Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaumkanone - Erfahrungen und Tipps
03.03.2014, 00:10
Beitrag #121
RE: Schaumkanone - Erfahrungen und Tipps
(06.02.2014 17:56)Cutty schrieb:  Ich benutze eigentlich den grünen Aluteufel aber das war mit auf Dauer zu teuer daher habe ich mir ValetPro Billeberry Safe Wheel Cleaner gekauft im 5 Liter Kanister und den verdünne ich 1:5 mit Wasser . Dann kurz mit der Daytona drüber und alles ist super sauber.


LG

Cutty aka Nic

Danke dir, ein säurefreier Reiniger, sehr gut. Werde ich diesen Sommer mit den neuen Felgen mal probieren.

Noch kurz: Welches Shampoo benutzt du?

Scirocco R
Viperngrün Metallic | DSG | DCC | RNS315 | Keyless-Entry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2014, 00:17
Beitrag #122
RE: Schaumkanone - Erfahrungen und Tipps
Ich hab da eigentlich mehrere. Einmal das meguiars wash&wax, Dodo Juice Safe Wash, Dodo Juice Sour Power, Dodo Juice born to be mild und das Mr Pink


LG

Cutty aka Nic

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2014, 13:49
Beitrag #123
RE: Schaumkanone - Erfahrungen und Tipps
Hallo,
ich habe da mal eine Frage zum SnowFoam.

Mein Auto steht die Woche über des öfteren auf einem Sandparkplatz und sieht zum Wochenende hin auch dementsprechend aus.
Ich wasche ihn wöchentlich mit klarem Wasser ab, was bisher durch die Versiegelungsschicht ganz ok war.
Mein Problem ist jedoch, dass ich durch meinen Microfaserhandschuh und den kleinen Sandpartikeln des öfeteren Swirls in den Lack bekomme, was ich jetzt aber vermeiden möchte.

Hilft mir da eine Schaumkanone weiter, sodass der Sand eingeschlossen wird oder macht es letzendlich keinen Unterschied, da vielleicht nur hartnäckiger Dreck gelöst wird?

Ich bin auch offen für Alternativen Smile

Wer langsamer fährt wird länger gesehen Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2014, 15:21
Beitrag #124
RE: Schaumkanone - Erfahrungen und Tipps
Der Schaum löst anhaftenden Dreck natürlich besser an als klares Wasser das kann . Daher erst foamen dann abspritzen und erst dann waschen mit dem Handschuh


LG

Cutty aka Nic

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2014, 15:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 15:40 von heliBOBter.)
Beitrag #125
RE: Schaumkanone - Erfahrungen und Tipps
Seh ich ein klein bisschen anders als Cutty.

Ich würde das Auto immer erst mit mit dem HD Reiniger abstrahlen bevor ich einen Reiniger oder Foam benutze.
Das gilt auch Felgen, Motor etc.

Beim ersten abstrahlen löst sich der gröbste Dreck. Das hat den Vorteil das der Reiniger danach an die Stellen kommt an die er auch wirklich soll.
Sprüh ich Reiniger auf ein dreckiges Auto "bekämpft" der Reiniger die obersten Schichten des Schmutzes und gelangt gar nicht an die fest sitzenden Verunreinigungen.

Bei dem Fall mit dem Sand ist eine sorgsame Arbeitsweiße wichtig.
Gründliches Abstrahlen, Foamen, Abstrahlen, 2 Eimer Wäsche mit Gritguars bei der die Handschuhe sehr häufig gereinigt werden, sehr weiche MF Handschuhe und am besten 2-3 davon. Leider ein rießiger Aufwand, aber nur so hat man, in so einer Situation , Gewissheit Swirls und Holos zu vermeiden.

Gruß
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2014, 16:00
Beitrag #126
AW: RE: Schaumkanone - Erfahrungen und Tipps
(14.03.2014 15:39)heliBOBter schrieb:  Seh ich ein klein bisschen anders als Cutty.

Ich würde das Auto immer erst mit mit dem HD Reiniger abstrahlen bevor ich einen Reiniger oder Foam benutze.
Das gilt auch Felgen, Motor etc.

Beim ersten abstrahlen löst sich der gröbste Dreck. Das hat den Vorteil das der Reiniger danach an die Stellen kommt an die er auch wirklich soll.
Sprüh ich Reiniger auf ein dreckiges Auto "bekämpft" der Reiniger die obersten Schichten des Schmutzes und gelangt gar nicht an die fest sitzenden Verunreinigungen.

Bei dem Fall mit dem Sand ist eine sorgsame Arbeitsweiße wichtig.
Gründliches Abstrahlen, Foamen, Abstrahlen, 2 Eimer Wäsche mit Gritguars bei der die Handschuhe sehr häufig gereinigt werden, sehr weiche MF Handschuhe und am besten 2-3 davon. Leider ein rießiger Aufwand, aber nur so hat man, in so einer Situation , Gewissheit Swirls und Holos zu vermeiden.

Gruß



Sorry ich sehe das natürlich exakt wie du habe diesen arbeitsgang vergessen mir dazu zu schreiben. Natürlich hast du recht heli.


LG

Cutty aka Nic

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2014, 16:40
Beitrag #127
RE: Schaumkanone - Erfahrungen und Tipps
Wieso "sorry"
Jeder hat seine eigenen Wege. Solange das Ergebnis stimmt is alles gut Big Grin
War auch keine Kritik !
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2014, 20:59
Beitrag #128
RE: Schaumkanone - Erfahrungen und Tipps
Super, danke Euch

Wer langsamer fährt wird länger gesehen Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2014, 21:45
Beitrag #129
RE: Schaumkanone - Erfahrungen und Tipps
Hallo Zusammen,

gibt es eine Schaumkanone die ohne Hochdruckreiniger oder Gartenschlauch funktioniert?
Quasi 'ne Sprühflasche mit Pumpmechanismus die speziell für diese Zwecke gedacht ist?

Wäre für die ganzen SB Waschboxen recht gut geeignet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2014, 21:55
Beitrag #130
RE: Schaumkanone - Erfahrungen und Tipps
Gloria FM50 ist extra dafür gedacht. Oder Gloria Spray&Paint umbauen


LG

Cutty aka Nic

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap