Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hmm, meine Ragazzon rostet -.-
08.01.2011, 11:21
Beitrag #11
RE: Hmm, meine Ragazzon rostet -.-
Mein ovales Endrohr hat auch Rost angesetzt,außerdem ist an meinem ESD eine Schweißnaht gerissen und alle Verbindungen bleiben nicht dicht Motz
Ausser Schuhe für meine Frau kaufe ich nichts mehr was aus Italien kommt.
Habe aber keine Lust den ganzen Krempel durch Europa zu schicken.Gebe den Wagen nächste WO zu einem Kumpel in die Werkstatt der das wieder in Ordnung bringt.Das Endrohr werde ich dann wohl schwarz beschichten lassen.

mfG Micha

Lieber Gott,
nachdem Du im letzten Jahr meinen
Lieblingsmusiker,
Michael Jackson,
meinen Lieblingsschauspieler,
Patrick Swayze
Und meine Lieblingsschauspielerin,
Farraw Fawcet
zu Dir geholt hast, teile ich Dir mit,
dass mein Lieblingsfußballverein
der 1. FC Köln ist Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2011, 19:22
Beitrag #12
RE: Hmm, meine Ragazzon rostet -.-
Da kommen die Italiener wohl doch ihrem Ruf recht ;-)
Hätte mich vielleicht doch für die BN-Pipes entscheiden sollen, aber da waren mir die Endrohre einfach zu langweilig.
Dann ist mein Auspuff halt wie ein Alfa Romeo, schaut gut aus, klingt gut...aber eben scheiss Qualität...man kann halt net alles haben ^^

Aber das mit dem Beschichten klingt gut, hab in irgendeinem Katalog schwarz beschichtete Endrohre gesehen, ist bei mir dann vielleicht n bissel übertrieben so schwarz in schwarz aber mal schauen.
Hoffentlich bleibt die Anlage dicht bis zum ersten TÜV Motz

[Bild: 332062.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2011, 17:50
Beitrag #13
RE: Hmm, meine Ragazzon rostet -.-
So, heute mal mit Ragazzon telefoniert, der Herr sagte mir das sie das schon ein paar mal hatten und es würde da eine Politur geben Huh
Bin da schon etwas skeptisch, aber naja, ich hab mal ein paar Bilder weitergeleitet, mal sehen was ich zu hören bekomme

[Bild: 332062.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2011, 18:05
Beitrag #14
RE: Hmm, meine Ragazzon rostet -.-
meine sollte heute eigentlich dran gebaut werden, auto war um 7.45 in der werkstatt, hatte ja schon mitte dezember nen termin ausgemacht. Ich den ganzen Tag geabeitet, viertel vor 5 ruft der an: "Ja, ihr Auto kriegen wir heute nicht mehr fertig, sind seit ner Viertelstunde dran, aber ein Monteur ist krank" .... So eine faule Ausrede, wozu mach ich denn einen Monat vorher nen Termin und geb mein Auto früh morgens da ab Motz Ich bin echt ziemlich enttäuscht von dem Laden!

aber BTT: Ich hoff für dich (und für mich in Zukunft vllt auch?!), dass das Problem mit einer "Politur" behoben werden kann, aber ärgerlich ist es allemal...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2011, 19:25
Beitrag #15
RE: Hmm, meine Ragazzon rostet -.-
Das sowas rostet ist ganz normal!

DEswegen sollte so eine Anlage damit sie lange hält öfters mal poliert werden.

Mindestens direkt nach dem Winter.
Ich würde Sie komplett reinigen, polieren und danach mit Edelstahl Pflegespray einsprühen.
Eventuell polierst du einige Flächen ( vorallem Schweißnähte auf Hochglanz !) Achte bitte hier auf dein Werkzeug!

Bedenke, umso besser poliert, umso weniger können SIch Fremdpartikel ranheften, und umso weniger Flugrost hast du.

Das Edelstahl nicht rosten kann ist falsch. Edelstahl gibt es in zig verschiedenen Varianten. Das der Volksmund denkt Edelstahl ist Nirosta ist FALSCH!
Beide Wörter einfach mal durch wikipedia jagen. Dann wisst Ihr Bescheid.

Wenn du was wirklich willst - DANN MACH ES!
Scirocco TDI DSG 170 PS Sport MJ10
NICHT KLICKEN
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2011, 19:43
Beitrag #16
RE: Hmm, meine Ragazzon rostet -.-
Wie gesagt ich hatte schon ein paar Auspuffanlagen, die sind höchstens mal angelaufen, aber nicht nach einem Monat wegen Schnee und Salz gerostet.
Vor dem Winter war da noch nix, Regenwasser und so hat da nix gemacht...

Hab auch langsam das Gefühl das es nur an bearbeiteten Stellen rostet, polierte Endrohre, die angeschweißte Schelle, Streben...
Da passt die Theorie mit dem "unsauberen" Werkzeug

[Bild: 332062.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2011, 12:25
Beitrag #17
RE: Hmm, meine Ragazzon rostet -.-
(10.01.2011 19:43)Der Schwarze Mann schrieb:  Wie gesagt ich hatte schon ein paar Auspuffanlagen, die sind höchstens mal angelaufen, aber nicht nach einem Monat wegen Schnee und Salz gerostet.
Vor dem Winter war da noch nix, Regenwasser und so hat da nix gemacht...

Hab auch langsam das Gefühl das es nur an bearbeiteten Stellen rostet, polierte Endrohre, die angeschweißte Schelle, Streben...
Da passt die Theorie mit dem "unsauberen" Werkzeug


WEnn du am Polieren bist kannst dann aber gleich alles machen...
Nicht nur die schädlichen Stellen!

Wenn du was wirklich willst - DANN MACH ES!
Scirocco TDI DSG 170 PS Sport MJ10
NICHT KLICKEN
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2011, 18:55
Beitrag #18
RE: Hmm, meine Ragazzon rostet -.-
hmm also ich ahb meine mal kontrolliert vorhin und da ist NICHTS mit rost und ich fahr auch im Winter ... Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2011, 19:55
Beitrag #19
RE: Hmm, meine Ragazzon rostet -.-
Hab auch Ragazzon, bisher keine Prolbeme und mach auch nicht wirklich oft sauber......würd aber auch sofortg reklamieren

[Bild: iupmqgxy.jpg]

[Bild: show_img.php?img=d5d236-1277628478.jpg&size=thumb]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2011, 10:55
Beitrag #20
RE: Hmm, meine Ragazzon rostet -.-
Hm, ich glaube das Bild passt net so ganz ;-)

[Bild: 332062.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap