Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie seid Ihr an euren Rocco gekommen?
12.02.2011, 22:07
Beitrag #21
RE: Wie seid Ihr an euren Rocco gekommen?
Tja - die Viper stand zum Verkauf und da wurde zugeschlagen Big Grin

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2011, 22:07
Beitrag #22
RE: Wie seid Ihr an euren Rocco gekommen?
Servus,

Mein Dad wollte früher immer einen Scirocco. Leider unbezahlbar früher gewessen.Big Grin

Hab mein Schein wärend der Ausbildung gemacht und danach bräuchte ich ein Auto. Tendierte am Anfang zum A3, war ja auch mein Fahrschulauto.Tongue Hab dann die Werbung gesehen vom Scirocco.

So jetzt stand ich zwischen A3 oder Scirocco.Big Grin Hab dann mal Ausstattung usw Verglichen und da hat der Scirocco mir besser gefallen.Yahoo Im Winter vor 2 Jahren hab ich dann die Möglichkeit gehabt eine Probefahrt zu machen.Cool Gleich nach der Probefahrt überlegt und mal Ausrechnen lassen.
Und dann im Januar 2010 bestellt.Yahoo Naja die Farbe war auch klar.Blush

Und zum Glück hab ich mich richtig entschieden.Pray Jeder Kilometer macht immer noch SPASS.Big Grin


Und mein Dad kann mal mitfahrenKaputtlachen

VW Beetle 2.0 DSG
Saturn Yellow
Winterpaket, RNS:315, Fender Sound, 90% Scheibentönung, Zusatzinstrumente und und und....

Änderungen:
H&R Gewinde Flachwerk, 19'ner BBS CK500, Bullx ab KAT, VW Diffusor Vorne-Hinten, Domstrebe....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2011, 22:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2011 15:11 von Martin der Moardin.)
Beitrag #23
RE: Wie seid Ihr an euren Rocco gekommen?
Als der Scirocco 2008 beim 24 Stundenrennen vom Nürburgring vorgestellt wurde, hab ich mich irgendwie direkt in den verliebt. Damals war ich 19 und es war eigentlich auch nur so eine Schwärmerei.
Etwa nen halbes Jahr später (ca. Weihnachten 2008), kam ich auf den Trichter, ich müsse endlich mal ein eigenes Auto haben. Dabei hab ich eigentlich eher an nen guten gebrauchten Golf 5 oder evtl auch Golf 4/Bora gedacht, den ich mir ein wenig verschönern könnte.
Der Rocco war dabei noch immer nen Traum von mir, der für mich aber bis dato als Auto nicht in Frage kam, weil der für mich unbezahlbar schien...
Als meine Mutter irgendwann zu mir sagte, dass ich mir doch eigentlich auch nen Neuwagen kaufen könnte (ich weiß bis heute nicht, ob sie das ironisch gemeint hat oder nicht), hab ich sie beim Wort genommen, nachdem ich meine Finanzen mal durchgerechnet habe.
Zuerst hatte ich nen Seat Leon im Visier und mich auch fast für den entschieden, als mir der Rocco nochmal in den Sinn kam.
Schnell ne Probefahrt vereinbart und ewig lange rumkonfiguriert. Im Oktober 2009 war ich dann beim Smile und hab unterschrieben und musste dann bis August 2010 warten...

Viele Grüße
Martin
---------
Ostermontagstreffen 2013 in Rheine
---------
Mein VW Scirocco 2,0 TSI im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2011, 23:01
Beitrag #24
RE: Wie seid Ihr an euren Rocco gekommen?
Brauchte 2008 nen neues schrauberobjekt.

Also ab Anfang Oktober zum Händler und konfiguriert und 4 Wochen später in Wolfsburg nagelneu abgeholt.

TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers

[Bild: img8536zkopie22.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2011, 02:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2011 02:26 von Mario2306.)
Beitrag #25
RE: Wie seid Ihr an euren Rocco gekommen?
Im TV gesehn. verliebt, 2tage später beim händler allles durchgegangen. Ein Paar Monate später Anruf. und ich fuhr meinen Rocco Big Grin
Achja auf Kredit ^^
Und zu guter letzt, meine mutter hat mich hingeführt zum abholen. da meinte sie lässt mich e fahren oder?? Meine Anwort war ne kannst mit deinem Ford Focus RS heim fahren Tongue
Aja sie mag noch immer fahren mit meinem, aber nix da niemand ausser ich sitzt am steuer ( Big Grin )

Verfolge nichts, was du nicht halten kannst...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2011, 11:43
Beitrag #26
RE: Wie seid Ihr an euren Rocco gekommen?
2009 hab ich mal ne Probefahrt mit einem Scirocco gemacht. Mein Problem war, der Vertrag für meinen Seat Leon lief im Mai 2010 aus und ich wollte wieder ein Auto, wo der Spaß beim Autofahren nicht zu kurz kommt. Zweitens hatte sich mein Arbeitsweg um die Hälfte halbiert, also Benziner. Außerdem sind meine Kinder nicht mehr so klein, dass ich eine Familienkutsche brauche. Als ich den Scirocco abgeben musste, tat es schon mächtig weh. Der Scirocco sah nicht nur toll aus, sondern fuhr sich auch noch toll. Dann hab ich mir ein Angebot für einen neuen Leon geben lassen, welches mir aber nicht so wirklich gefiel. Um es mir leichter zu machen, bin ich zum freundlichen gegangen und hab mein Traumauto berechnen lassen, ich war mir sicher, dass wäre für mich zu teuer und so sollte mir der Leon besser "gefallen". Aber das Gegenteil ist passiert. Der Scirocco war günstiger als der Leon. Also passte jetzt alles, mein Traumauto konnte ich bestellen und am 29.04.10 hab ich ihn in WOB abgeholt. Und noch immer genieße ich jede Fahrt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2011, 21:07
Beitrag #27
RE: Wie seid Ihr an euren Rocco gekommen?
Hab Ende 2008 iwo einen auf der Str. gesehen und im Feb. 2009 nen 2l mit DSG zur Probefahrt gehabt.
Leider war ich da noch in der Ausbildung und der Scirocco seeeehr weit entfernt! Allen denen ich gesagt habe "nach der Ausbildung möcht ich den haben" haben mich nur müde belächelt und es hieß "mach erstmal die Ausbildung zu ende und hab nen Job!"..

Ende Juli 2010 hab ich dann nen passenden Jahreswagen im Inet gefunden! Freitags angerufen, bis Montag reserviert, Montag alles beim Händler nochmal fest gemacht und 6 Tage später hat der nette Händler mir ihn dann von Bielefeld nach Essen, direkt vor die Haustür, gefahren Big Grin

Candy-Weiß | Xenon | MAL || MFL || PDC || FSE Premium || Climatronic || MFA+ || Tempomat || RCD 510 || Raucher-, Spiegel-, Sport- & Winterpaket
35er H&R||Spurplatten||schwarze Spiegelkappen||hochglanz schwarze Luganos||LED Kennzeichenbeleuchtung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2011, 21:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 15:57 von Daniel007.)
Beitrag #28
RE: Wie seid Ihr an euren Rocco gekommen?
Bei mir war es garnicht direkt die Suche nach einem Scirocco.

Es war im September 2009.

Ich saß am Laptop um einfach mal bei Mobile nach Autos zu schnüffeln.

Weil Fakt war, wir wollten uns in der nächsten Zeit ein neues Auto kaufen.

Es war auch nicht geplant ein nagelneues Auto zu kaufen.

Naja jedenfalls hatte ich damals grosses Interesse an einen

Opel Corsa D OPC (192PS). (Jahreswagen)

Hatte auch nen interessantes Angebot im Internet gesehen.

Nach langer Überredungskunst fuhr ich mit meiner jetzigen Frau, damals

Freundin, von Moers nach Krefeld um uns den Wagen

anzuschauen.

Auf dem Weg dorthin kamen wir an einem relativ kleinen VW Händler vorbei.

Meine Frau sagte im vorbeifahren, guck mal der weisse Scirocco dort

im Schaufenster, der ist ja schön.

Ich sagte nur, jaja, der ist bestimmt nicht billig und fuhr weiter zu

dem Opelhändler.

Nachdem wir uns den Corsa angeguckt haben und zu dem Entschluss

gekommen sind das dieses Auto trotz 192PS ein Corsa bleibt und

einfach zu klein ist, kamen wir auf dem Rückweg wieder wo vorbei??

Richtig, an dem VW Händler. Es war schon kurz vor Ladenschluss und

meine Frau meinte, komm wir fragen mal kurz was der so ca. kostet.

Der Verkäufer war auch sehr freundlich und gab uns kurz und knapp

Prospekte, Preisliste etc. mit.

Zu Hause mal alles angeschaut und durchgerechnet und bemerkt,

das er günstiger war als wir vermutet hatten.

2-3 Tage später sind wir zu unserem grossen Moerser VW Händler

gefahren um alles mal genau durchrechnen zu lassen.

Danach wieder nach Hause und eine Nacht darüber geschlafen und

nächsten Tag wieder dahin um ihn zu bestellen!!!

Bei der Ausstattung gab es einige Diskussionen, aber alles war am Ende

perfekt!!!

Nach 7 Monaten konnten wir ihn dann am 2. April 2010 in Wolfsburg abholen!Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2011, 21:28
Beitrag #29
RE: Wie seid Ihr an euren Rocco gekommen?
Hi
einfach ein Shiqzal Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2011, 21:40
Beitrag #30
RE: Wie seid Ihr an euren Rocco gekommen?
Hey,

Ich wollte mir schon seit ende 2008 ein neues Auto kaufen, jedoch ein gebrauchtwagen, da ich meine Lehre erst kürzlich beendet hatte.

Leider habe ich meinen BMW damals nicht Verkauft bekommen (grund: zu viel KM, Alt, und in einem fertigen Zusand) mittlerweile bin ich froh das er nie weg ging.

Nun gut.
Da in dem Zeitraum auch das mit der Abwrackprämie war, hab ich die Chance ergriffen und mich nach einem NEU Wagen umgesehen.

wollte eigentlich einen BMW war mir aber zu teuer, da hätte mir besonders das 1er Coupe gefallen.
dann Audi naja wollte mir nicht so recht zusagen,
bin dann zu VW und hab mir da den Scirocco angeschaut und da ist dann die Entscheidung gefallen.
Es musste unbedingt ein Rocco werden. Big Grin

Mein Händler hatte sogar gerade einen in Dark Maroon mit 160PS da stehen, den ich Probegefahren bin, war einfach super Cool

Im März 2009 hab ich dann ein Verkaufsgespräch mit meinem Smile geführt und zugeschlagen.
Es wurde ein Candy, mit 122PS, Sportpaket, Winterpaket und RCD310

Musste dann 5 1/2 Monate warten und seit August 2009 bin ich stolzer Besitzer dieses Autos.

Gruß Sebi

[Bild: imgp0301qqbr0faigz.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap