Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keyboard - Welches nur?
27.11.2010, 04:06
Beitrag #1
Keyboard - Welches nur?
Hallo Freunde,

schon seit langer Zeit wollte ich mit dem Keyboard spielen anfangen, hatte aber nie Zeit mir genauer Gedanken darüber zu machen.

Ich bin absoluter Neuanfänger, habe paar mal darauf "rum gedrückt", was man aber bei Weitem nicht spielen nennen kann Big Grin

Ich habe mal gegoogelt und mir einige Geräte angeschaut, habe aber keine Ahnung was das Richtige für mich wäre.

Vielleicht ist unter euch ein Keyboard-Spieler der mir was empfehlen könnte?

Was ich unbedingt möchte sind leuchtende Tasten und etwa 100 Songs die schon darauf programmiert sind. Ausserdem sollten Lautsprecher integriert sein. Und natürlich nicht allzu teuer sein Tongue

Wäre euch dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

Grüsse

Marko

VW Scirocco 1.4, Vollausstattung, komplettes Oettinger Aerodynamik-Kit mit spezialangefertigter 4 Rohr-
Edelstahlauspuffanlage ab Kat.

Cool ---> Mein Showroom <--- Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2010, 15:48
Beitrag #2
RE: Keyboard - Welches nur?
schau mal hier:
ich habe die nun rausgefiltert die leuchtende Tasten haben und Achlagsdynamisch sind.
Die Anschlagdynamik ist mMn. SUPER Wichtig! denn ohne sie drückst du im Endeffekt nur Computer Tasten runter, und bekommst kein Gefühl in den Fingern, was durchaus der wichtigste Teil vom spielen ist Wink
http://www.thomann.de/de/search.html?xsi...7&wgf7187=
Jedoch würde ich nicht unbedingt auf ein Keyboard mit leuchtenden Tasten zurück greifen.
was machst du denn dann, wenn du mal am Klavier was vorspielen sollst ?
"Tschuldigung ich kann das nur wenn die Tasten leuchten"
(ich würde im Boden versinken)
also lieber noten lesen gleich mit dazu lernen Glaub mir, ich bin zwar kein Tastendrücker, aber als Gitarrist und generell als Musiker sollte man noten lesen können Smile

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, bei weiteren fragen einfach nachfragen Smile

Yannick

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2010, 09:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2010 09:56 von IrocAustria.)
Beitrag #3
RE: Keyboard - Welches nur?
Ich spiele ab und an bei einem Freund und der hat das hier:
http://www.thomann.de/de/thomann_sp5500.htm

Was bei der vorigen Suche mMn gefehlt hat war die 88-Tasten-Variante.
Gibt glaub ich nichts blöderes, wenn man ein Lied spielen will und dann plötzlich ein paar Noten nicht spielen kann.

Statt den "Leuchtenden Tasten" kann ich dir ne andere Möglichkeit vorschlagen: Einen PC mit dem Programm Synthesia, einen Midi-Adapter und dann das Piano. Dann noch nen Haufen Midi-Dateien und der Spass kann beginnen.

Kann zwar selbst keine Noten lesen(oder nur so langsam, dass ich da nicht wirklich danach spielen könnte), aber dadurch kann ich zB die Mondlichtsonate auswendig spielen.

/edit: Damit du dir was vorstellen kannst unter dem Programm: http://www.youtube.com/watch?v=lc9B2PC1_Fg
Bei dem Video laggt es ein wenig, aber in echt geht das ganz flüssig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2010, 10:50
Beitrag #4
RE: Keyboard - Welches nur?
ich würde dir empfehlen da du anfänger bist nicht willkürlich eins im internet zu kaufen....klapper mal bei dir in der umgebung die musikläden ab und hol dir ne beartung ein und sag was du damit vor hast und was dir da so vorstellst.
ich denke, das du dann gut beraten wirst.

ich beschäftige mich zwar sehr mit musik aber von keyboards hab ich kA Big Grin

gruss
sascha

[Bild: e7k4-t.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2010, 22:50
Beitrag #5
RE: Keyboard - Welches nur?
Danke euch für die Antworten.

Ich werde mal in ein Musikgeschäft gehen und mich ausführlich beraten lassen.

Grüsse
Marko

VW Scirocco 1.4, Vollausstattung, komplettes Oettinger Aerodynamik-Kit mit spezialangefertigter 4 Rohr-
Edelstahlauspuffanlage ab Kat.

Cool ---> Mein Showroom <--- Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2010, 22:53
Beitrag #6
RE: Keyboard - Welches nur?
Aber dann auch (bitte) dort kaufen, sonst wird es irgendwann garkeine Fachgeschäfte geben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.11.2010, 18:27
Beitrag #7
RE: Keyboard - Welches nur?
Genau. Smile
Das mit dem Fachgeschäft ist der beste Tipp den man hier geben kann. Im Endeffekt muss es einem selbst auch liegen. Ich habe neben dem Keyboard noch ein E-Piano und da ist das noch stärker: Man muss wirklich mal sich nen bissi Zeit nehmen und in den Fachgeschäften probieren. Jedes E-Piano ist total unterschiedlich, vom Tastenanschlag etc. Bei Keyboards ist das ähnlich.
Auf leuchtende Tasten würde ich verzichten, dass ist sicher nicht das Merkmal eines brauchbaren Keyboards. Anschlagdynamik und Begleitautomatik hingegen Pflicht! Wichtig auch wieviele Stimmen das Ding kann. Sollte nicht unter 96 (?- Wie ist die Staffelung) sein.

Smile

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2010, 09:08
Beitrag #8
RE: Keyboard - Welches nur?
Logitech Illuminated (für die die ein Scirocco fahren! Wink )

>> KLICK Handwäsche für Anfänger... [TUTORIAL] up²date
[Bild: 376107.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2010, 21:27
Beitrag #9
RE: Keyboard - Welches nur?
Ähm hier geht es um ein Musikgerät und nicht um eine Computertastatur. Wink

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap