Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
08.10.2010, 09:38
Beitrag #41
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Wie erfahre ich denn, ob ich betroffen bin??

Mj 2010, Auslieferung im April!

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2010, 09:39
Beitrag #42
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
kann mir nicht vorstellen, du müsstest doch von ABT ne neue Software bekommen Wink

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2010, 09:52
Beitrag #43
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Frank, Ruf mal beim Smile an.

Ich hab jetzt drei Smile angerufen, und jeder meinte, meine FIN gehoert nicht zu den betroffenen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2010, 10:18
Beitrag #44
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
(08.10.2010 09:39)TSI118 schrieb:  kann mir nicht vorstellen, du müsstest doch von ABT ne neue Software bekommen Wink

Wenn VW sagt, dass das Update mit Tuning-Protection sein soll, könnte man dies sicherlich als "offizieller" Tuner umgehen. Die Frage ist, ob ABT das will. VW wird das sicher nicht ohne Grund sagen und ABT mit einem Tuning damit das Risiko eingehen, hier einen Motorschaden, den sie dann bezahlen müssen, zu riskieren. Ich weiß nicht, ob die das machen. Auf alle Fälle gibt es für mich erst ein Update, wenn mir ABT bestätigt, dass die alte oder eine neue Software funktioniert und die Garantie erhalten bleibt. Denn, wenn ich jetzt einfach auf die Werksleistung zurück gehe, habe ich durch das bereits vorhandene Tuning keine Garantie von VW mehr und unter Umständen auch keine mehr von ABT, da ja dann die aktuelle Software kein Produkt mehr von Ihnen ist. Man ist das kompliziert.Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2010, 11:21
Beitrag #45
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
(08.10.2010 06:24)TSI118 schrieb:  "ja, ihr fahrzeug ist betroffen, bitte UMGEHEND Termin vereinbaren"...

Tante Edit: grad der Angestellte von VW angerufen "Herr H. wann wollen Sie kommen"??? Bitte zügig Big Grin


Schon seltsam für eine Serviceaktion. Das ist ja schon fast eine inoffizielle Rückrufaktion Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2010, 11:46
Beitrag #46
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
tja, der andere sagt eben am Telefon "dringend nicht, halt beim nächsten Service" Big Grin

Schon komisch, der eine so, der andere so Big Grin Mittlerweile habe ich schon 6 VW Händler angerufen bzw. angeschrieben, von 1x noch keine Antwort Big Grin

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2010, 12:22
Beitrag #47
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Also die Tuninggeschichte ist ja schon interessant. Was macht jetzt ein Tuner wie z.B. ABT. Die haben ja eine ABE für Ihre jetzige Software und jetzt kommt VW mit einem scheinbar wichtigen Update. Eigentlich müsste ABT ja jetzt auch Ihre Software an die neuen Gegebenheiten anpassen und ein quasi neues Gesamtpaket stricken. Die neue Software müsste ja dann erneut abgenommen werden. Ich glaub bei ABT ist das jetzt nicht so wild, da die ja stark mit VW zusammenarbeiten aber was machen die anderen Tuner? Werden die Käufer darüber informiert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2010, 13:35
Beitrag #48
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Ich werd das Update doch sein lassen. Meine FIN ist auch nicht betroffen Nixweiss

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2010, 14:17
Beitrag #49
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Mhh hätte gestern nen Update bekommen können, hab aber gesagt ich möchte nicht. Hab allerdings nix deshalb unterschrieben oder sonst was. Jetzt bin ich am überlegen ob ichs doch machen soll?! Nixweiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2010, 14:33
Beitrag #50
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
kurze frage:

auf der vw-seite gibt's 'ne möglichkeit per eingabe der fahrgestellnummer zu prüfen,ob das eigene fahrzeug von einer rückrufaktion betroffen ist.

die antwort die bei mir bis jetzt immer kam war:
"...ist nicht betroffen oder ist uns nicht bekannt."

find ich nicht besonders glücklich die formulierung.
kleine unsicherheit bleibt, daß meiner nicht bei denen im system registriert ist.

hat noch jemand dieselbe meldung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap