Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Erfahrungen mit den Catchup-Sitzbezügen
11.12.2010, 12:17
Beitrag #11
RE: Eure Erfahrungen mit den Catchup-Sitzbezügen
Jupp - das sowieso und qualitativ wohl auch um einiges hochwertiger als von VW geliefert Big Grin

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2010, 12:31
Beitrag #12
RE: Eure Erfahrungen mit den Catchup-Sitzbezügen
Herzlichen Dank für die vielen nützlichen Ratschläge, werde wohl bei Catchup bleiben, hat mir bei der Sitzprobe in einem Autohaus auch wirklich ausgezeichnet gefallen.
Das mit dem aufheizen im Sommer und dem "Kälteschock" im Winter ist auch nicht unwesentlich.
Wollte eigentlich, falls überhaupt Leder, ein helles, aber das Trüffeldings ist nicht so mein Ding.
Eigentlich ist das ganze für mich rein eine optische Frage, hatte einfach das Gefühl, dass das Leder noch eine Spur edler aussieht als das Catchup.

Bestellter Scirocco (Lieferung Ende März):
Team 2.0 Tsi, DSG, Night blue, Sportpacket mit Catchup-Sitzen, 18" Interlagos, Panoramadach, DCC, Mobiltelefonvorbereitung Premium
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2010, 21:18
Beitrag #13
RE: Eure Erfahrungen mit den Catchup-Sitzbezügen
Erwähnenswert sollte vllt auch sein bei den Catch-Up Stoffbezügen, dass diese dazu neigen, zu "reißen".
Bevorzugt wenn du Knöpfe an den Hosentaschen und Geldbeutel mit Kette etc trägst. Da sind die Sitze sehr anfällig dafür und die Netzstruktur ist gern mal "abgenuckelt"

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2010, 21:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2010 22:00 von Chriz-one.)
Beitrag #14
RE: Eure Erfahrungen mit den Catchup-Sitzbezügen
(11.12.2010 21:18)Rock_im_Rocco schrieb:  Erwähnenswert sollte vllt auch sein bei den Catch-Up Stoffbezügen, dass diese dazu neigen, zu "reißen".
Bevorzugt wenn du Knöpfe an den Hosentaschen und Geldbeutel mit Kette etc trägst. Da sind die Sitze sehr anfällig dafür und die Netzstruktur ist gern mal "abgenuckelt"

Ich kann dass so nicht bestätigen, Meine Sitze sehen aus wie neu und Ich habe oft Knöpfe hinten an der Hose.
Somit kann ich deine Antwort nicht nachvollziehen, Die Catch Up Sitze, haben ja Teil-Alcantra,
wäre sicher ne überlegung Wert dieses zu bestellen und dann voll Alcantara rein zu machen.
Ich hätte mir dies gewünscht ab Werk, doch leider nur Teil-drin... Sad

Von dem VW Leder halte ich auch nichts, hatte es im Firmenwagen mal und ich muss sagen mies,
Beige drin gehabt und nach echt kurzer Zeit vom Anzuggürtel schwarze streifen drauf, es sah nciht schön aus.
Selbst die Anzughose, gab durchs sitzen leichte Farbe ans Leder ab.
Ich würd nie wieder Leder bei Vw bestellen.

mfg. Smile

Überschreite deine Grenzen, doch verletze keine Menschen..
Manchmal Schaden wir uns selbst, doch lern daraus - Um ein zu lenken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2010, 23:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2010 23:53 von Rock_im_Rocco.)
Beitrag #15
RE: Eure Erfahrungen mit den Catchup-Sitzbezügen
Leider hatten die verschiedenen Catch-Up Sitzbezüge (oder genauer: Das Kreuzgitter darauf) die ich nun gesehen habe, schön öfters Macken und Einrisse. Meine leider auch, kommen vom Geldbeutel.

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2010, 16:44
Beitrag #16
RE: Eure Erfahrungen mit den Catchup-Sitzbezügen
ich persönlich habe keine schwierigkeiten mit den catch up. finde sie persönlich sogar sehr schön, allein schon wegen dem alcantara in den flanken.
zudem natürlich auch im winter nicht so kalt und im sommer nicht zu warm Wink
auch von der qualität scheinen sie sehr robust zu sein, werden nicht unbedingt geschont.

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2011, 23:32
Beitrag #17
RE: Eure Erfahrungen mit den Catchup-Sitzbezügen
also beim Rocco kann ich nicht mitreden ABER hatte bei meinem Passat Leder drinnen, nach 8 Jahren und rund 190tsd km hat das Leder inkl Alcantaraeinsätzen ausgesehn wie neu! Kaum Abnutzungen udgl, gerade mal an der Außenwange des Fahrersitzes leichte "Falten" aber das wohl auch nur weil ich da immer rüber "gerutscht" bin.

Denke kommt durchaus auch auf Pflege udgl an, aber soo schlecht ist das Leder dann auch wieder nicht.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2011, 12:51
Beitrag #18
RE: Eure Erfahrungen mit den Catchup-Sitzbezügen
Die Catch-Up Sitze sind super, die Alcantara Applikationen wirken sehr edel und sehen immer toll aus. Wurde schon von vielen Leuten drauf angesprochen! Die Sitzfläche mit der Netzstruktur ist bisher bei mir noch nicht beschädigt, und das obwohl ich ab und zu mal mit der Jeans drüber "geschrappt" bin. Was mich an den Sitzen stört, ist dass ab und zu winzige "teilchen", sei es gräser oder so ein körnchen vom big mäc in so eine netzmasche fallen, und entweder nur mit dem sauger oder mit der pinzette wieder rauszukriegen sind Rolleyes aber das sollte jetzt nicht gegen die sitze sprechen Big Grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2011, 14:05
Beitrag #19
RE: Eure Erfahrungen mit den Catchup-Sitzbezügen
Ich würde mich bei dieser Auswahl (immer wieder) klar für die CatchUps entscheiden – selbst ohne Aufpreis für's Leder!
Wenn Leder, dann in Trüffel, weil es halt sehr edel aussieht.
Meiner hat jetzt 9 Monate und 14k km hinter sich und die Sitze sehen aus wie am ersten Tag!

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2011, 17:38
Beitrag #20
RE: Eure Erfahrungen mit den Catchup-Sitzbezügen
also ich kann mich über die dinger auch nicht beschweren! der stoff sieht noch wie zu anfang auf, kein nähte kaputt etc (nach 42t km)!! einzig das geknarze der federn in der rückenlehne hin und wieder ist ein bissl störend!!

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap