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Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
28.09.2010, 21:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2010 21:49 von VWcoupe200.)
Beitrag #125
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
(28.09.2010 17:48)Knarf86 schrieb:  
(28.09.2010 14:45)VWcoupe200 schrieb:  
(27.09.2010 16:45)Knarf86 schrieb:  wenn nur 1000 U/min beim Starten! sonst immer bei 700U/min!!!

öhm auch wenn das Öl keine Rolle spielen soll mal ne Frage!
.. ich war vor 4 Tagen beim Ölwechsel, habe einen Arbeitsweg von ca 20 min -25km ... vor dem Ölwechsel ist das Öl bei normaler Fahrt auf seine 85Grad gekommen .. jetzt schafft es gerade so die 80Grad!

liegt es am alten Öl oder eher am neuen? Beides war Longlife! erst das von VW (Erstbefüllung und jetzt das von Addinol)

oder kannes am Luftfiltertausch liegen ... hab den jetzt aus der Sammelbestellung drin!? ..

*sorry kenne mich in Sachen Motortechnik nicht wirklich aus* Fahne

welches instrument benutzt du???
wenn du die mfa+ aus dem aktuellen modelljahr hast, die "niveauliert"!
nur die e-mfa bzw eine ähnlich funktionierende anziege und sensorik liefert "echt-werte"!

ich komme bei warmen wetter immer auf gute 100°.....heute ging er selbst im stau und nach der vollgasfahrt nicht über 97°......wir haben es draußen aber auch deutlich kälter Wink

also ich hab die die MFA+ Bj09 also die rote Anzeige!
klar ist es etwas kälter aber vorige Woche war es auch so! Wink
darum stellte ich das jetzt auch nur fest!

wenn du die Version von der E-MFA willst muss ich die morgen mal aufschreiben Big Grin

also hast du eine kufatec e-mfa?!?!?!?

80-85 finde ich voll in ordnung! man sagt, dass öl ab 80 grad "belastet" werden kann....
......die optimale temparatur liegt bei ~ 100, weil dann gebundene wasser- und kraftsoffrückstände (vom vorherigen kondensieren) verflüchtigen und das öl nicht weiter "verdünnen"!

mein 2.0 tsi geht locker an die 95-100 und bei vollgas im hochsommer auch schonmal auf 125, was mein bisheriger rekord war Big Grin

der unterschied, den du feststellst, kann man natürlich bei den äußeren bedingungen suchen, aber auch beim öl....einerseits weil es frisches öl ist, was aber eher auszuschließen ist oder vom öl her selbst.....weil jede "marke" hat so seine spezifischen eigenschaften!

wichtig ist halt, dass dein addinol die norm erfüllt....alles andere: "betriebsbedingt"!

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RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Holger68 - 14.09.2010, 18:53
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Nitro - 25.09.2010, 22:57
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - VWcoupe200 - 28.09.2010 21:45
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 28.09.2010, 22:46
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 29.09.2010, 10:11
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