin, denn, dass dürfen wir nicht vergessen, durch die "twin-aufladung" entstehen einerseits hohe drücke und....und da setze ich an....sehr hohe temperaturen!
hohe temperaturen fördern das klopfen, oder besser gesagt, sie machen das klopfen schädlich!
außerdem passen die symptome: durchs klopfen wird leistung zurückgenommen und der ganze "lauf" wird unruhig!
und wie ich oben schon sagte, wird dadurch durch empfindliche teile des kolbens be- und evtl. sogar überlastet!
wie man nämlich immer so schön sieht, bricht nicht der kolben, sondern der kolbenring löst sich regelrecht auf!



Bravo Andre!

Du bist mein persönlicher Held. Nen Kollegen ankacken, aber selbst nur einen Hauch Ahnung haben Big Grin

Aber nun gut - hättest deinen Worte andere wählen, sollen - denn das Du Mich versuchst hier bloß zustellen ist absolut unter aller Sau.


Fakt ist, das der 2l TSI und der 2l TDI mit einem ganz anderen Temperatur im Brennraum zu kämpfen haben, als der kleine süsse 1,4 mit doppel Aufladung.

Wieso hat ausgerechnet dieser Motor so ein Problem.
Weshalb haben die anderen Motoren in der Vw Palette nicht diese Probleme, wie dieser?



Und es ist völlig scheiss egal, ob die Norm 504, 507 oder sonstiges hat. Hauptsache ist es, das das Öl die freigegebene Spezifikation hat.

Und Du bist ganz bestimmt nicht verpflichtet 5w30 zu fahren.

Aber naja, was erzähle Ich Dir da... Du weisst das ja eh schon längst Pray

Sammelbestellung Leistungssteigerung http://iroc-forum.de/showthread.php?tid=...#pid547901

Mein Auto http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=9041&page=1
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Holger68 - 14.09.2010, 18:53
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Neyo - 25.09.2010 22:09
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Nitro - 25.09.2010, 22:57
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 28.09.2010, 22:46
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 29.09.2010, 10:11
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 02.10.2010, 10:19
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 02.10.2010, 12:12
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Nitro - 07.10.2010, 22:32
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Nitro - 07.10.2010, 23:31
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 20.10.2010, 14:43
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 20.10.2010, 18:48



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap