Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachrüstdiebstahlwarnlage: Car Guard Systems
17.02.2011, 20:29
Beitrag #11
RE: Nachrüstdiebstahlwarnlage: Car Guard Systems
(17.02.2011 19:21)Garfunkel schrieb:  Diesbezüglich hatte ich mit den CarGuard Systemen nie Probleme. Aber die Fahrzeuge waren auch alle wegen ihres HiFi Systems mit stärkeren Batterien als Serie ausgerüstet.

Der 2-Zonen Radarsensor ist eine feine Sache (besonders bei Cabrios), allerdings in Deutschland nicht zulässig. Nur eine Zone zur Überwachung des Innenraumes ist erlaubt. Die zweite Zone, welche das Fahrzeugumfeld sichert will man hierzulande wieder einmal nicht. Ist mir persönlich ein Rätsel warum, da ich es durchaus wünschenswert finde, daß ein kurzer Voralarm ausgelöst wird, wenn einem auf nem öffentlichen Parkplatz beispielsweise ein unachtsamer Rentner mit dem Einkaufswagen zu nahe kommt und den Lack ruinieren könnte...

Aber unsere deutschen Bürokraten haben immer und überall was zu nörgeln!!Motz

Ja, gerade der 2 Zonenradar ist das was mir wichtig war. Denn bevor der Gauner oder Vandale versucht den Wagen zu stehlen/beschädigen, wird er durch ein kurzes, dezentes piepen darauf aufmerksam gemacht das der Wagen gesichert ist. Da wird er es sich vielleicht überlegen mein Auto an zu fassen. Seit ich die Alarmanlage habe, habe ich keine Fingerabdrücke mehr auf der Seitenscheibe.....Big Grin

Lg aus Wien
Copykill2012

Wer lesen kann ist klar im vorteil...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap