Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltwegverkürzung
24.02.2013, 23:46
Beitrag #301
RE: Schaltwegverkürzung
(24.02.2013 23:10)the bruce schrieb:  Meine Vermutung:

Du scheinst dich durch eine übertriebene Erfurcht vor der Aufgabe selbst zu blockieren. Wink

Das Einstellen ist doch wirklich easy. Wenn du den Hebel selbst getauscht hast, dann bekommst du das auch hin !!

Okay Danke! Ich werde es morgen probieren.
Ich glaube es ist wirklich wie du sagst... Normalerweise lasse ich von Vorhaben die Finger, bei denen ich im schlechtesten Fall nicht mehr in die Werkstatt fahren kann.
Da hier aber so viele Positives berichten, habe ich mal eine Ausnahme gemacht... Big Grin

Aber zumindest kann man sich ja immer auf kompetente Hilfe hier im Forum verlassen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2013, 09:37
Beitrag #302
RE: Schaltwegverkürzung
Habe es jetzt mit der Anleitung hinbekommen. War doch leichter als gedacht. Big Grin
Habe es mit einem 5mm Bohrer gemacht.
Deutlich zu spüren ist der kürzere Schaltweg vom zweiten in den dritten Gang.
Allerdings werde ich wohl nochmal zu VW fahren, damit die das nochmal mit diesem passenden Stift da machen. Habe das Gefühl, dass es etwas hakeliger geworden ist, was wohl an meinem Bohrer lag.

Aber zumindest fährt mein Auto wieder Big Grin

Danke euch!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2013, 23:13
Beitrag #303
RE: Schaltwegverkürzung
hab heute beide swk eingebaut. habs mir schwerer vorgestellt aber is ja doch easy. der 1. gang geht etwas schwerer rein aber sonst passt alles. sehr geil beim fahren

Bj. 03/09 2,0l; Berylliumgrau Metallic
R Rückleuchten, IS-R Fahrwerk, Stüber 4x90
Herr schütze mich vor Sturm und Wind .. UND vor Autos die aus BM sindBig Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2013, 09:27
Beitrag #304
RE: Schaltwegverkürzung
Bin am Wochenende auch endlich dazu gekommen die Schaltwegverkürzung einzubauen und hab dann auch gleich die Schaltung mit eingestellt!

Fazit -> Yahoo, so sollte es wirklich von Werk aus sein!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2013, 09:47
Beitrag #305
RE: Schaltwegverkürzung
Bestelle meine auch heute und baue sie am WE ein. Bin gespannt, ob der Unterschied wirklich so groß ist. Big Grin

[Bild: 2fnBk5h]
2008 - 2012 LUPO 1.0 | 2012 - 2015 SCIROCCO 2.0 - CANDY - SHOWROOM | 2015 - 201X GOLF 7 GTI PERFORMANCE
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2013, 10:34
Beitrag #306
RE: Schaltwegverkürzung
(18.03.2013 09:47)Alexey schrieb:  Bestelle meine auch heute und baue sie am WE ein. Bin gespannt, ob der Unterschied wirklich so groß ist. Big Grin

"So groß" ist natürlich Definitionssache...
Aber genau die Auffälligkeiten, die ich vorher bei der Schaltung bemerkt habe, sind nun damit behoben! Schaltet sich einfach direkter und knackiger Yahoo

Du wirst den Einbau nicht bereuen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2013, 10:47
Beitrag #307
RE: Schaltwegverkürzung
Sehe ich auch so. Ich finde, dass man jetzt gerade unter Last besser schalten kann (zum Teil wahrscheinlich auch durch die Neueinstellung der Schaltung). Viel kürzer sind die Schaltwege nicht geworden. Es gibt einige, die sich im alten Schalthebel einen neuen Stift haben einsetzen lassen. Das macht dann natürlich mehr aus.

Scirocco 1.4 TSI 118kW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2013, 12:57
Beitrag #308
RE: Schaltwegverkürzung
(05.03.2013 23:13)s4br3 schrieb:  hab heute beide swk eingebaut. habs mir schwerer vorgestellt aber is ja doch easy. der 1. gang geht etwas schwerer rein aber sonst passt alles. sehr geil beim fahren

Beide???!!!

BTW: es heißt SWV, nicht swkWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2013, 13:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2013 13:52 von Etyenne.)
Beitrag #309
RE: Schaltwegverkürzung
(18.03.2013 09:27)*Bass-T* schrieb:  Bin am Wochenende auch endlich dazu gekommen die Schaltwegverkürzung einzubauen und hab dann auch gleich die Schaltung mit eingestellt!

Fazit -> Yahoo, so sollte es wirklich von Werk aus sein!

Hab mir mein Teil heute auch bestellt, morgen kann ich das abholen.
Meinst du, dass du das mit mir zusammen einbauen kannst? Ich würde dann (wenn es dir passt) irgendwie Freitag Nachmittag oder so nach Münster kommen?
Dann machen wir das eben zusammen und als Dankeschön lad ich dich zu Mecces oder so ein? Big Grin

[Bild: img1634s.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2013, 19:56
Beitrag #310
RE: Schaltwegverkürzung
Hi, ich werde wohl am Montag die SWV bestellen und am Dienstag einbauen.

Habt ihr die Schraube in der Mitte mit einem best. Drehmoment angezogen oder einfach per Hand gut zugedreht?

Vielen Dank

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap