Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
29.09.2010, 09:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2010 09:36 von VWcoupe200.)
Beitrag #142
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
(28.09.2010 22:21)Fuchs schrieb:  Nach meiner letzten Vollgasfahrt, von Duisburg nach Hause, war meine höchste Öltemperatur 99 Grad!
Und das nach ner ganzen Zeit bei 237 km/h!!

aber laut "original" MFA + oder, also keine e-mfa von kufatec oder ähnliches????

ich frage, weil ich weis, dass die anzeigen, also auch die kühlmittel-temp-anzeige, bei VW "mitteln"!

die kühlmittel anzeige sagt 90°, wobei die e-mfa auch mal bis zu 97° wasser anzeigt! das wird beim öl nicht anders sein und damit die leute keine panik kriegen, macht man halt bei knapp 100° "schluss"!
(29.09.2010 05:43)TSI118 schrieb:  also ein Forenkollege hatte seinen 1.4er Twin auf knapp über 140 Grad lt. MFA Anzeige Big Grin

Dauervollgas über eine lange Zeit Big Grin

Aha, schau an schau an...Super Plus bewirkt anscheinend doch was?!?!?!

IM Golf-6.com Forum lacht mancher über meine Aussage....schaut ja so aus, dass denen das lachen bald aus dem Gesicht geht Wink

140 grad halte ich aber auch für ein gerücht!
da bist du kurz davor, dass der ölfilm abreisst!!!
und die 140 grad sind gemessen in der ölwanne bzw im "zulauf".....in kolbennähe sind die temepraturen viel höher und wie gesagt, bei 140° in der wanne oder im zulauf dürfte das öl bereits am ende sein!!!

da die motoren an für sich eine recht gute ölkühlung haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser wert möglich ist!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Holger68 - 14.09.2010, 18:53
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Nitro - 25.09.2010, 22:57
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - VWcoupe200 - 29.09.2010 09:33
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 28.09.2010, 22:46
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 29.09.2010, 10:11
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 02.10.2010, 10:19
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 02.10.2010, 12:12
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Nitro - 07.10.2010, 22:32
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - Nitro - 07.10.2010, 23:31
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 20.10.2010, 14:43
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler - marcy - 20.10.2010, 18:48



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap