Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltwegverkürzung
28.11.2010, 20:36
Beitrag #31
RE: Schaltwegverkürzung
Liebe Leute Postet bitte wenn IHR Probleme habt mit der SWV. Ich kann mir nicht so recht vorstellen das es Gesund ist bzw. ob das dann alles mit der Übersetzung im Getriebe passt.( Vieleicht irre ich mich ja )
Also immer Aktuell Posten wenn ihr irgent welche veränderungen spürt!

Lg

Scirocco (Sky Edition) bestellt am: 25.1.2011 - Lieferzeit: ende März Yahoo !

Auto: Scirocco 1,4l TSI 160PS, Weiß
Ausstattung: Winterpaket,GRA, RCD510,Soundsystem "DYNAUDIO Excite ,Parkpilot,Licht-Spiegel Packt,XDS,Mobiltelefonvorbereitung Start,MFL,Parkpilot,19 Luganos (Schwarz)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2010, 20:53
Beitrag #32
RE: Schaltwegverkürzung
Was soll da bitteschön nicht gesund sein wenn man den schaltweg verkürzt? Es ändert sich lediglich geringfügig der Hebel am Getriebe und somit hat man keine zusätzlich oder stärkere Belastung für irgendein Bauteil

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2010, 20:56
Beitrag #33
RE: Schaltwegverkürzung
leute das gibts doch net - macht nen erfahrungbericht auf!
das ganze gelaber hat mal wieder null was mit der teilenummer und ob die richtig sind oder nicht zu tun!

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2010, 21:06
Beitrag #34
RE: Schaltwegverkürzung
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=11975

hab mal einen gestartet.

mfg

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2010, 13:05
Beitrag #35
RE: Schaltwegverkürzung
(22.11.2010 23:03)Sprite20001 schrieb:  Soooo

habe meine nun auch verbaut, somit für alle, Rückstand der SWV für den großen 1.4 er ist auch vorbei.

Und mein Fazit ist auf jedenfall positiv, im Stand hatte ich noch nicht viel gemerkt, aber dann bei fahren muss ich sagen merkt
man den Unterschied schon und es fährt sich auch top.

Somit zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

Greetz.



Hi,
Also habe mich jetzt etwas mehr in diesen Bereich der SWV eingelesen.
Es gibt also welche für den 2.0 und den 1.4 160 PS.
Richtig soweit ?
Was kann man machen, wenn man den 122PS fährt ?
Hab gelesen, das er ein andes Getriebe hat.

Wüsste einfach gerne, wie die Teilenummer einer SWV für den 122PS Motor.

Danke schonmal Smile


MFG
WhitesRocco

vom kleinen 1.4 zum .:R

3xx PS & 4xx NM

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2010, 10:29
Beitrag #36
RE: Schaltwegverkürzung
Für den 1.4er muss ich das Teil mit folgender TN nachrüsten: 8J0 711 046 A oder?
Das funktioniert dann auch alles ja?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2010, 22:03
Beitrag #37
RE: Schaltwegverkürzung
(28.11.2010 20:36)ziro schrieb:  Liebe Leute Postet bitte wenn IHR Probleme habt mit der SWV. Ich kann mir nicht so recht vorstellen das es Gesund ist bzw. ob das dann alles mit der Übersetzung im Getriebe passt.( Vieleicht irre ich mich ja )
Also immer Aktuell Posten wenn ihr irgent welche veränderungen spürt!

Lg


Erklär mir mal bitte was das mit der Getriebeübersetzung zu tun hat.
Ich glaube Du bist nicht ganz im Bilde wie ein Getriebe aussieht. Pray

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2011, 17:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2011 17:46 von Gummibraten.)
Beitrag #38
RE: Schaltwegverkürzung
Ich habe die SWV für meinen 1.4 160 PSer heute abgeholt und hab da mal ne Frage zu Wink
Denn offensichtlich habe ich die vom Golf IV bekommen, aber im Teilesystem stand die beim Audi A3 *wtf*

Meine SWV hat die Nummer 1J0 711 046 A - obwohl die über das Teilesystem mit 8J0 711 046 A gesucht und eben diese da gefunden worden ist ...
Sieht auch ganz anders aus als im Thread, was kann da wohl schiefgegangen sein bei der TN-Suche?! Huh

Scirocco R | Handschalter | Rising Blue | Motorsport-Sitze | Business Premium | RNS510 | Lugano Gelb | DCC | Dynaudio | Kessy | MFA Premium | DWA+ | FSE Premium | ParkPilot | Scheiben 65% | MAL | Rollofach | LEDs Innen & Außen | VW Zeichen Schwarz | H&R Federn | R3H3 Anthrazit Matt | Dectane im Heck | Chip Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2011, 18:12
Beitrag #39
RE: Schaltwegverkürzung
Ich vermute du warst bei vw und musst aber bei nem
Audi Schalter Nachfragen vllt liegt daran das prob

Wie sieht die denn aus?
Bei meiner ist auch die 8j0 Nummer drauf

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2011, 15:12
Beitrag #40
RE: Schaltwegverkürzung
Jopp, war im "normalen" VW Autohaus da am Tresen ... nen reines AUDI-Autohaus ham wir hier in der Nähe auch gar nicht, das AH dort macht alle VAG-Fabrikate. Aber es könnte tatsächlich daran liegen, dass er nur bei VW im Teileprogramm war, wenn es da für jede Marke unterschiedliche Programme zu gibt.

Das Teil was ich hier liegen habe sieht total anders aus, musst dir vorstellen wie ein "L" geformt.

Na ja, ich werde dann am Montag dort ein weiteres Mal vorstellig werden und in der AUDI-Sparte suchen lassen, vll. hilfts Wink

Scirocco R | Handschalter | Rising Blue | Motorsport-Sitze | Business Premium | RNS510 | Lugano Gelb | DCC | Dynaudio | Kessy | MFA Premium | DWA+ | FSE Premium | ParkPilot | Scheiben 65% | MAL | Rollofach | LEDs Innen & Außen | VW Zeichen Schwarz | H&R Federn | R3H3 Anthrazit Matt | Dectane im Heck | Chip Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap