Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
31.12.2010, 14:45
Beitrag #21
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
(31.12.2010 14:42)Scorpion schrieb:  Weiterbildung zum Bachfachwirt

Was machen die? Dicke Fische an Land ziehen? Kaputtlachen

Wenn es Räder oder Möpse hat wird es irgendwann Ärger machen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 14:46
Beitrag #22
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
Naja gelernter KFZ.Mech. bei Citroen. danach ne Zeit auf Montage gewesen im Industrieanlagenbau, danach war ich Betriebsschlosser, es ging ne Zeitarbeitsfirma (leider, in meinen Augen nichts anderes wie moderne Sklaverei) un mittlerweile bin ich in nem Holzspänegroßhandel als Kraftfahrer angestellt mache da aber auch je nach Arbeitslage auch andere Sachen wie Verladung auf dem Betriebsgelände, Schlosserarbeiten an unseren abrollbehältern oder Reparaturen an den LKW´s was aber nur kleinkram ist, mal Räder wechseln, Elektrik am Anhänger was Instant setzen oder so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 14:56
Beitrag #23
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
Ich hab 2004 eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik in einem Lager voll mit Tiernahrung von Royal Canin begonnen.
(vielleicht sagt dem ein oder anderen das Futter etwas Wink )

Jetzt bin ich schon seit insgesamt 6 Jahre in der Firma und hab mit meinen damals 18 Jahren die Lagerleitung übernommen.

[Bild: imgp0301qqbr0faigz.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 15:13
Beitrag #24
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
Gelernt habe ich mal Kfz-Mechaniker, habe aber nach der Lehre nicht mehr in diesem Beruf gearbeitet.
Habe dann mehrere Jahre als Lagerleiter gearbeitet und bin dann innerhalb des Unternehmens in den Einkauf gewechselt.
Habe dann 14 Jahre als Veranstaltungsleiter auf Events in ganz Deutschland im Catering gearbeitet.Yahoo
Das war meine schönste Zeit, habe fast alle auf der Bühne live gesehen und mit einigen auch mal einen kleinen Plausch gehalten.
Aber man(n) kommt ja in die Jahre und ich bin nun als Disponent bei einem großem Lackhersteller tätig.
Hört sich viel an, bin ja aber auch nicht mehr ganz so jung wie die meisten hier.Big Grin
Aber da ich immer mit jungen Menschen gearbeitet habe, fühle ich mich auch noch nicht so alt und somit richtig wohl hier im Forum!

Gruß Michie

VCDS - User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 15:21
Beitrag #25
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
@Sebi - ja Royal canin sagt uns wat, unsere Viecher bekommen es Cool

Ich ba vor 25 Jahren eine Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker bei einem Autobauer in Wolfsburg angefangen, seit 20 Jahren bin ich in einer Fachabteilung und halte Werkzeugmaschinen (Dreh-,Fräs-,Schleifmaschinen,Knetanlagen,Warmstauchpressen,Stanzen,Messautomaten,Industrier​oboter,Induktionshrtemaschinen,Pulver-Beschichtungsanlagen und diverse Verkettungsanlagen) mit verschiedenen Steuerungen (SPS,CNC) instand.Nebenbei betreue ich auf unserer Schicht auch noch die uns zugeteiletn Auszubildenenden und bin Schichtführer.

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 15:30
Beitrag #26
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
Ich bin gelernter Schreiner(meister), hab danach Architektur bis zum Vordiplom studiert, ein Sportstudium angehängt und jetzt bin ich Gewerbelehrer und darf alles unterrichten, was sich am Bau ausbilden lässt. Macht irre Spaß, anderen auf dem Weg zum Gesellenbrief zu helfen. Yahoo

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 15:44
Beitrag #27
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
So ich habe 2007 meine Ausbildung bei Volkswagen Nutzfahrzeuge zum Kfz-Mechatroniker begonnen, nach 2,5 Jahren (1 Jahr verkürzt) habe ich dann als der beste im meinem Beruf ausgelernt und war ca. 6 Wochen in der Montage und bin jetzt aktuell im Prüf- und Analysezentrum als Güteprüfer.
Da bin ich dank meiner guten Ausbildung und dem Talentkreis reingekommen...

DANKE VW Big Grin

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 15:46
Beitrag #28
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
Ich habe vor ein paar Big GrinBig Grin Jahren bei Thyssen Bürokauffrau gelernt.
Danach habe ich versucht, 2 Kinder zu erziehen, bin irgendwann im Krankenhaus als Aushilfe im Säuglingszimmer gelandet und jetzt bin ich seit 14 Jahren in einer Arztpraxis tätig, mein Chef wird wohl noch 5 Jahre seine Praxis haben. Danach werde ich wohl in Rente YahooYahoo gehen. Ein paar Jahre miste ich eigentlich noch, mal sehen, was wird Nixweiss
Auf jeden Fall nicht auf der faulen Haut liegen.

LG Gabi und immer positiv denken Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 16:32
Beitrag #29
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
angehender Abiturient. (;

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 16:55
Beitrag #30
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
(31.12.2010 15:46)G.Drees schrieb:  Danach habe ich versucht, 2 Kinder zu erziehen

Klingt ja nicht besonders erfolgreich Tongue
Oder haben die Dich erzogen? Fahne

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap