Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagenheberaufnahmen von S3/RS3/TT
04.03.2011, 18:26
Beitrag #41
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
(03.03.2011 10:37)VWcoupe200 schrieb:  
(02.03.2011 22:43)ActionAndy schrieb:  hm...ist ja alles schön und gut. Aber wozu der ganze Aufwand? Habe meinen jetzt schon bestimmt 10 mal angehoben und arbeite immer gewissenhaft. Das da irgend was beschädigt ist kann ich definitiv NICHT bestätigen. Glaube das liegt wohl eher an falscher Handhabung bei euch. Ich habe mir diesbezüglich diese Stellen extra genau angeschaut. Da ist nichts. Glaube so nen Konstruktionsfehler kann sich wohl kein Autohersteller erlauben, das da irgend was verbiegt oder eindrückt. Kann aber auch daran liegen das mein Wagenheber eine Hartgummiauflage hat und nicht so nen Billigteil ist

100% agree!

dieses gummizeug leidet vielleicht ein bisschen, aber mehr auch nicht!
das blech sieht perfekt aus!

beim freundlichen liegen gummiklötze auf der hebebühne, daheim habe ich nichtmal gummi auf der wagenheberaufnahme, weil es sonst zu eng wird Smile
und selbst das macht keinerlei probleme!

Ja meinen Heber bekomme ich auch nicht drunter , auch wenn ich die Gummis abbauen würde. Ich fahre immer auf Holzplatten die ich mir gebaut habe, damit er etwas höher kommt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2011, 18:28
Beitrag #42
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
sagt mal - bei dem Hinteren, in welches der 2 Löcher müssen die rein?

[Bild: p3280009.th.jpg]
also rechts im Bild ist Richtung Motor...vermute in das linke, also vom Auto her das hintere...

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2011, 19:42
Beitrag #43
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
In das welches direkt hinter der originalen Aufnahme ist.

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2011, 20:05
Beitrag #44
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
ok, da muss ich mal guggn - glaube, das müsste dem hinteren entsprechen. Wie sind eigentlich die Original Abdeckungen da befestigt?

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2011, 22:44
Beitrag #45
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
(28.03.2011 20:05)El Junior schrieb:  ok, da muss ich mal guggn - glaube, das müsste dem hinteren entsprechen.

Bitte dann mal posten, Danke Smile


Von mir auch mal kurz ne Frage. Habe gelesen, dass man die Aufnahmen nicht einzeln belasten soll? Immer mind. paarweise weil sonst die Last zu groß wird? Und dass die Dinger für die Hebebühen gemacht sind und net um z.B. Reifen zu wechseln (Belastungstechnisch)? Ist dem so? Oder kann ich da ohne Weiteres mein ganzes Auto drauf aufbocken?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2011, 23:49
Beitrag #46
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
Wer sagt das denn?

Da hätte ich eher Bedenken meinen Schwellern den Bordwagenheber anzutun. Wink


Was die beiden Löcher betrifft:

Ich habe schon von unterschiedlichen Empfehlungen gelesen.
Mein Verdacht: es ist egal welches Loch. Fest steht: beide passen.
Vielleicht mache ich auch in die anderen beiden Löcher 'n Gummiding rein.

(kann man jetzt auch falsch verstehen Fahne )

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2011, 08:24
Beitrag #47
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
mit nem normalen Rangierwagenheber erreicht man die Aufnahme aber nicht oder? (ich komm mit meinem Heber noch nicht mal unter die Kante vorne links^^)

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2011, 12:18
Beitrag #48
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
Klar, wenn man den richtigen Wagenheber hat geht das.

Ansonsten, kleiner Tip: Leg einfach nen Holzkoltz oder irgendwas als Rampe/Erhöhung hin, fährste drauf, und zack hast du "mehr Bodenfreiheit"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2011, 12:07
Beitrag #49
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
Ich hoffe ja nicht das da einer mit einem Golfball rumfährt. Ich hatte echt bedenken wenn der sich auf der Autobahn löst. Ich habe das mal gehabt als sich beim Lastwagen ein Faustgroßer (Faust = von meiner Freundin *g*) gelöst hatte, auf die Straße aufschlug und dann mit Wucht in meine Frontscheibe. Von da ist er dann irgendwoanders hin geflogen. Das miese ist das man zu dem Zeitpunkt nicht mehr ausweichen kann, man ist einfach zu schnell auf der Bahn. Wenn einem sowas mal passiert merkt man welche Wucht die Frontscheibe aufnehmen kann ohne das der Stein in den Innenraum kommt. Dafür zersplittert aber ein großteil der Scheibe. Smart repair ist da nicht mehr ... UND die sichtweise wird eingeschränkt, haltet mal an wenn ihr nix mehr sieht ;-).

Zu den Aufnahmen ... Bekommt man die auch ohne Grube rein, halt nur mit einem "normalen" Wagenheber?

[Bild: 475226.png]
RisingBlue || Xenon || DSG || DCC || MFA+, CAMERA || RCD 510
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2011, 12:33
Beitrag #50
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
Golfball? Die Aufnahmen sitzen nach der Montage bombenfest - da rührt/löst sich nix mehr!

Ja, müsste auch mit normalen Wagenheber gehen, lässt sich so auch "reindrücken"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap