Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen der Forenmitglieder 2009
08.12.2008, 08:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2008 08:30 von arminnach.)
Beitrag #31
RE: Treffen der Forenmitglieder 2009
IROC schrieb:so, und nun werd auch ich noch meinem senf dazu geben:

die idee, uns einem bereits etablierten treffen anzuschließen und im ersten jahr nicht gleich was eigenes auf die beine zu stellen, finde ich wirklich gut! dommy, du hast vollkommen recht, dass man sowieso erst mal sehen muss, wer überhaupt kommt, wie die "chemie" stimmt und ob sich in den kommenden monaten noch ein "harter kern" herausbildet, der dann später mal auch die eigene organisation übernehmen würde. da hängt auf jeden fall viel zeit und leider auch geld dran...
was die locations betrifft, so war ich auch schon mehrmals bei den racewars und ich gebe fireberg recht, dass das niveau dort teils schon ziemlich im argen lag (was jedoch zum großteil bei anderen tuning-treffen auch bloss nicht anders war!) wir sind meistens zu tagestreffen gafahren oder wieder gegen 20:00 uhr abgehauen, ehe die trunkenbolde sich hackedicht auf'm platz in ihre karren gesetzt haben und nachts leib und leben anderer gefährdet haben.
übrigens, da fällt mir ein, dass dieses jahr auf 'nem treffen in leipzig ein suffi rotzevoll nachts in ein zelt schlafender gekracht ist. auf sowas hab ich echt keinen bock und ich möchte auch meinen rocco wieder im ganzen mit nach hause nehmen.

dem ganzen kann ich auch nur zustimmen,
ich war für ca. 5 Jahre Vorstand eines GTI Clubs, und wir haben auch zwei Treffen organisiert gehabt, is schon ein haufen Arbeit!!,
aber das ganze ging nur weil,
der Club schon ewig existiert,
die "verrückten" GTI Fahrer vor 20 jahren schon Beitrag gezahlt haben, (also da war Geld da)
wir ca. 30 Mitglieder waren, die alle mit angepackt haben,
und unser Club-Lokal da viel springen hat lassen.
leider gibts da keine akiven Mitglieder mehr, alle ü.40 und die treffen sich nur noch zum Kaffee...
ob das an mir lag Sad glaub ich ned hehe

also evtl bei einem treffen sich mit anschließen oder nur mal ein Tag-treffen organisieren,
oder,
es treffen sich auf einen Kaffee nur mal die, die von der näheren Umgebung sind, mal vorfühlen.(kostet nichts, keine lange Anfahrzeit, und ein Kaffee wär im Notfall schnell leer).... und dann kann man es ja größer aufziehen...

Scirocco 1,4 / 160PS Arrow arminnach

Headbanger NEW (Bilder, Umbau + Soundfile) Video http://www.clipfish.de/video/3092205/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2008, 23:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2008 23:49 von bluesoul76.)
Beitrag #32
RE: Treffen der Forenmitglieder 2009
Ich hoffe ja, dass hier im Forum mehrheitlich "normale" Leute und keine Freaks sind - zumindest ist mein Eindruck bis jetzt so. Von daher fände ich ein Treffen nicht schlecht.

Da ich noch einen Käfer fahre, bringe ich mal einen weiteren Event ins Spiel: Am 1. Mai findet traditionell Deutschlands größtes Käfertreffen in Hannover statt (http://www.kaefertreffen.de). Da ich definitiv nächstes Jahr hinfahren werde, könnte man sich auch dort treffen. Platz ist genug vorhanden!

Ist zwar was ganz was anderes als ein GTI-Treffen, aber absolut erlebenswert wenn man sich ein wenig für alte VWs interessiert!

Ansonsten fände ich Wolfsburg zwar interessant als Location, aber doch verdammt weit weg von mir :-(

Viele Grüße
bluesoul76

2,0 TDI | Rising Blue | Interlagos | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Sportpaket | Winterpaket | CD-Wechsler | Panoramadach | Parkpilot | Geschwindigkeitsregelanlage | Climatronic | Mittelarmlehne || http://www.netbugs.de/netbugs.de/nbregis..._cid=11458
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.12.2008, 07:34
Beitrag #33
RE: Treffen der Forenmitglieder 2009
@ bluesoul76:

dein vorschlag mit dem käfertreffen wär auch ne option, obwohl ich mir da vielleicht doch ein wenig deplaziert vorkäme... hmmm Rolleyes

auf jeden fall müsste man sich mal einigen, wohin es denn nun gehen soll - aber ich denke, da haben wir ja auch noch ein paar tage zeit für...

denn: gut ding braucht weile! Cool

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2008, 09:17
Beitrag #34
RE: Treffen der Forenmitglieder 2009
IROC schrieb:@ bluesoul76:
dein vorschlag mit dem käfertreffen wär auch ne option, obwohl ich mir da vielleicht doch ein wenig deplaziert vorkäme... hmmm Rolleyes
auf jeden fall müsste man sich mal einigen, wohin es denn nun gehen soll - aber ich denke, da haben wir ja auch noch ein paar tage zeit für...
denn: gut ding braucht weile! Cool

Hi,
mit dem Käfertreffen zusammen ist schlecht, da gibt es Akzeptanzprobleme mit den Käfern Luft-/Wassergekühlten !!!
Die lassen nicht mal Beetles auf den Platz. einen jedoch nur, weil er einen Käfer auf dem Hänger mit hatte.

Gebe euch Recht, ein großes Treffen bedeutet sehr viel Arbeit. Gut ist es, wenn viele aktive "vor Ort" wohnen, aus der Ferne ist das schwierig.
Regionaltreffen sind ohne viel Aufwand möglich und die Resonanz ist relativ groß und ungezwungen. Jeder kann kommen oder gehen, eine Zusage ist nur für den Platzbedarf notwendig.
Gruß Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2008, 19:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2008 20:32 von rocco3.)
Beitrag #35
RE: Treffen der Forenmitglieder 2009
rocco3 schrieb:Durch meinen Job habe ich gute Connections nach VW- Wolfsburg.
Kann da ja mal Anfragen, ob ein Treffen in Wolfsburg möglich ist. Vielleicht in der Autostadt mit Werksbesichtigung oder so.
Kann ja sein das die VW-ler sich da mit einklinken.

Hallo Leute,
ich war heute bei VW in Wolfsburg und habe mit dem Zuständigen für Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, usw. kurz gesagt, der Ansprechpartner für Treffen etc. gesprochen.

Ich habe ihm erklärt, wer wir sind und was wir vorhaben.
Er findet die Idee sehr gut und wär ein tolles Bild wenn das VW-Sportcoupe in großer Anzahl vertreten wäre.

ABER!!!!!
Kurz gesagt, keine Chance.

Wir sind kein eingetragener Verein, das muß Notwendig sein um irgendwelche Versicherungs und Haftpflichansprüche abzusichern, wenn man soetwas auf dem VW bzw. Autostadt- Gelände veranstalten will.

Auch wenn wir ein eingetragener Verein wären, stehen die Aktien chlecht, das VW mit ins Boot kommt.
Weil, machen die es bei einem, wollen die anderen es auch mit VW machen. Und das wäre für VW to much und nicht im Sinne eines Autobauers.

Ich hab es versucht, klappt leider nicht. Sorry Jungs und Mädels.
Da müssen wir uns was anderes Einfallen lassen.
Vorschläge waren ja schon ein paar gute da.
Recaro- Days auf dem Ring hört sich gut an.
Danach geschlossen alle mit ihren Rocco`s über die Nordschleife!!!
Klasse Idee.

Uli mein Freund, wir werden dich nie vergessen.

Danke das wir dich Kennen durften.

Ruhe in Frieden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2008, 20:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2008 21:01 von IROC.)
Beitrag #36
RE: Treffen der Forenmitglieder 2009
rocco3 schrieb:ABER!!!!!
Kurz gesagt, keine Chance.

Wir sind kein eingetragener Verein, das muß Notwendig sein um irgendwelche Versicherungs und Haftpflichansprüche abzusichern, wenn man soetwas auf dem VW bzw. Autostadt- Gelände veranstalten will.


Ich hab es versucht, klappt leider nicht. Sorry Jungs und Mädels.
Da müssen wir uns was anderes Einfallen lassen.
Vorschläge waren ja schon ein paar gute da.
Recaro- Days auf dem Ring hört sich gut an.
Danach geschlossen alle mit ihren Rocco`s über die Nordschleife!!!
Klasse Idee.

so, erstmal: scheiss bürokratie!!! Sad
ich kann ja die versicherungsrechtlichen bedenken verstehen, aber ein autohersteller lebt nun mal nicht nur von geschäftskunden und otto-normal-verbrauchern, sondern auch von markenverbundenen und markenbegeisterten fans - und die sind wir (u.a.) ja nun mal. ich persönlich finde es sehr bedauerlich, wenn einem da von konzernseite her so große steine in den weg gelegt werden, wo wir doch letztendlich (ganz nüchtern betrachtet) pure und kostenlose werbung für die marke vw und im besonderen für das derzeit geilste sportcoupé machen.

wirklich schade...!

ups, hätt' ich ja fast vergessen... @ rocco3: trotzdem 1000-dank für deine bemühungen!!! Wink

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2008, 22:10
Beitrag #37
RE: Treffen der Forenmitglieder 2009
Naja kann da Vw auch Verstehen denn wie Rocco3 schon angedeutet hat: Heute wollen wir dort ein scirocco treffen morgen kommt die Golf 1 fraktion übermorgen die corrados überübermorgen Golf3, passat bora jeta usw usw

Dann können die in Wolfsburg jeden Tag ein treffen verantstallten.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.12.2008, 21:47
Beitrag #38
RE: Treffen der Forenmitglieder 2009
Dann sollten wir uns etwas anderes ausdenken. Wenn bedarf besteht würde ich mich mal mit den Organisatoren von den Recaro Tuning Days auseinander setzen....

[Bild: 68.png]

YahooForenaufkleber gibt es hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=526&page=1

Uli, du fehlst uns
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2008, 06:12
Beitrag #39
RE: Treffen der Forenmitglieder 2009
Fireberg schrieb:Dann sollten wir uns etwas anderes ausdenken. Wenn bedarf besteht würde ich mich mal mit den Organisatoren von den Recaro Tuning Days auseinander setzen....

...wo war das gleich nochmal?...

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2008, 17:35
Beitrag #40
RE: Treffen der Forenmitglieder 2009
Das findet auf den Nürburgring statt.

[Bild: 68.png]

YahooForenaufkleber gibt es hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=526&page=1

Uli, du fehlst uns
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap