Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltwegverkürzung
31.01.2011, 21:37
Beitrag #51
RE: Schaltwegverkürzung
Wieso gibt es eigendlich keine Schaltwegverkürzung fürn 122PS Rocco kann mir das mal bitte jemand erklären ? Big Grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2011, 22:47
Beitrag #52
RE: Schaltwegverkürzung
(31.01.2011 14:52)SoiLer schrieb:  Ja ich fahre genau diese Kombi.
Also den Schaltknauf kann man in der Höhe variieren, indem man ihn entweder weiter draufsteckt oder ihn schon weiter oben festklemmt.

Mit der Kürze des Schaltwegs hat aber hauptsächlich die SWV zu tun.
Und ich finde schon, dass es einiges gebracht hat.
Aber einen Unterschied im Schaltweg merkt man beim Wechsel von ori auf R Knauf meiner Meinung nach nicht, außer dass der R Knauf natürlich besser in der Hand liegt.
Ich selber hab den R-Knauf etwas tiefer als den ori eingestellt, so passt es mir optimal und es schaltet sich schön knackig.

Danke dir besser hätte ich das nicht schreiben können Pray

Scirocco (Sky Edition) bestellt am: 25.1.2011 - Lieferzeit: ende März Yahoo !

Auto: Scirocco 1,4l TSI 160PS, Weiß
Ausstattung: Winterpaket,GRA, RCD510,Soundsystem "DYNAUDIO Excite ,Parkpilot,Licht-Spiegel Packt,XDS,Mobiltelefonvorbereitung Start,MFL,Parkpilot,19 Luganos (Schwarz)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2011, 18:27
Beitrag #53
RE: Schaltwegverkürzung
(31.01.2011 21:37)Rocco11 schrieb:  Wieso gibt es eigendlich keine Schaltwegverkürzung fürn 122PS Rocco kann mir das mal bitte jemand erklären ? Big Grin

steht schon auf den seiten davor, weil audi das getriebe vom 122PS net verbaut mit anderem schalthebel.

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2011, 21:53
Beitrag #54
RE: Schaltwegverkürzung
Achso okay ich habe net alles Seiten genau durchgelesen nur einzelne Überflogen sorry

(01.02.2011 18:27)Arantor schrieb:  
(31.01.2011 21:37)Rocco11 schrieb:  Wieso gibt es eigendlich keine Schaltwegverkürzung fürn 122PS Rocco kann mir das mal bitte jemand erklären ? Big Grin

steht schon auf den seiten davor, weil audi das getriebe vom 122PS net verbaut mit anderem schalthebel.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2011, 22:53
Beitrag #55
RE: Schaltwegverkürzung
Meine ist heute auch gekommen werd se am Wochenende wahrscheinlich zusammen mim Bastuck auspuff einbauen ;-)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2011, 22:36
Beitrag #56
RE: Schaltwegverkürzung
Noch ne Frage zur SWVK, wenn sie schonmal kam sorry. Hab mir jetzt auch die Original VW SWVK bestellt, wenn ich sie eingebaut habe erlischt dann meine Garantie oder nicht? Im Normalfall dürfte es ja keine Probleme geben, da es ein Originalteil ist, oder?

Scirocco R [customized]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2011, 22:51
Beitrag #57
RE: Schaltwegverkürzung
wenn du sie von einer VW Werkstatt verbauen lässt, besteht weiter Garantie.

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2011, 23:17
Beitrag #58
RE: Schaltwegverkürzung
Mein Smile hat gesagt, dass der Garantieanspruch nicht verfällt, egal von welchem Hersteller der ist und wo man die verbaut/verbauen lässt.

Soll ich da lieber nochmals nachfragen? Er war sich auch nicht zu 100% sicher, hat dann seinen Chef geholt und der hats bestätigt Huh

VW Scirocco 1.4, Vollausstattung, komplettes Oettinger Aerodynamik-Kit mit spezialangefertigter 4 Rohr-
Edelstahlauspuffanlage ab Kat.

Cool ---> Mein Showroom <--- Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2011, 08:44
Beitrag #59
RE: Schaltwegverkürzung
(03.02.2011 23:17)maege schrieb:  Mein Smile hat gesagt, dass der Garantieanspruch nicht verfällt, egal von welchem Hersteller der ist und wo man die verbaut/verbauen lässt.

Soll ich da lieber nochmals nachfragen? Er war sich auch nicht zu 100% sicher, hat dann seinen Chef geholt und der hats bestätigt Huh

In deinem Fall würde ich mir das Schrieftlich geben lassen vom Händler.

Gruß

Scirocco (Sky Edition) bestellt am: 25.1.2011 - Lieferzeit: ende März Yahoo !

Auto: Scirocco 1,4l TSI 160PS, Weiß
Ausstattung: Winterpaket,GRA, RCD510,Soundsystem "DYNAUDIO Excite ,Parkpilot,Licht-Spiegel Packt,XDS,Mobiltelefonvorbereitung Start,MFL,Parkpilot,19 Luganos (Schwarz)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2011, 21:27
Beitrag #60
RE: Schaltwegverkürzung
Falls wirklich irgendetwas sein sollte (z.B. Getriebeschaden) könnte man das Teil doch auch rückstandslos wieder entfernen vorher, oder meint ihr nicht?
Auch wenn ich nicht glaube, dass das Probleme geben könnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap