Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwerstes Erdbeben in der Geschichte Japans
16.03.2011, 14:19
Beitrag #31
RE: Schwerstes Erdbeben in der Geschichte Japans
(16.03.2011 14:10)the bruce schrieb:  Japan kann jetzt alles an Hilfe gebrauchen, Wohncontainer, Zelte,
Lebensmittel, Medikamente, Wasseraufbereitung und natürlich
personelle Unterstützung bei den Suchtrupps.

Im ersten Teil stimme ich zu aber ich kann es auch verstehen, wenn kein Land freiwillig seine Leute in ein Gebiet schickt, in dem der Super-GAU bevor steht. Sorry, aber da müssen die dann alleine durch. Und es ist ja nicht so dass Japan handlungsunfähig ist, die betroffenen Gebiete waren ja nicht die dichtbesiedelsten.
Ich differenziere schon zwischen den Ländern und Japan ist für mich eines der Länder, die selbstständig was auf die Beine stellen können und auch geübt darin sind - was man z.b. von Haiti nicht unbedingt sagen kann.

Nichts desto trotz verfolge ich auch jede Info aus Japan. Ist echt schlimm was da gerade abgeht und ich hoffe dass es glimpflich endet.

Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]

Wir vermissen Dich Uli!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2011, 16:32
Beitrag #32
RE: Schwerstes Erdbeben in der Geschichte Japans
Ich glaube da überschätzt du die Japaner oder du unterschätzt das Ausmaß der Zerstörung.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2011, 08:35
Beitrag #33
RE: Schwerstes Erdbeben in der Geschichte Japans
Na wenn du das sagst Cool

Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]

Wir vermissen Dich Uli!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2011, 14:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2011 14:09 von the bruce.)
Beitrag #34
RE: Schwerstes Erdbeben in der Geschichte Japans
Wenn wir hierzulande eine vergleichbare Katastrophe mit zehntausenden Opfern
zu beklagen hätten möchte ich mal sehen ob du ebenfalls der Ansicht wärst,
dass wir das aus eigener Kraft wuppen könnten.

Ich finde deshalb die Diskussion der letzten Tage hier in D. sehr befremdlich.
In einem Land, deren Bürger in der Mehrheit einen Lügenbaron toll finden, wundert
mich aber auch nichts mehr.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2011, 14:36
Beitrag #35
RE: Schwerstes Erdbeben in der Geschichte Japans
Ich glaube du versteht mich nicht richtig.
Es geht nicht darum einem Land die Hilfe zu verweigern weil es ein Erdbeben gab, sondern darum, die eigenen Helfer einer ernsthaften gesundheitlichen Gefahr auszusetzen - es geht hier um atomare Verstrahlung und nicht um ne Erkältung. Und da kann den 50 Japanern im Atomkraftwerk auch kein THW helfen.
Du würdest dich sicher freiwillig melden und dort vor Ort Hilfe leisten, und dich dann auch nicht beschweren, wenn deine Nachkommen verstümmelt auf die Welt kommen. Reden kann man viel.

Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]

Wir vermissen Dich Uli!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap