Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spritpreise
14.01.2011, 13:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2011 13:44 von FO308.)
Beitrag #51
RE: Spritpreise
(14.01.2011 12:26)MichaelN schrieb:  Die Klimaerwärmung zu leugnen wid unsere Enkelkinder umbringen.
Die einzige Frage ist, ob es natürlich oder künstlich erzeugt ist.
Wenn man sich aber vor Augen hält, das wir innerhalb von 100 Jahren einen Großteil des Erdöls verbrannt haben, das über Jahrmillionen erzeugt wurde, dann habe zumindest ich keinen Zweifel mehr über die Ursache.
Ob es natürlich oder künstlich erzeugt ist, ist vollkommen Latte.
Tatsache ist, es ist so.

Wenn es natürlich Ursachen hat, kann man nichts machen.
Wenn es künstlich herbeigeführt ist, kann man auch nichts machen.

Die eingelagerten Öl und Gasvorkommen werden verbraucht, solange es wirtschaftlichen Nutzen bringt. Ob sich Deutschland und ein paar andere Länder beschränken oder nicht spielt keine Rolle, alles wird restlos verbraucht, daran kann niemand einen Zweifel haben. Da gibt es genug Staaten, denen es egal ist und man beachte die Zunahme der Weltbefölkerung.

Die Stürme und Regenfälle und somit die Überschwemmungen werden zunehmen, der Meeresspiegel wird sich erhöhen.
Um dem entgegenzuwirken, sollte der Euro für den Hochwasserschutz an der Küste und an den Flüssen ausgegeben werden und und nicht für diesen Pseudo-Umweltschutz, der das Unvermeidliche nur verzögert.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2011, 18:18
Beitrag #52
RE: Spritpreise
(14.01.2011 07:01)Tobi1984 schrieb:  Sorry, ich fand die Proteste zu Stuttgart 21 nach mehrjährigen Genehmigungsverfahren etc. irgendwie lächerlich. Wenn dann sollte man sich dazu äußern bevor solche Entscheidungen getroffen werden und nicht wenn später hier Arbeitsplätze etc. dran hängen Wochenlang die Baustellen lahmlegen.

Seh ich auch so, absolut lächerlich die ganze Aktion. Man hatte ewig Zeit und als die Hälfte schon abgerissen war ist man aus dem Koma erwacht...! Hart ist auch, dass die Leute die dort mitdemonstriert haben teilweise nicht mal wirklich im Bilde waren. Klar, wenn man nur Bild liest!

Ich wollte einfach nur auf die Demo selbst und auf die Menschenmenge und das ganze Theater hinweisen. Würde man das in anderen, sinnvollen Bereichen auch so durchziehen und würden die Leute mal Bundesweit die Tanken bestreicken, wer weiß...!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2011, 18:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2011 18:26 von RoccoViper.)
Beitrag #53
RE: Spritpreise
Ihr seid aber auch nicht wirklich im Bilde Wink Schonmal nachgedacht, wieso es bei Vorstellung von Stuttgart 21 keine Proteste gab? Richtig (abgesehen von kleineren Protesten, die es immer gibt): Bei Projektvorstellung war alles Friede, Freude, Eierkuchen und auch preislich hat es gepasst. Über das ursprüngliche Vorhaben hat sich niemand beschwert- der Protest kam als dann das Projekt immer teurer und weiter verzögert wurde. Hier ne Million mehr, da 25 Mio. mehr und hier noch ne Milliarde. Wink Hätte man die heutigen Rahmenbedingungen schon damals schwarz auf weiß gehabt, dann wäre das Projekt sicher nicht durchgekommen.

Bin aber auch kein ausdrücklicher S21 Fan oder Gegner. Ich kann als Mannheimer nur sagen, dass eine Renovierung vom Stuttgarter HBF sicher nich schaden würde. Wenn ich das mit unserem vergleiche, frage ich mich ernsthaft wer Landeshauptstadt ist. Auch denke ich ist die NBS nach Ulm ne gute Idee aber wir kommen zu sehr vom Thema ab.

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2011, 17:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2011 17:38 von VWcoupe200.)
Beitrag #54
RE: Spritpreise
mannheim hat was die bahninfrastruktur angeht aber auch einen guten "sponsor"! Wink

zum thema spritpreise:
heute hatten etliche onlinedienste, aber auch zeitungen artikel zum thema spritpreiskontrolle durch den staat!
luxemburg hat ein ähnliches system bereits eingeführt und der staat "deckelt" quasi die preise für energie!
hier in D hat das thema der herr brüderle zur sprache gebracht....mal schauen....!
ich bin ja nunmal bekennender "bild" leser: http://www.bild.de/BILD/politik/wirtscha...afuer.html

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2011, 19:38
Beitrag #55
RE: Spritpreise
(17.01.2011 17:31)VWcoupe200 schrieb:  mannheim hat was die bahninfrastruktur angeht aber auch einen guten "sponsor"! Wink

Als bedeutender Fernverkehrsknotenpunkt halte ich das auch durchaus für gerechtfertigt, auch wenn mir grade nicht unbedingt klar ist, auf was du anspielen willst. Wink

Ich war heute auch erstaunt was ich da im Radio gehört habe: Discounter sollen Sprit verticken. Auch wenn das Streichen der Mineralölsteuer/Ökosteuer die optimallösung wäre, denke ich ist die Idee kein schlechter Anfang. Habe heute für 1,519 € getankt- da vergehts einem...

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2011, 23:05
Beitrag #56
RE: Spritpreise
bin auch dafür das die discounter da mit einsteigen ...das würde den wettbewerb ganz schön anheizen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2011, 00:16
Beitrag #57
RE: Spritpreise
bei mir kost der liter super + im schnitt 158,9
war letztens tanken 53 liter die zahl an der zapfzäule hätte mich fast erschlagen, in meinen ganzen leben habe ich noch nie so viel asche an einer tanke gelassen Dodgy

VipergrünMetallic ~ R-Optik Umbau ~ Ragazzon AGA ~ ABT AR Felgen ~ Ring-Felgen: OZ Ultraleggera mit Toyo R888 Semi Slicks ~ Fahrwerk: IS-Racing Race Spec ~ IS-Racing Bremsanlage ~ Chipped by FTS ~ Umbau auf LPG Gas~

Stammtisch Treffen am Brünnchen (Nordschleife Nürburgring]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2011, 07:23
Beitrag #58
RE: Spritpreise
Morgen
gestern in DU 1,42. ein echter Schnäpper
Es kotzt mich an diese hohen steuern drauf

woanders geht doch auch günstiger

Z.B. Dubai da kostet die Plörre ~0,42'. Platt

Lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2011, 07:31
Beitrag #59
RE: Spritpreise
in Dubai gibts auch keine Einkommenssteuer *gg*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2011, 11:32
Beitrag #60
RE: Spritpreise
Wenn der Preis fürs super die 1,60 Marke erreicht verkauf ich den Rocco, dann ist mir der Sprit zu teuer.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap