Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RNS Firmwareupdate
15.09.2011, 16:59
Beitrag #41
RE: RNS Firmwareupdate
(14.09.2011 20:24)amigopringles schrieb:  # Speed limit DVD/TV: 300km/h

Ob das mal ausreicht Wink

Fahr-Stil.de
-
"Stil ist das richtige Weglassen des Unwesentlichen"
Für mehr Fahr-Stil auf den Straßen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2011, 21:18
Beitrag #42
Exclamation HILFFEEE
Hallo,

Nach langem zögern habe ich mich nun doch ans Update gewagt, lieder funktioniert nun nichts mehr!
Gerätetyp: B
HW-Version: H11
SW-Version: 1120

Firmwarupdate auf 3980 wie folgt:
Image "cd_5.334.301_C_EU_10.344_t191..." geladen und auf CD gebrannt. Installtion gestartet. Läuft bis "Radio 56%" dann Abbruch mit folgender Meldung:
[Bild: u3t628bn.jpg][Bild: ufrb8t8e.jpg]


Bereits gescheiterte Versuche:
- andere Rohlinge
- verschiedenen Brenner (auch einmal mit Ubuntu)
- MD5 Checksumme überprüft, alles IO

Fehler kommt immer wieder an der selben Stelle!

Kann es sein, dass mein Gerät nicht mit der Firmware kompatibel ist?
Welche vorherige Version sollte ich versuchen?
Andere Ideen?

Wäre dankbar für schnelle Hilfe! Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2011, 21:56
Beitrag #43
RE: RNS Firmwareupdate
Ist das RNS werkseitig verbaut gewesen oder nachgerüstet? (Ich will darauf hinaus, ob du 100% sicher ein B mit H11 hast Wink )
Ansich ist die 3980 mit H11 kompatibel. Ich hab H11 und bin von 1120 über 2760 auf 3980 gekommen, jedoch gibts auch Leute die direkt von der 1120 auf die 3980 gehen, also in Sachen Kompatibilität sollt es da eigentlich nicht scheitern.

Hast du auf langsamster Stufe gebrannt?

Eigentlich sagt dir die Fehlermeldung eh was du tun sollst. Er will die selbe FW auf einem anderen Medium... hört sich für mich nach einer Art Lesefehler an... Da fällt mir während dem Schreiben ein, du hast CD geschrieben, nicht DVD... falls das der Fall ist, mit CD-R kommt das RNS nicht immer klar, also ne DVD-R nehmen (auch im Brennprogramm dezidiert auf DVD gehen!).

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2011, 08:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2011 08:59 von SaimenSays.)
Beitrag #44
RE: RNS Firmwareupdate
Jop, alles so ab Werk. Aber es ist ein R der der vor der Serie vom Band lief. Da hat der Smile schon einmal beim Bordnetzsteuergerät sehr geflucht weil nix war wie es sein sollte. Deswegen hatte ich auch länger mit dem Update gezögert. Aber dachte dann doch, dass das RNS nix mit Vorserie zu tun hat, das gibs ja schon länger...

Ist der Typ die letzte Stelle der "Delivery part number"? Dann ja, ganz sicher B!

DVD mit 2,4facher Brenngeschwindigkeit führt zum gleichen Abbruch Nixweiss
Könnte es am Image an sich liegen?

Wird das Update eigentlich auch von SD oder USB geladen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2011, 10:37
Beitrag #45
RE: RNS Firmwareupdate
Wäre von euch einer so freundlich und könnte mir eine Wegbeschreibung per PN übermitteln Big Grin
wo genau ich die FW3980, die Karten 7.2 und die VIM finde?

Tausend Dank Pray

[Bild: c3mx-13-a577.gif]
Mein Verbrauch [Bild: 342483.png] Mein Showroom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2011, 12:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2011 12:03 von Isnogood.)
Beitrag #46
RE: RNS Firmwareupdate
Den Fehler hatte ich auch schon gehabt. Brenn einfach mal die 3980 auf ein DVD Rohling. Bei mir hat es geholfen.
Hatte schon öfters das Problem. Ne ganze Zeit hat es immer mit den selben CD Rohlingen geklappt und dann auf einmal nicht mehr. Bei einer DVD hab ich bis jetzt noch nie die Probleme gehabt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2011, 12:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2011 12:03 von Isnogood.)
Beitrag #47
RE: RNS Firmwareupdate
Sorry doppelpost
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2011, 12:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2011 14:00 von XanToS.)
Beitrag #48
RE: RNS Firmwareupdate
Hallo!

Habe gerade versucht VIM auf dem RNS zu installieren und ich bekomme immer den Downgarde ERROR. Kann mir jemand sagen was ich dann machen muss?

Lg Thomas

*edit*

Das Zwangsdowngrad hat bei mir mit der Tast <i> + <eject> + <setup> geklappt Smile

- Der frühe Vogel fängt den Wurm,aber die zweite Maus bekommt den Käse.
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
- Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm - manche machen's andersrum.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2011, 13:16
Beitrag #49
RE: RNS Firmwareupdate
Werde mich später dann auch mal dran trauen und ein Update machen. Hoffe bei mir klappt dann alles.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2011, 14:54
Beitrag #50
RE: RNS Firmwareupdate
Also ich habe ja auch ein B-Gerät mit H11 und hatte SW1200 drauf. Habe davon direkt auf 3980 geupdatet ohne Probleme.

Weiß ja nicht wie weit du von Hannover oder Bernburg (Saale) wegwohnst, sonst kannst du gerne mal vorbeikommen und dann nehmen wir mal meine CD, die bei mir funktioniert hat.

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap