Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC Probleme - Hilfe!!!
10.02.2011, 16:24
Beitrag #11
RE: PC Probleme - Hilfe!!!
(10.02.2011 15:50)MBXBox schrieb:  Welches Betriebssystem hast Du?

Bei XP mach erstmal folgendes:

Start –> Einstellungen –> Systemsteuerung und dort unter System – Erweitert –> Starten und Wiederherstellen – Einstellungen
Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen.
...

Da war einer schneller. Cool

Temperatur messen ist eigtl. eine gute Idee, allerdings überhitzt eher die Northbridge als der Core, vor allem wenn die nicht aktiv gekühlt wird, was dann auch sehr schnell im Bluescreen/Neustart endet.

Netzteile haben auch eine begrenzte Lebensdauer, wenn die nah an ihrer Leistungsgrenze betrieben werden kann nach 3 Jahren schon mal der Ofen aus sein.

Das Fehlerbild sieht schon verdächtig nach Überhitzung aus. Ich würde ihn wie schon vorgeschlagen erst mal gründlich durchblasen. Wink

R - DSG - Indiumgrau - WLF - 8T2 - R2Z - 9ZU - WDJ - 7RT - 4KF - PLB - WW1 - Bestellt: 25. KW | Unv. Liefertermin: 5.11.2010 | Nachfrist ab: 20.12.2010 | Abholung: 20.04.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2011, 17:25
Beitrag #12
RE: PC Probleme - Hilfe!!!
Temperaturen von 51°C - 72°C sind vollkommen im grünen Bereich!
Gerade bei einem Standardlüfter brauch man da sich keine Gedanken zu machen!

Gerade den Core, den er hat ist eigentlich ein recht stabiler! Staub wird wahrscheinlich in deinem Gehäuse vorhanden sein, aber ich kann Dir jetzt schon sagen, dass es daran nicht liegen wird!
Gerade die Komponenten im PC sind für Temperaturen von bis zu 100°C gemacht, und wenn dein PC wirklich so heiß werden würde, dann würdest du das spätestens merken!

Ich tendiere ganz stark zum Netzteil! Ein Netzteil wandelt den Strom aus der Steckdose um und versorgt deine Komponenten im PC.
Kein Strom = PC aus = Netzteil liefert keinen Strom mehr.

Klarer Fall eigentlich!

Schau mal hinten an deinen PC und versuch herauszubekommen, wieviel Watt dein Netzteil leistet bzw. was es für ein Netzteil ist!

Ich gehe von einem 0-8-15 PC aus, heißt das da drinne höhstwahrscheinlich ein NoName Netzteil ist und es würde mich nicht wundern, wenn dieses nach 3 Jahren einfach den Dienst aufgibt!

. Gruß Mathze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2011, 18:55
Beitrag #13
RE: PC Probleme - Hilfe!!!
ja, bevor er sich allerdings ein neues netzteil kauft, kann er ja die kostenlose entstaubungsvariante einfach mal ausprobieren. ich betreibe meinen rechner offen, wenn ich ihn nicht regelmäßig entstaube und sich schon ne dicke staubschicht auf dem lüfterrad und noch viel schlimmer auf den lamellen des kühlers gebildet hat, dann hat dieser auch keine möglichkeit mehr die wärme abzuführen. folge -> sicherheitsabschaltung
war bei mir auch schon 2x der fall wo ich das entstauben vernachlässigt habe. danach lief das system wieder stabil und sogar wieder in alt gewohntem tempo.

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2011, 12:19
Beitrag #14
RE: PC Probleme - Hilfe!!!
Ihr hattet recht, es lag am Staub Yahoo

Jetzt läuft er wieder prima! Hat sich seit gestern nicht mehr von selbst ausgeschaltet und die Core Temperatur schwankt nur noch zwischen 44 und 51°!

Vielen Dank für eure Hilfe Smile

Grüsse
Marko

VW Scirocco 1.4, Vollausstattung, komplettes Oettinger Aerodynamik-Kit mit spezialangefertigter 4 Rohr-
Edelstahlauspuffanlage ab Kat.

Cool ---> Mein Showroom <--- Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2011, 13:29
Beitrag #15
RE: PC Probleme - Hilfe!!!
Big Grin schön, dass es geklappt hat ^^

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap