Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keyboard - Welches nur?
27.11.2010, 04:06
Beitrag #1
Keyboard - Welches nur?
Hallo Freunde,

schon seit langer Zeit wollte ich mit dem Keyboard spielen anfangen, hatte aber nie Zeit mir genauer Gedanken darüber zu machen.

Ich bin absoluter Neuanfänger, habe paar mal darauf "rum gedrückt", was man aber bei Weitem nicht spielen nennen kann Big Grin

Ich habe mal gegoogelt und mir einige Geräte angeschaut, habe aber keine Ahnung was das Richtige für mich wäre.

Vielleicht ist unter euch ein Keyboard-Spieler der mir was empfehlen könnte?

Was ich unbedingt möchte sind leuchtende Tasten und etwa 100 Songs die schon darauf programmiert sind. Ausserdem sollten Lautsprecher integriert sein. Und natürlich nicht allzu teuer sein Tongue

Wäre euch dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

Grüsse

Marko

VW Scirocco 1.4, Vollausstattung, komplettes Oettinger Aerodynamik-Kit mit spezialangefertigter 4 Rohr-
Edelstahlauspuffanlage ab Kat.

Cool ---> Mein Showroom <--- Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2010, 15:48
Beitrag #2
RE: Keyboard - Welches nur?
schau mal hier:
ich habe die nun rausgefiltert die leuchtende Tasten haben und Achlagsdynamisch sind.
Die Anschlagdynamik ist mMn. SUPER Wichtig! denn ohne sie drückst du im Endeffekt nur Computer Tasten runter, und bekommst kein Gefühl in den Fingern, was durchaus der wichtigste Teil vom spielen ist Wink
http://www.thomann.de/de/search.html?xsi...7&wgf7187=
Jedoch würde ich nicht unbedingt auf ein Keyboard mit leuchtenden Tasten zurück greifen.
was machst du denn dann, wenn du mal am Klavier was vorspielen sollst ?
"Tschuldigung ich kann das nur wenn die Tasten leuchten"
(ich würde im Boden versinken)
also lieber noten lesen gleich mit dazu lernen Glaub mir, ich bin zwar kein Tastendrücker, aber als Gitarrist und generell als Musiker sollte man noten lesen können Smile