Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagenheberaufnahmen von S3/RS3/TT
30.10.2012, 13:16
Beitrag #91
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
Mache ich auch so. Bei tiefergelegten Autos ist etwas Improvisation von Vorteil.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2012, 14:30
Beitrag #92
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
...und ich dachte schon ich bin alleine Big Grin

Hinten die Aufnahmen gehen super mit Rangierwagenheber, aber vorne das ist ein Witz. Selbst wenn das Auto nicht tiefer wäre, muss man soooo weit unters Auto mit dem Heber...die Aufnahme ist bestimmt gute 20cm weiter weg als die normale Aufnahme.

Aber man kann sich wirklich gut mit einem Brett behelfen um den Wagenheber doch drunter zu bekommen Smile
Schade ist nur, dass die Plastikteile der Aufnahmen einen Durchmesser minimal kleiner als der von den Metall-Tellern der meisten Rangierwagenheber hat. Hab mir daher an einem bissl das Plastik zerstört - gibts ne Möglichkeit das Plastikteil einfach aus dem Gummi zu ziehen?
Danach hab ich dann ein kleines Brett dazwischen gelegt.
Gibts evtl. nen Adapter oder Gummiteller der auf die gängigen Rangierwagenheber passt und damit dann ne größere Fläche bietet?

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2012, 11:55
Beitrag #93
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
Einen Puk vom Eishockey. Hat mich glaube 2 Euro gekostet und verschont TT und originale Aufnahmen Daumen

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2012, 15:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 15:25 von the bruce.)
Beitrag #94
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
Eben. Entweder anständigen Rangierwagenheber mit Gummiteller kaufen:

http://www.werkzeugbude24.de/wagenheber/index.php


... oder den Billigheber wenigstens mit einem Eishockeypuck aufwerten:

http://shop.hockeyzentrale.de/eishockey-...E0031851.1

http://www.google.de/products/catalog?q=...CFgQ8wIwBA

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2012, 16:16
Beitrag #95
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
Naja der Puk nimmt sich dann auch nicht wahnsinnig viel zur Brettchen-Variante. Ist aber eine gute Idee, dann muss ich nicht aus der Garage meiner Vermieterin Holz mopsen Wink

...und Bruce, du wirst vielleicht verstehen, dass ich wegen zwei Mal wechseln im Jahr nur für einen zusätzlichen Gummiteller nicht über 100 Euro mehr lege. Da kann ich mir 4 oder mehr Billigteile neu kaufen wenn einer die Hufe hoch macht. GS Siegel hat meiner wenigstens, da fliegt er mir vielleicht 2 Wechsel später erst um die Ohren. Soll jeder machen wie er denkt, aber ich bin mit meiner Ausstattung sehr gut klar gekommen und hab die Kosten im nächsten Jahr schon wieder rein.
Ist halt Ansichtssache.

Kriegt man denn nun den Plastikstopfen aus dem Gummi? Wird nur auf der Hebebühne gehen wo man senkrecht nach unten ziehen kann mit ner Zange? Oder jemand Trick 17 parat? Wink

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2012, 17:02
Beitrag #96
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
Ich denk den Plastikstopfen zu entfernen ist nicht so gut da dann das recht weiche Gummi einfach platt oder weggedrückt wird.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2013, 15:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 15:56 von Hamlet.)
Beitrag #97
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
Servus,

Ich möchte diese Aufnahmen nicht nachrüsten. Kann ich trotzdem auf diesen Punkten ohne Gefahr die Klötze drunterlegen??Nixweiss
Halten diese Punkte das ganze Fahrzeuggewicht, Wenn ich mein Rocco 4. Monate darauf abstelle??

Oder muss ich diese Teile vorher einbauen??Sad

VW Beetle 2.0 DSG
Saturn Yellow
Winterpaket, RNS:315, Fender Sound, 90% Scheibentönung, Zusatzinstrumente und und und....

Änderungen:
H&R Gewinde Flachwerk, 19'ner BBS CK500, Bullx ab KAT, VW Diffusor Vorne-Hinten, Domstrebe....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2013, 16:05
Beitrag #98
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
An die vordere Aufnahme kommst du gar nicht heran, schon weil sie abgedeckt ist.
Hinten ist es auch etwas ungünstig, weil diese Stelle vertieft ist und du schon einen
sehr gut passenden Gummiklotz bräuchtest.
Ich würde bei den Schwellerkanten bleiben. So lange du eine weiche Gummiunterlage
verwendest ist das keinerlei Problem. Oder du rüstest eben doch die Aufnahmen nach.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2013, 16:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 16:21 von Hamlet.)
Beitrag #99
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
Servus,

Hab jetzt ein Airride drin. Will das Auto darauf ablasen das es sicher steht. Sollte mal die Luft entweichen, wenn ich mal längere Zeit net da bin.
Außer die Wagenheberaufnahmen kenn ich keine andere Stelle was das Fahrzeuggewicht hält.Sad
Schweller hab ich mir auch gedacht, weiß aber nicht genau wo ich ansetzten kann.
Wie gesagt die Sind aus Hartgummi schneid mir die dann zurecht.Wink

VW Beetle 2.0 DSG
Saturn Yellow
Winterpaket, RNS:315, Fender Sound, 90% Scheibentönung, Zusatzinstrumente und und und....

Änderungen:
H&R Gewinde Flachwerk, 19'ner BBS CK500, Bullx ab KAT, VW Diffusor Vorne-Hinten, Domstrebe....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2013, 16:48
Beitrag #100
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
Die Schweller haben dreieckige Einbuchtungen - genau das, wo die Kante verstärkt ist.
Das sieht man doch. Alles gar kein Problem.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap