Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bußgeldbescheid anfechten
04.09.2012, 08:13
Beitrag #11
RE: Bußgeldbescheid anfechten
wie war das noch gleich mit der Regelung, dass man während eines Überholvorganges die Geschwindigkeitsbegrenzungen temporär überschreiten darf, um den Überholvorgang nicht unnötig und gefährlich lang zu gestalten? Ich meine, da gab´s mal was. Ob man aber einen 80 km/H schnellen Roller mit gemessenen 127, also Tacho schon bis zu 140 km/h, überholen muss um möglichst schnell wieder einscheren zu können gehört in die Hände eines AnwaltesWink

Seie erstmal froh, dass da keine Tempo 80 Zone war. Ich bin mal mit 123 in einer 80er Zone auf der Autobahn geblitzt worden und durfte dann einen Monat zu Fuß gehen...

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2012, 11:30
Beitrag #12
RE: Bußgeldbescheid anfechten
Das Messgerät an sich in Frage zu stellen kann man vergessen. Die Lasergeräte sind allesamt geeicht und die Messung auch ohne Bild verwertbar (deswegen wird man auch gleich von der Polizei angehalten, damit man den Fahrer der Ordnugnswidrigkeit gleich zuordnen kann).

Die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt auch für den Überholer.
Bsp.: Wenn in einer Ortschaft (erlaubt sind 50km/h) jmd mit 40km/h vor mir fährt, werde ich ihn nicht überholen. Er fährt mir zwar zu langsam und reizt die erlaubte Geschwindigkeit nicht aus, jedoch ist er noch zu schnell, als dass ich ihn im Ort in angemessener Zeit überholen könnte, ohne selbst mit hoher Geschwindigkeit brettern zu müssen. (Was für ein langer Satz :dodgySmile

Somit bleib ich eben zähneknirschend hinten dran.Angry

Vorwärts gehts schneller als rückwärtsDaumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2012, 18:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 18:21 von Shadow.)
Beitrag #13
RE: Bußgeldbescheid anfechten
(04.09.2012 08:13)INeedNOS schrieb:  wie war das noch gleich mit der Regelung, dass man während eines Überholvorganges die Geschwindigkeitsbegrenzungen temporär überschreiten darf, um den Überholvorgang nicht unnötig und gefährlich lang zu gestalten? Ich meine, da gab´s mal was. Ob man aber einen 80 km/H schnellen Roller mit gemessenen 127, also Tacho schon bis zu 140 km/h, überholen muss um möglichst schnell wieder einscheren zu können gehört in die Hände eines AnwaltesWink

Seie erstmal froh, dass da keine Tempo 80 Zone war. Ich bin mal mit 123 in einer 80er Zone auf der Autobahn geblitzt worden und durfte dann einen Monat zu Fuß gehen...

Hört sich aber nach Baustelle an...ich war auch irgendwo 19 Km zu schnell nach Abzug der Messlatenz bei 119 kmh. Auf dem kurzen Stück warens 100, Kraftfahrstraße, und der Blitzer stand kurz vor dem 120 Schild. Es gab eine Verwarnung und ein Busgeld von 30 Euro. Den Punkt gibt es erst bei 21 km/h höhere Geschwindigkeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2012, 18:10
Beitrag #14
RE: Bußgeldbescheid anfechten
es gibt durchaus chancen das man die Strafe nicht bezahlen muss.
Es gibt ja so einiges zu beachten wenn eine Messung gemacht wurde und wenn die Polizisten da nachlässig waren dann hat man eine Chance.

siehe Link:
http://www.strassenverkehrsrecht.net/ind...essgeraete
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2012, 05:09
Beitrag #15
RE: Bußgeldbescheid anfechten
Ich würde mit 122Km/h nach einem Überholvorgang geblitzt...Habe mir das Nr-Schild nach dem Blitz vom Überholten gemerkt . Bin zum Anwalt ...was kann ich da tun???

Ende vom Lied war: Fallengelassen, da ich aus dem Überholvorgang kam und nicht übertrieben schnell vorbei bin.

Versuchs halt einfach Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2012, 06:27
Beitrag #16
RE: Bußgeldbescheid anfechten
(06.09.2012 05:09)-=DL=- schrieb:  Ende vom Lied war: Fallengelassen, da ich aus dem Überholvorgang kam und nicht übertrieben schnell vorbei bin.

Versuchs halt einfach Wink

Naja, mit 122 ist wohl übertrieben.
Man muss auch bedenken, wenn er den Rechtsstreit verliert, muss er auch den Anwalt bezahlen. Das Risiko hier zu klagen ist wohl sehr hoch. Und es sind ja nicht seine Ersten Punkte.

Grün, 170-er Diesel, DCC, Winterpaket, Sicht-Licht-Spiegelpaket, GRA, RCD510 zurückFernseher. In Juni 2010. Pray

seit 30.08.2012 Xenon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2012, 23:01
Beitrag #17
RE: Bußgeldbescheid anfechten
Bei Rechtsschutzversicherungen ist meistens eine Selbstbeteiligung dabei. Müsste man gegen rechnen, ob sich das lohnt....

Vorwärts gehts schneller als rückwärtsDaumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2012, 06:44
Beitrag #18
RE: Bußgeldbescheid anfechten
Ich habe meinen Rocco jetzt 1 Jahr und 3 Monate und wurde in der Zeit 6x geblitzt.
Schon auf der Heimfahrt von Wolsburg gab es Punkte und vergangene Woche erst wieder.

Ich sehe das nicht so eng, deshalb zahle ich die Strafe eben und ändere nix an meinem Fahrstil Big Grin

Scirocco bestellt am: 13.12.2010 - Abholung: 12.5.2011
Auto:
Scirocco 1,4l TSI 122PS, schwarz,
Ausstattung: Sportpaket, Winterpaket, RCD510, Mittelarmlehne, Keyless Acess, Parkpilot, Multifunktionslenkrad + Multifunktionsanzeige "Plus"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap