Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPhone 4 und FSE Premium
27.09.2012, 20:48
Beitrag #51
RE: iPhone 4 und FSE Premium
Könnt ihr mir mal erzählen, wie ihr SMS via FSE & iPhone schreibt? Das unterstützt das iPhone doch gar nicht!! Wieso wird so etwas hier erzählt?
Verbaut = 5N0035730D

.:R - Rising Blue
Leistungsstufe II von MTB Fahrzeugtechnik, ESSEN
328 PS / 474 NM ... njauuuuuuuu! ;-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2012, 22:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 22:13 von Stefan.A.)
Beitrag #52
RE: iPhone 4 und FSE Premium
So ich habe nun nachgesehen und habe (weiße MFD+) MFL und RNS510 und das Steuergerät 5N0035730B verbaut. Mein iPhone funkioniert damit logischerweise nicht.

Das Kufatec ist wunderbar, damit das aber funktioniert muss einiges umprogrammiert werden und ein neuer Baum verlegt sowie ein neues Mikrofon eingezogen werden. Für 400€ -> NO GO.

Ich habe mir nun das 3c8035730C bestellt (hab eine Quelle für 179€!!!) und werde berichten ob das iPhone funzt.

Grüße

2.0 TSI Chip 266PS - Deep Black perleffekt - Winterpaket - DCC - RNS 510 - Mobiltelefon "Premium" + iPhone4 - MFA+ - Parkpilot - Sportpaket - Tempomat - Licht&SichtPaket - Winterpaket - Media In - Multifunktionslenkrad - 18" Interlagos - 35er H&R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2012, 06:24
Beitrag #53
RE: iPhone 4 und FSE Premium
(05.10.2012 22:11)Stefan.A schrieb:  So ich habe nun nachgesehen und habe (weiße MFD+) MFL und RNS510 und das Steuergerät 5N0035730B verbaut. Mein iPhone funkioniert damit logischerweise nicht.

Das Kufatec ist wunderbar, damit das aber funktioniert muss einiges umprogrammiert werden und ein neuer Baum verlegt sowie ein neues Mikrofon eingezogen werden. Für 400€ -> NO GO.

Ich habe mir nun das 3c8035730C bestellt (hab eine Quelle für 179€!!!) und werde berichten ob das iPhone funzt.

Grüße
Geht mit 100%iger Sicherheit da ich's ja verbaut habe Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2012, 20:49
Beitrag #54
Rolleyes RE: iPhone 4 und FSE Premium
Hallo zusammen,

das ganze Steuergeräte-Thema verstehe ich nicht, aber vielleicht weil ich mich nicht einlese UND nicht mehr brauche!

Mit meinem MJ09er (also rote MFA) inkl. FSE Premium habe ich eine Kopplung mit dem Iphone 4 geschafft!
Auch das Telefonbuch kann aktualisiert werden, wenn eine entspr. App installiert wurde (Kontakte müssen auf der SIM-Karte sein).

Weil ich diese Möglichkeit nicht im Detail hier im Forum gefunden habe, möchte ich dies hiermit allen mitteilen:
- wie einige wissen muss das Smartphone/Handy rSAP unterstützen, das das iPhone selbst nicht kann.
- wie noch weniger wissen, gibt es eine App die heißt "rSAP Server".
- mit dieser App wird ein eigenes Bluetooth-Profil für die Verbindung zwischen Fahrzeug und (hier im speziellen) iPhone 4 aufgebaut.
- die App funktioniert noch NICHT mit iOS 6 (bzw. nicht ge-jailbreaktes) iPhone 5)
- d.h. man braucht eine Version von iOS 5 und
- das iPhone 4 muss ge-jailbreakt sein, um die App Cydia zu erhalten.
- Cydia ist eine App ähnlich dem AppStore, wo man die App "rSAP Server" downloaden kann (als Demo (10 Tage) und Vollversion).
- Anscheinend kostet die Vollversion 9,99 $ (ich habe aber keine Info bekommen, als ich die App heruntergeladen habe, also aktuell 4Free Nixweiss )
- Die Demo-Version ist auch eine Vollversion aber eben nur für 10 Tage.

Zusammenfassung:
iPhone 4 mit FSE Premium zu koppeln funktionert mit Betriebssystem iOS 5.x und der App "rSAP Server", dazu noch eine App um die Kontakte auf die SIM speichern zu können -> bei mir mit MJ09 funktionert telefonieren, Telefonbuch aktualisieren und SMS empfangen (Kopie auf SIM hat aber keinen Sinn, weil das iPhone glaube nicht von der SIM liest)
Jailbreak ist relativ easy und die Apps sind über Cydia zu bekommen.

Weitere Infos unter:
http://www.jens-david-consulting.com/de/index.php?id=23

VG
Peter
-----

PS: Glückwunsch an die MJ11+ Fahrer wegen:
- Mobiltelefonvorbereitung 'Premium'
keine Ladeschale, Anbindung nur per Bluetooth
bei Handys mit Hands-Free-Profil 1.5 wird die Antenne des Handys genutzt
bei Handys mit rSAP-Protokoll wird die Fahrzeugantenne genutzt

Pray VW Scirocco * 2.0 * Candy * 03/2009 * Manuell * Interlagos * Xenon * Winter- * Licht- & Sicht- * Spiegel-Paket * DCC * PDC * RNS510 * Dynaudio * Leder * Panorama * MFA+ * MFL * Tempomat * Entfall ... * noSmoke *
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2012, 15:49
Beitrag #55
RE: iPhone 4 und FSE Premium
Hab die App rSAP auch schon probiert. Ich fand sie total besch...und die 10$ nicht wert.

Ich hab mir jetzt ein neues Steuergerät gekauft: 5N0 035 730 D und werde mein 5N0 035 730 C ausbauen.

Muss man das Steuergerät vorher noch irgendwie anlernen - wenn ja wie - oder ist das "plug&play"?

[Bild: _mg_6896nvowk.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2012, 11:33
Beitrag #56
RE: iPhone 4 und FSE Premium
Hallo liebe Scirocco Fahrer.

Ich wende mich an euch in einem Moment der Not. Und da wir ja (theoretisch) zur gleichen Familie gehören hoffe ich dass ihr mir helfen könnt „obwohl“ ich einen Passat CC fahre. Big Grin

Ich habe das WWW lange durchforstet und IHR habt zumindest die besten Antworten auf mein Problem und daher erhoffe ich mir auch eure Hilfe! Blush

Was will der Kerl? Also ganz einfach! Ich bin hier schon im richtigen Thread und daher hier meine Frage:

Ich habe auch ein RNS 510 in meinem Passat CC (MJ 2008) und habe auch eine FSE Premium (glaub ich zumindest), und JA auch ich bin ein Apple Jünger und will meine 4s koppeln und nutzen. Alles was geht; telefonieren, Musik streamen, Telefonbuch, SMS,…..ALLES was geht!

Habe den Thread hier aufmerksam verfolgt und möchte nur zur Sicherheit noch mal nachfragen.

Hab gelernt dass ich ein 3C8 035 730 A benötige, bei mir ist aber kein A dahinter?
Wenn ich das richtig verstehen muss ich mir das 3C8 035 730 A besoregn und via Plug´n´play mit meinem unter der Box im Beifahrerfußraum austauschen! DAS WAR`S DANN???

Dann funzt mein IPhone 4S (IOs 6)?? Will mir nicht ein Steuergerät für +200€ kaufen und es klappt dann nicht!

Oder doch lieber das 5N0035730D? Huh

Ich habe auch die weiße MFA! Und in der Mittelarmlehne ne „Dockingstation für nen Nokia 3110c/3109c (3C0 051 435 AP)

Habe alternative auch mal gelesen dass ggf. der Bluetooth Pairing Adapter klappen könnte?!
http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/s...itung.html


Bitte helft einem VW Bruder! Pray
Im Anhang Bilder vom Steuergerät und Screenshots vom Hiddenmenü
[Bild: hiddenmen.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: fse008.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2012, 12:04
Beitrag #57
RE: iPhone 4 und FSE Premium
Dein Steuergerät ist schlicht zu alt fürs Iphone...

Hier stehen alle Infos und Steuergeräte die funktionieren.

Hab meins auch vor ner Woche getauscht und alles läuft.

[Bild: _mg_6896nvowk.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2012, 14:42
Beitrag #58
RE: iPhone 4 und FSE Premium
WOW! Danke, das hat nochmal Licht ins Dunkle gebracht! Hast du das geschrieben?
Ist ja ne Top Beschreibung!
Ich geh mal davon aus, dass die letzten 4 (so wie es dort steht) alle die gleiche Funktionen haben und alle kompatibel sind und nur durch das Alter zu unterscheiden sind!
Oder?
Welches hast du dir zugelegt?
(24.10.2012 12:04)scirocco284 schrieb:  Dein Steuergerät ist schlicht zu alt fürs Iphone...

Hier stehen alle Infos und Steuergeräte die funktionieren.

Hab meins auch vor ner Woche getauscht und alles läuft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2012, 10:48
Beitrag #59
RE: iPhone 4 und FSE Premium
Hi,

hatte vorher ein 5N0 035 730 C und hab es problemlos gegen ein D getauscht.

Einfach mal die Augen bei ebay aufhalten oder bei diversen Verwertert. Die Preise sind gerade gefallen...

Viel Erfolg.

[Bild: _mg_6896nvowk.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2012, 11:51
Beitrag #60
RE: iPhone 4 und FSE Premium
SOOOO! Ich hab jetzt das 3C8 035 730 C drin! Telefonier funzt super, .........ABER das Audiosteaming vom IPhone will nicht!
Habe zwar das Bluetooth Symbole in der MEDIAAUSWAHL (nebem HDD, CD, etc) aber es ist inaktiv, quasi grau hinterlegt, so als wenn bei der SD Position keine Karte drin ist!?
Was nu? Hat wer nen Tipp oder Rat?
Habe auch schon das Menü im MFA durchforstet bzgl. Telefonmodus und co.!
Please help!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap