Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundgenerator für TDI Motoren
18.05.2015, 12:07
Beitrag #11
Soundgenerator für TDI Motoren
Man muss dazu sagen, dass nach unserem Videodreh noch ein neues Steuergerät verbaut wurde, dass jetzt noch kraftvoller klingt und darüber hinaus via Handy/App gesteuert werden kann.

Habe es selbst noch nicht gehört, aber es soll sich super anhören - werde nächste Woche noch ein paar Soundfiles machen und diese dann hier einstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2015, 18:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2015 19:11 von timjen.)
Beitrag #12
RE: Soundgenerator für TDI Motoren
So, wie versprochen hier die neuen Eindrücke zum Soundgenerator:

Mit dem neuen Steuergerät lässt sich jetzt ähnlich einer GoPro via W-Lan eine Verbindung aufbauen, die dann per App steuerbar ist. Darin enthalten sind Werte für Lautstärke (0-100), Start-Up-Sound (0-100) und die Soundcharakteristik (0-100).

Habe ein wenig rumgetestet, leider kommen die Unterschiede im Video nicht gut rüber --> neues Material etwa ab 3:45Min.
Die Lautstärke ist subjektiv tatsächlich noch ein klein wenig angehoben worden, dazu kommt, dass durch den Regler der Klang vom V8-Bollern Richtung Hochdrehzahlorgel verändert werden kann. Es sollte klar sein, dass durch so eine Maßnahme nicht wirklich der Klang der Originals erreicht wird, jedoch haben wir Dieselfahrer auch keine Alternativen, wenn wir einen sportlicheren Sound erreichen wollen.
Hatte heute bei meinem kurzen Test noch nicht die richtige Einstellung für mich gefunden, die extremen Einstellungen bei 0 bzw. 100 gefielen mir noch nicht richtig, aber durch die Abstufungen kann man ja individuell nach eigenem Geschmack anpassen.

Video (besser am Computer bzw. mit Boxen anschauen - am Handy hört man nicht wirklich viel):
https://www.youtube.com/watch?v=TQdCvbory6k

Scirocco TDI 2.0, DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2016, 15:52
Beitrag #13
RE: Soundgenerator für TDI Motoren
Also mal abgesehen von den grauselig hässlichen roten Schwellern Smile finde ich den Sound schon ganz gut, was ich nur noch nicht ganz rausgelesen habe: hat das Teil jetzt schon jmd mal in einen Rocco gebaut? Und: muss ich dieses Nachrüstradio einbauen um die Anlage steuern zu können?

LG Stefan

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2016, 10:04
Beitrag #14
Soundgenerator für TDI Motoren
Hey Stefan,

ich habe meinen Rocco verkauft, daher bin ich momentan nur selten hier. Ich kann Dir nur raten, Dich bei Marcel von MR Racing mal zu melden, er ist auch hier im Forum, da er selbst mal einen Scirocco hatte und kennt sich sehr gut aus. Einbau in den Scirocco ist kein Problem, Platz findet sich überall.

Zu Deiner Frage: Du brauchst kein anderes Radio, je nach Modul kannst Du das ganze per Handy oder über den MFA-Knopf am Scheibenwischerhebel steuern.

Und noch kurz zu den Schwellern: Das Fahrzeug war ein Werbeträger - da ist Auffälligkeit das Hauptargument. Inzwischen steht ein nagelneuer RS3 auf dem Hof, der ein deutlich ansprechenderes Design aufweist ;-)






Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2016, 13:36
Beitrag #15
RE: Soundgenerator für TDI Motoren
@Stefan und andere Interessenten:
Ich würde meinen Kufatec Soundgenerator zum probe hören
in Mannheim anbieten. Würde ihn wegen Rückrüstung auch
gerne verkaufen wollen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap